Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen

Diskutiere Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Vater hat einen Mondeo Baujahr 1998, da ist kürzlich bei Fahrt der Zahnriemen gerissen (obwohl noch weit unter...

  1. #1 martin-m, 11.02.2009
    martin-m

    martin-m Guest

    Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Vater hat einen Mondeo Baujahr 1998, da ist kürzlich bei Fahrt der Zahnriemen gerissen (obwohl noch weit unter angegebener Verschleißgrenze). Jetzt ist die Frage, ob der Motor dadurch Schaden genommen hat? Ist ein Diesel, der kleinste Motor. Oder ist der ein Freiläufer?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 12.02.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Volltreffer.
    >>1,8L Endura-DE – ab 09/97 alle 105.000 km oder alle 5 Jahre<<
    Ich nehme mal an das ihr den Zeitfaktor nicht beachtet habt, 1998 - 2003 - 2008
    Da wir jetzt 2009 haben, hätte er letztes Jahr gewechselt werden müssen.
    Da stell dich mal auf ein paar verbogenen Ventile ein.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 ShadowHE, 12.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    jaja, der hat garantiert angeklopft.:mies:
    wenn nicht, solltest du unbedingt mal lotto spielen.:lol:


    mfg holger
     
  4. #4 martin-m, 12.02.2009
    martin-m

    martin-m Guest

    ja, stimmt, den Zeitrahmen haben wir nicht beachtet. Das Auto wurde um 99 oder 2000 gekauft mit 40tkm und wurde dann sehr viel gefahren. Kurz danach glaube ich wurde der Zahnriemen gewechselt. Das Auto wurde bis vor 2 Jahre auch noch täglich viel gefahren hat jetzt 200 tkm. So dürfte wohl der Zahnriemen ca. 7 Jahre alt gewesen sein.
     
Thema:

Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Bj 98' Zahnriemen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...