Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo BWY BJ 2002 geht nicht an ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Dirk Abts, 20.12.2008.

  1. #1 Dirk Abts, 20.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2008
    Dirk Abts

    Dirk Abts Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY BJ 2002 Diesel 131 PS
    Hallo zusammen,

    ich bin eben mit meinem mondeo ca. 80 km gefahren und habe ihn abgestellt um eine Cola zu trinken. Als ich ihn starten wollte ging nicht mehr.

    Schlüssel rein auf Vorglühen.. Glülampe geht aus...dann habe ich gestartet.
    Der Motor ruckelt und er gibt auch ein Pipsen von sich.

    Starter ect. scheint ok, Licht Fensterheber Musik alles geht. Die Glühlampe zeigt Szörung, das ist auch Kraftstoffpumpe.

    Beim Abschalten kommt die Öllampe! Ich habe 1 Liter Öl nachgefüllt und der Motor geht an! ( vieleicht zufall ? )

    Nach gut 5 Km steht das Teil nun wieder und ich bekomme Ihn nicht mehr an, auch nicht durch Ölnachfüllen.

    Er ist mir bei der Fahrt ausgegangen! Dann wieder Öllampe,

    Bitte um Hilfe ;-)

    Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rananarmo, 20.12.2008
    Rananarmo

    Rananarmo Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2003, Duratec 1.3
    Hast du denn den Ölstand mal überprüft oder einfach nur nachgefüllt?
     
  4. #3 Carcasse, 20.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe es mal in den Mondeobereich verschoben. ;)
     
  5. #4 Dorosha, 20.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Du hast doch hoffentlich nicht nach jedem mal wenn er aus war, nochma en Liter reingetan? :verdutzt:

    Ansonsten überprüfe mal deine Ventildeckeldichtung..

    Oder aber häufigste Fälle bei Diesel:

    1. Vorglühsicherung defekt
    2. Kraftstofffilter zu?
    3. Glühkerzen defekt?
    4. Das Magnetventil für die Dieselzufuhr zur Einspritzpumpe ist defekt oder blos das Kabel lose.

    Zu deiner leuchtenden Öllampe....entweder ganz wenig Öl drin oder aber die Ölpumpe ist defekt.

    Oder es ist blos deine Batterie die im Winter mal gerne kaputt gehen...wieviel Spannung ist auf der Batterie wenn du ihn startest? Wenn sie unter 12V ist wirds scho kritisch ;)

    mfg
     
  6. #5 Dirk Abts, 20.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2008
    Dirk Abts

    Dirk Abts Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY BJ 2002 Diesel 131 PS
    Hallo,

    beim erstem mal war der ADAC vor Ort, am Motor ist keine undichte zu sehen. Der Ölstab sagte: gib mir Öl !

    Ich habe einen Liter reineschütet und das Teil springt an. Der hat doch keine Ölstandsüberwachung die das Starten verhindert?

    ich hoffe es war Zufall, Hier in Bergheim regnet es gerade wie Sau! Und ich habe nochmal an der Tanke eeinen Liter gekauft und Frau und Kind ins Taxi.

    Wie kann ich heute Überprüfen ob, Kraftstofffilter, Klühkerzen, Kabel ect.

    Bin kein Autoschlosser, ein Ford Meister sagte vor 10 min. Abschleppen und in die Werkstadt.

    MfG Dirk

    Wenn das an der Batterie liegt wieso geht der dann einfach aus wenn er einmal läuft?

    Dirk

    Hallo,

    was mir noch aufgefallen ist: Ich habe zwei Scheibenheizungen und die Kontrollleuchten dazu. Die von der Heckscheibe kann ich einschalten ohne
    das der Motor läuft. Die Kontrollleuchte der Frontscheibe bleibt aus. Die geht erst wenn der Motor läuft.

    Scheint aber normal zu sein. Wo kann ich das mit der Sicherung überprüfen?

    Dirk
     
  7. #6 Carcasse, 20.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo Dirk, wenn Dir nach einem Beitrag noch etwas einfällt, und es gab noch keine Antwort, dann darf der "Ändern"-Button genutzt werden. Viele setzten ein EDIT: voran.

    Wenn am nächsten Tag noch etwas hinzuzufügen ist, dann kann auch mal ein neuer Beitrag zum Thema erstellt werden.;) Ausnahmsweise...
     
  8. #7 Schwally, 20.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ist normal das die heizung für die frontscheibe nur bei laufendem motor funktioniert..
    die (und vor allem in Verb. mit der Heckscheibenheizung) würden zu viel strom ziehen..
     
  9. Devman

    Devman Guest

    Motor geht aus -> kein Öldruck -> Öllampe geht an!

    Vorglühlampe blinkt -> Motorstörung liegt vor -> Ferndiagnose ohne Fehlercods sinnlos!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dirk Abts, 21.12.2008
    Dirk Abts

    Dirk Abts Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY BJ 2002 Diesel 131 PS
    ???

    Hallo zusammen,

    ich werde wohl gleich nochmal den ADAC anrufen und mich zu einer Werkstatt schleppen lassen.

    Vieleicht kann mir jemannd noch folgende Frage beantworten.

    Kann der Motor während der Fahrt ausgehen wenn ich zu wenig Saft auf der Batterie habe? Kromm kommt in dem Augenblick von der Lichtmachine.

    MfG Dirk


    - hoft mal mit mir das es nicht so teuer wird!

    MfG Dirk
     
  12. #10 Dorosha, 21.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Die Batterie ist ja sozusagen nur zum Starten des Motors, während der Fahrt zieht er den Strom von der Lichtmachine. Sagte ja nicht dass es an der Batterie liegt dass er während der Fahrt ausgeht!

    Wollt damit blos sagen dass auch zusätzlich die Batterie evtl was hätte, da du ihn nicht mehr starten konntest bzw. erst wieder etwas später....

    Hab es oben bissel falsch Formuliert mit "Oder es ist blos" (sry dafür :rotwerden:)


    Aber wünsche dir dennoch nu guten Erfolg in der Werkstatt, ich hoffe die finden dein Fehler;)

    mfg
     
Thema:

Mondeo BWY BJ 2002 geht nicht an ???

Die Seite wird geladen...

Mondeo BWY BJ 2002 geht nicht an ??? - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...