Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen

Diskutiere Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Vater hat einen Mondeo Baujahr 1998, da ist kürzlich bei Fahrt der Zahnriemen gerissen (obwohl noch weit unter...

1. #1 martin-m, 11.02.2009
    martin-m

martin-m Guest

Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Vater hat einen Mondeo Baujahr 1998, da ist kürzlich bei Fahrt der Zahnriemen gerissen (obwohl noch weit unter angegebener Verschleißgrenze). Jetzt ist die Frage, ob der Motor dadurch Schaden genommen hat? Ist ein Diesel, der kleinste Motor. Oder ist der ein Freiläufer?

2. #2 Fordbergkamen, 12.02.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer.
    >>1,8L Endura-DE – ab 09/97 alle 105.000 km oder alle 5 Jahre<<
    Ich nehme mal an das ihr den Zeitfaktor nicht beachtet habt, 1998 - 2003 - 2008
    Da wir jetzt 2009 haben, hätte er letztes Jahr gewechselt werden müssen.
    Da stell dich mal auf ein paar verbogenen Ventile ein.
    MfG
    Dirk

3. #3 ShadowHE, 12.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    jaja, der hat garantiert angeklopft.:mies:
    wenn nicht, solltest du unbedingt mal lotto spielen.:lol:

mfg holger

4. #4 martin-m, 12.02.2009
    martin-m

martin-m Guest

ja, stimmt, den Zeitrahmen haben wir nicht beachtet. Das Auto wurde um 99 oder 2000 gekauft mit 40tkm und wurde dann sehr viel gefahren. Kurz danach glaube ich wurde der Zahnriemen gewechselt. Das Auto wurde bis vor 2 Jahre auch noch täglich viel gefahren hat jetzt 200 tkm. So dürfte wohl der Zahnriemen ca. 7 Jahre alt gewesen sein.

Thema:

Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...