Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Calypso

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von big-jake-loader, 25.02.2012.

  1. #1 big-jake-loader, 25.02.2012
    big-jake-loader

    big-jake-loader Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1.6
    Nabend!
    Ich bin eigentlich ein großer Cabrio-Fan, habe mir aber vor 1 1/2 Jahren mehr oder weniger aus der Not heraus einen Mondeo MK1 Fließheck gekauft. Mittlerweile sind wir auch richtig gute Freunde geworden, ich will sie gar nicht mehr hergeben, aber trauere doch immer noch dem Frischluftfeeling hinterher. Ein kompletter Cabrio-Umbau sähe bestimmt sehr schneggisch aus, is aber finanziell nicht so wirklich drin. Jetzt ist mir gerade die wahrscheinlich ur-dämliche Idee gekommen, meine Gutste mit einem Faltdach à la Fiesta Calypso auszustatten. Das würde mir mehr bringen als das Schiebedächlein, was meine drin hat, und es hätte den positiven Nebeneffekt, dass der Kofferraum wahrscheinlich voll erhalten bleiben würde. Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Schnapsideen? Was kann denn sowas GROB GESCHÄTZT kosten???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Weil das Dach entscheidend zur Torsionssteifigkeit der Karosserie beiträgt, kann man nur Dächer verbauen, für die es eine entsprechende ABE des Dachsystemherstellers zu diesem Auto gibt.

    Gesehen hat man so etwas im Mondeo noch nicht, aber Du kannst ja mal beim Autoglaser fragen, ob es so etwas gibt.
     
Thema:

Mondeo Calypso

Die Seite wird geladen...

Mondeo Calypso - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...
  5. Biete Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2

    Ford Mondeo ST 200 Bj. 1999 MK2: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meine Ford Mondeo ST 200 Kombi wegen Neuanschaffung! eigentlich sollte er nochmal hergerichtet werden, allerdings kam...