Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips

Diskutiere Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin an die Mondeofahrer. Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen los um für ihn nach einem gebrauchten Mondeo zu schauen. Es soll in etwa...

  1. #1 Fordheizer, 04.02.2012
    Fordheizer

    Fordheizer Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin an die Mondeofahrer.

    Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen los um für ihn nach einem gebrauchten Mondeo zu schauen.

    Es soll in etwa einer mit diesen Daten werden.

    Mondeo Turnier 2.0 TDCI
    150000-170000 km

    So das allgemeine wo man nach schauen soll (Fahrwerksbuchsen,Rost,Unfallschäden,technischer zustand) ist mir klar.

    Aber es gibt ja auch Fahrzeugspezifische Sachen auf die man achten muß.
    Besondere Fehler oder Geräusche auf die man achten sollte.

    Ich dachte ihr könnt mir helfen und mal kurz einige Sachen auflisten die ich dann durcharbeiten kann wenn wir uns ein paar Mondeo anschauen.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 10.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein Auto mit einer so hohen Laufleistung holen? Wie lange will er den fahren?
     
  4. #3 Fordheizer, 11.02.2012
    Fordheizer

    Fordheizer Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Er kann nicht mehr als 7500 Euro ausgeben.Ich denke bei nem Diesel sind 160.000 noch gut vertretbar.

    Es sei denn bei Ford fliegen die Dieselmotoren ab der Laufleistung auseinander.
    Dafür suche ich hier ja nach Erfahrungsberichten.
     
  5. #4 focusdriver89, 11.02.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Normalerweise sollte er schon so lange halten, richtig. Aber man sollte auch an die Folgekosten denken (Turbolader, DPF (ist zwar wartungsfrei aber irgendwann ist er auch voll und muss gereinigt oder sogar getauscht werden), Kupplung, ZR-Wechsel bei 200.000km), also je nachdem wieviel er fährt, wieviel der Wagen gelaufen hat, kann das ein oder andere schnell erreicht sein...nixht außer acht zu lassen das Fahrwerk...Dann den Wertverlust bedingt durch hohe Laufleistungen, usw....ich bin skeptisch...

    Ich würde evt. entweder eine Fahrzeugklasse kleiner nehmen, oder ein älteres Auto mit weniger Laufleistung. Oder evt. sogar ein anderes Fabrikat wählen....

    Achso: auf die Kupplung achten, hört man bei getretener Kupplung ein rasseln ist das Zweimassenschwungrad durch, das ist nicht billig. Ist eine Schwachstelle bei den 2.0TDCi mit 6 Gang.
     
  6. #5 Fordheizer, 12.02.2012
    Fordheizer

    Fordheizer Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Zweimassenschwungrad ist doch schonmal ein Tip.

    Ich werde mal schauen.Vielleicht finde ich noch einen Mondeo mit geringerer Laufleistung oder doch einen Focus.
     
Thema:

Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...