Mondeo BWY TDCI

Diskutiere Mondeo BWY TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Ich habe eine "kleines" Problem. Ich wollte mir von der Firma Keskin Felgen "anfertigen" lassen (8,5*18). da es die normalerweise...

  1. #1 cardisch, 09.03.2007
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe eine "kleines" Problem.
    Ich wollte mir von der Firma Keskin Felgen "anfertigen" lassen (8,5*18). da es die normalerweise nicht in 5*108 gibt...
    Kein Problem sagte man mir, in ET30. Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gemacht, finde aber KEINEN Hersteller, der eine vergleichbare Felge für den Mondi im Programm hat, so daß ich sehr wahrscheinlich große Probleme haben werde, diese eingetragen zu bekommen.

    Meine Frage:
    Hat irgendjemand von euch ein solches Format eingetragen.
    Ich möchte nämlich ungern viel Geld fürs anfertigen lassen auf den Tisch legen und dann bekomme ich die nicht eingetragen ;-((


    Vielen Dank
    Carsten
     
  2. #2 cranedriver66, 09.03.2007
    cranedriver66

    cranedriver66 Guest

    Hi schon mal die Onkels vom TÜV gefragt????
    Nur so nebenbei Du hast noch keine Probs mit der Bandscheibe??? Ich meine wegen 18" auf nem Mondeo:fragezeichen:. Also viel Spass beim :fahren:fahren.

    lg cranedriver66
     
  3. #3 Tawolgany666, 09.03.2007
    Tawolgany666

    Tawolgany666 Guest

    Also hinten sollten die ET30 gerade noch so passen, aber vorne wirst Du bestimmt etwas ziehen müssen. Auch die inneren Radläufe müßten bearbeitet werden...aber machbar ist es auf jeden Fall, nur solltest Du bei dieser Reifendimenson dann auch an ein passendes Fahrwerk denken.

    LG
    Tawolgany666
     
  4. #4 Mondeo 2364, 09.03.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Hallo ich habe auf meinem 2005er Mondeo BWY TDCI 130PS 8,5x18Zoll mit ET40 drauf hatte beim eintragen kein Problem ohne was zu machen sieht aber fast wie ein höhergelegter aus habe mir deshalb Federn von H&R reinmachen lassen (mein Schwager schafft bei Ford) sieht gut aus und ist auch noch fahrbar , aber bißchen Komfort ist natürlich weg !!!!! Sieht aber echt schick aus überall schauen die Leute habe schon paar Mondifahrer die sich das auch machen lassen wollen !!!! Ach ja meine Kotflügel sind nicht gezogen oder bearbeitet ist alles original , Felgen sind von Ronal und heißen R40 gibts ab und zu auch mal bei Ebay , kenne aber auch noch einen Händler der Dir die Dinger bestimmt besorgen kann Preis ist unter 400Euro gewesen bei mir dann paar gute Reifen ca.140Euro pro Stück , die Federn ca.250Euro dazu , Keskin sieht schon gut aus aber der Preis schreckt mich ab , mein Weib fährt auch ab und zu mit meinem Auto und die passt net so auf !!!! Wenn Du die Adresse wegen den Felgen bauchst melde Dich einfach bei mir Tel 01726341030 , helfe Dir gerne weiter !!!!!! Kannst aber mal ein Foto schicken wenn Du doch die Keskin drauf hast vielleicht leiste ich mir die ja im Winter oder später beim S-Max !!!!!
     
  5. #5 cardisch, 10.03.2007
    cardisch

    cardisch Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal an alle Antworter..
    Mein Problem ist halt, dass ich die Felgen anfertigen lassen müßte, so daß ich unter Umständen für ca. 1500@ Alu´s zuhause rumstehen habe, aber eben nicht auf dem Mondi.
    Daß ET kleiner/gleich 35 gehen weiss ich, da habe ich mir schon von er Größe vergleichbare Modelle rausgesucht.
    Vielleicht kann ich ja den Händler davon überzeugen daß ich die wirklich in ET 35 bekomme.
    Die freundlichen Herrn vom TÜV haben mir gesagt, daß ich "nur" einen vergleichbaren Kandidaten finden muß, dann trägt man mir die ein.
    Das hatte ich mit diesem Posting also im Hinterkopf.
    Wenn daß so nichts wird, nehme ich halt 8*18er ASA´s AR1 oder die Kesking in 17"...
    Trotzdem freue ich mich über "positive" Bescheide eurerseits.
    Danke,

    Carsten
     
Thema:

Mondeo BWY TDCI

Die Seite wird geladen...

Mondeo BWY TDCI - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...