Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt

Diskutiere Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich bin neu hier und ich hab ein problem mit meinem mondeo Erst einmal die Daten : Ford Mondeo kombi bj 95 1.6 16v glaub ich 85 PS auf...

  1. #1 oberheizer, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    oberheizer

    oberheizer Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    Hi ich bin neu hier und ich hab ein problem mit meinem mondeo


    Erst einmal die Daten : Ford Mondeo kombi bj 95 1.6 16v glaub ich 85 PS auf jeden Fall km 219oo

    Mein problem :

    Wenn ich ganz normal mit dem wagen fahre ist manchmal alles in ordnung aber manchmal geht er ab.

    Und wenn er abgeht:
    Egal ob beim Beschleunigen oder im Stand wenn mann aufs gas drückt bis 2500 umdrehungen ist alles in ordnund aber danach, genau nach 2500 umdrehung, geht der motor hoch runter hoch runter aber so dass der ganze Wagen ruckelt.

    A--- Wenn man nicht hoch schaltet sondern es darauf angehen lässt und weiterhin aufs Gas tritt ruckelt er weiter und der Drehzahlzeiger geht auf null obwohl der Motor weiterläuft anschliessend nimmt man den Fuß vom Gas der zeiger ist weiter hin auf null, der motor ruhig , man gibt gas bis so akustische aufnehmbare 2500 ist er in ordnung drehzahlzeiger weiterhin auf null ;er ruckelt wieder.

    B---- bei 25oo ruckelt er ,man schaltet hoch und bei 2500 ruckelt er wieder und man schlatet eine höher

    C--- man ist im stand und gibt gas :
    bei voll gas halbgas viertel- achtelgas bis 2500 ist alles in ordnung , ab 25oo geht er zwar hoch bis
    5500 aber mit sägen also 3ooo-27oo-33oo---3ooo---36oo--- usw

    D---man fährt im vierten man schaltet runter und tritt nicht aufs gas der wagen ruckellt zwar nicht aber man sieht wie der drehzahlzeiger sich runter hoch runter hoch bewegt.


    es wurde nichts gemacht am fahrzeug . kein öl verbrauch kein wasser verbrauch. temp immer im normal bereich.

    kann mir jemand helfen


    HEUTE: war es ihm egal untenrum obenrum die ganze zeit geruckelt ausgehen tut er nicht anlassen lässt er sich auch ohne probleme

    wenn man ausrastet einen tieferen gang reinlegt von 5 auf 4 dann kann man ihn kurz hoch jagen bis 4-5ooo umdrehungen dann will er da auch ruckeln man merkts er packt es aber nur teilweise zu ruckeln.

    leerlauf immernoch konstant


    Danke

    Wegen der Rechtschreibung enttschuldige ich mich :rotwerden:

    LG oberheizer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Habe von deinem Problem jetzt noch nie was gehört, würde spontan aber auf geschwindigkeitssensor oder das Gummi TStück unter der Zündspule tippe, vllt noch die Zündspule wechseln(inklusiv. Kabel und Kerzen), den LMM tauschen und hoffen das es dan weg ist.

    MfG Timo Erdbrügger
     
  4. #3 oberheizer, 26.04.2010
    oberheizer

    oberheizer Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    keine ahnung das komische ist ya dass es ab un zu kommt und dann wieder weg ist


    ausserdem was ich gemerkt heute habe :

    wenn ich runterschalte für motorbremsung gibts zwar kein ruckeln aber ich höre luftstöße wie fehlzündungen bei nem komplett entleertem auspuff.


    kurbelwellensensor ? vllt kann es das sein


    aber wieso funktioniert er manchmal ohne probleme und dann ist es plötzlich da

    hat aber nichts mit kaltem motor oder warmem motor zu tun .

    leerlauf ist immer in ordnung.
     
  5. #4 oberheizer, 26.04.2010
    oberheizer

    oberheizer Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    hmm weis da niemand was?
     
  6. #5 Janosch, 26.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Immer langsam ;)
    Die meisten kommen doch jetzt erst von der Arbeit.
     
  7. #6 oberheizer, 26.04.2010
    oberheizer

    oberheizer Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    ok dann warten wir mal :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt

Die Seite wird geladen...

Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt - Ähnliche Themen

  1. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  5. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...