Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Contour V6

Diskutiere Mondeo Contour V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo Contour V6, (steht zur Zeit bei AutoScout24) wer hat Erfahrung mit solch einem Wagen bzw. kann helfen? Der Wagen hat noch die...

1. Kuvee

Kuvee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Mondeo Contour V6, (steht zur Zeit bei AutoScout24) wer hat Erfahrung mit solch einem Wagen bzw. kann helfen?
    Der Wagen hat noch die amerikanischen Papiere. Wieviel kostet die Umschreibung auf die deutschen Papiere und wird es dazu nötig sein das Fahrzeug umbauen zu lassen um TÜV zu erhalten.
    Wieviel kostet er in der Untehaltung, sprich Verbrauch, Steuer, Versicherung?

Vielen Dank im Vorraus
    Kuvee

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welche version des contours ist das denn? die (mondeo) mk1 oder mk2 variante.
    unterm strich kann ich sagen, das sich der kauf nicht lohnt. viele ersatzteile können zwar aus dem euro modell genommen werden, aber bei so sachen wie automatik etc. wirds teuer. also: lieber gleich die europa version kaufen, das spart geld und nerven.

3. Kuvee

Kuvee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
  4. #4 MucCowboy, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

also ganz so einfach wird es nicht. Ein paar Dinge MÜSSEN vorher umgebaut werden, um eine deutsche Zulassung zu bekommen - sofern sie noch original sind. Dazu gehören:
    > andere Frontscheinwerfer
    > Nebelschlussleuchte nach deutscher Vorschrift
    > gelbe Blinker
    > Abschlepphaken

Insbesondere bei den Scheinwerfern wird's schwierig, denn Mondeo-Scheinis passen nicht in den Contour und umgekehrt.

Eine spezielle Frage ist, ob Du den Einfuhrzoll und die MwSt noch nachentrichten musst. Denn wenn der Wagen mit US-Zulassung hier "nur zu Besuch" war (US-Soldat z.B.), wird er eigentlich von Dir nachträglich importiert. Mit allem was das finanziell bedeutet.

Fachliche Auskunft dazu erteilt jede Zulassungsstelle.

Ok, und dann ab zum TÜV, Abgasuntersuchung. Wenn Du Pech hast, besteht der TÜV auf einem Vollgutachten, weil es die US-Papiere nicht anerkennt oder keine technischen Unterlagen dazu in seiner Datenbank hat.

Im Betrieb wirst Du dann halt ständig das Problem haben, dass es für den Exoten hier nix gibt und sich keine Werkstatt damit auskennt. Das ist es was MoSo meint. Interessant ist sowas allemal, aber ob sich das rechnet..........?

Grüße
    UIli

Thema:

Mondeo Contour V6

Die Seite wird geladen...

Mondeo Contour V6 - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Ford Cougar 24V/v6

Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...