Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips

Diskutiere Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin an die Mondeofahrer. Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen los um für ihn nach einem gebrauchten Mondeo zu schauen. Es soll in etwa...

  1. #1 Fordheizer, 04.02.2012
    Fordheizer

    Fordheizer Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin an die Mondeofahrer.

    Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen los um für ihn nach einem gebrauchten Mondeo zu schauen.

    Es soll in etwa einer mit diesen Daten werden.

    Mondeo Turnier 2.0 TDCI
    150000-170000 km

    So das allgemeine wo man nach schauen soll (Fahrwerksbuchsen,Rost,Unfallschäden,technischer zustand) ist mir klar.

    Aber es gibt ja auch Fahrzeugspezifische Sachen auf die man achten muß.
    Besondere Fehler oder Geräusche auf die man achten sollte.

    Ich dachte ihr könnt mir helfen und mal kurz einige Sachen auflisten die ich dann durcharbeiten kann wenn wir uns ein paar Mondeo anschauen.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 10.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein Auto mit einer so hohen Laufleistung holen? Wie lange will er den fahren?
     
  4. #3 Fordheizer, 11.02.2012
    Fordheizer

    Fordheizer Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Er kann nicht mehr als 7500 Euro ausgeben.Ich denke bei nem Diesel sind 160.000 noch gut vertretbar.

    Es sei denn bei Ford fliegen die Dieselmotoren ab der Laufleistung auseinander.
    Dafür suche ich hier ja nach Erfahrungsberichten.
     
  5. #4 focusdriver89, 11.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Normalerweise sollte er schon so lange halten, richtig. Aber man sollte auch an die Folgekosten denken (Turbolader, DPF (ist zwar wartungsfrei aber irgendwann ist er auch voll und muss gereinigt oder sogar getauscht werden), Kupplung, ZR-Wechsel bei 200.000km), also je nachdem wieviel er fährt, wieviel der Wagen gelaufen hat, kann das ein oder andere schnell erreicht sein...nixht außer acht zu lassen das Fahrwerk...Dann den Wertverlust bedingt durch hohe Laufleistungen, usw....ich bin skeptisch...

    Ich würde evt. entweder eine Fahrzeugklasse kleiner nehmen, oder ein älteres Auto mit weniger Laufleistung. Oder evt. sogar ein anderes Fabrikat wählen....

    Achso: auf die Kupplung achten, hört man bei getretener Kupplung ein rasseln ist das Zweimassenschwungrad durch, das ist nicht billig. Ist eine Schwachstelle bei den 2.0TDCi mit 6 Gang.
     
  6. #5 Fordheizer, 12.02.2012
    Fordheizer

    Fordheizer Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Zweimassenschwungrad ist doch schonmal ein Tip.

    Ich werde mal schauen.Vielleicht finde ich noch einen Mondeo mit geringerer Laufleistung oder doch einen Focus.
     
Thema:

Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips - Ähnliche Themen

  1. Biete Subwoofer Mondeo Mk IV

    Subwoofer Mondeo Mk IV: Biete originalen Subwoofer vom Mondeo Mk Iv .Das Teil kommt in Kofferraum anstelle vom Ersatzrad.Preis 170€ VB
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...