Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt

Diskutiere Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi ich bin neu hier und ich hab ein problem mit meinem mondeo Erst einmal die Daten : Ford Mondeo kombi bj 95 1.6 16v glaub ich 85 PS auf...

1. #1 oberheizer, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    oberheizer

oberheizer Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    Hi ich bin neu hier und ich hab ein problem mit meinem mondeo

Erst einmal die Daten : Ford Mondeo kombi bj 95 1.6 16v glaub ich 85 PS auf jeden Fall km 219oo

Mein problem :

Wenn ich ganz normal mit dem wagen fahre ist manchmal alles in ordnung aber manchmal geht er ab.

Und wenn er abgeht:
    Egal ob beim Beschleunigen oder im Stand wenn mann aufs gas drückt bis 2500 umdrehungen ist alles in ordnund aber danach, genau nach 2500 umdrehung, geht der motor hoch runter hoch runter aber so dass der ganze Wagen ruckelt.

A--- Wenn man nicht hoch schaltet sondern es darauf angehen lässt und weiterhin aufs Gas tritt ruckelt er weiter und der Drehzahlzeiger geht auf null obwohl der Motor weiterläuft anschliessend nimmt man den Fuß vom Gas der zeiger ist weiter hin auf null, der motor ruhig , man gibt gas bis so akustische aufnehmbare 2500 ist er in ordnung drehzahlzeiger weiterhin auf null ;er ruckelt wieder.

B---- bei 25oo ruckelt er ,man schaltet hoch und bei 2500 ruckelt er wieder und man schlatet eine höher

C--- man ist im stand und gibt gas :
    bei voll gas halbgas viertel- achtelgas bis 2500 ist alles in ordnung , ab 25oo geht er zwar hoch bis
    5500 aber mit sägen also 3ooo-27oo-33oo---3ooo---36oo--- usw

D---man fährt im vierten man schaltet runter und tritt nicht aufs gas der wagen ruckellt zwar nicht aber man sieht wie der drehzahlzeiger sich runter hoch runter hoch bewegt.

es wurde nichts gemacht am fahrzeug . kein öl verbrauch kein wasser verbrauch. temp immer im normal bereich.

kann mir jemand helfen

HEUTE: war es ihm egal untenrum obenrum die ganze zeit geruckelt ausgehen tut er nicht anlassen lässt er sich auch ohne probleme

wenn man ausrastet einen tieferen gang reinlegt von 5 auf 4 dann kann man ihn kurz hoch jagen bis 4-5ooo umdrehungen dann will er da auch ruckeln man merkts er packt es aber nur teilweise zu ruckeln.

leerlauf immernoch konstant

Danke

Wegen der Rechtschreibung enttschuldige ich mich :rotwerden:

LG oberheizer

2. timodk

timodk Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Habe von deinem Problem jetzt noch nie was gehört, würde spontan aber auf geschwindigkeitssensor oder das Gummi TStück unter der Zündspule tippe, vllt noch die Zündspule wechseln(inklusiv. Kabel und Kerzen), den LMM tauschen und hoffen das es dan weg ist.

MfG Timo Erdbrügger

3. #3 oberheizer, 26.04.2010
    oberheizer

oberheizer Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    keine ahnung das komische ist ya dass es ab un zu kommt und dann wieder weg ist

ausserdem was ich gemerkt heute habe :

wenn ich runterschalte für motorbremsung gibts zwar kein ruckeln aber ich höre luftstöße wie fehlzündungen bei nem komplett entleertem auspuff.

kurbelwellensensor ? vllt kann es das sein

aber wieso funktioniert er manchmal ohne probleme und dann ist es plötzlich da

hat aber nichts mit kaltem motor oder warmem motor zu tun .

leerlauf ist immer in ordnung.

4. #4 oberheizer, 26.04.2010
    oberheizer

oberheizer Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    hmm weis da niemand was?

5. #5 Janosch, 26.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Immer langsam ;)
    Die meisten kommen doch jetzt erst von der Arbeit.

6. #6 oberheizer, 26.04.2010
    oberheizer

oberheizer Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 95 1,6 16v
    ok dann warten wir mal :D

Thema:

Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt

Die Seite wird geladen...

Mondeo der ab 2500 umdrehungen spinnt - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...