Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Calypso

Diskutiere Mondeo Calypso im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend! Ich bin eigentlich ein großer Cabrio-Fan, habe mir aber vor 1 1/2 Jahren mehr oder weniger aus der Not heraus einen Mondeo MK1 Fließheck...

1. #1 big-jake-loader, 25.02.2012
    big-jake-loader

big-jake-loader Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1.6
    Nabend!
    Ich bin eigentlich ein großer Cabrio-Fan, habe mir aber vor 1 1/2 Jahren mehr oder weniger aus der Not heraus einen Mondeo MK1 Fließheck gekauft. Mittlerweile sind wir auch richtig gute Freunde geworden, ich will sie gar nicht mehr hergeben, aber trauere doch immer noch dem Frischluftfeeling hinterher. Ein kompletter Cabrio-Umbau sähe bestimmt sehr schneggisch aus, is aber finanziell nicht so wirklich drin. Jetzt ist mir gerade die wahrscheinlich ur-dämliche Idee gekommen, meine Gutste mit einem Faltdach à la Fiesta Calypso auszustatten. Das würde mir mehr bringen als das Schiebedächlein, was meine drin hat, und es hätte den positiven Nebeneffekt, dass der Kofferraum wahrscheinlich voll erhalten bleiben würde. Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Schnapsideen? Was kann denn sowas GROB GESCHÄTZT kosten???

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weil das Dach entscheidend zur Torsionssteifigkeit der Karosserie beiträgt, kann man nur Dächer verbauen, für die es eine entsprechende ABE des Dachsystemherstellers zu diesem Auto gibt.

Gesehen hat man so etwas im Mondeo noch nicht, aber Du kannst ja mal beim Autoglaser fragen, ob es so etwas gibt.

Thema:

Mondeo Calypso

Die Seite wird geladen...

Mondeo Calypso - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...