Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips

Diskutiere Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin an die Mondeofahrer. Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen los um für ihn nach einem gebrauchten Mondeo zu schauen. Es soll in etwa...

1. #1 Fordheizer, 04.02.2012
    Fordheizer

Fordheizer Neuling

Moin an die Mondeofahrer.

Ich werde nächste Woche mit einem Kollegen los um für ihn nach einem gebrauchten Mondeo zu schauen.

Es soll in etwa einer mit diesen Daten werden.

Mondeo Turnier 2.0 TDCI
    150000-170000 km

So das allgemeine wo man nach schauen soll (Fahrwerksbuchsen,Rost,Unfallschäden,technischer zustand) ist mir klar.

Aber es gibt ja auch Fahrzeugspezifische Sachen auf die man achten muß.
    Besondere Fehler oder Geräusche auf die man achten sollte.

Ich dachte ihr könnt mir helfen und mal kurz einige Sachen auflisten die ich dann durcharbeiten kann wenn wir uns ein paar Mondeo anschauen.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 10.02.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ein Auto mit einer so hohen Laufleistung holen? Wie lange will er den fahren?

4. #3 Fordheizer, 11.02.2012
    Fordheizer

Fordheizer Neuling

Er kann nicht mehr als 7500 Euro ausgeben.Ich denke bei nem Diesel sind 160.000 noch gut vertretbar.

Es sei denn bei Ford fliegen die Dieselmotoren ab der Laufleistung auseinander.
    Dafür suche ich hier ja nach Erfahrungsberichten.

5. #4 focusdriver89, 11.02.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Normalerweise sollte er schon so lange halten, richtig. Aber man sollte auch an die Folgekosten denken (Turbolader, DPF (ist zwar wartungsfrei aber irgendwann ist er auch voll und muss gereinigt oder sogar getauscht werden), Kupplung, ZR-Wechsel bei 200.000km), also je nachdem wieviel er fährt, wieviel der Wagen gelaufen hat, kann das ein oder andere schnell erreicht sein...nixht außer acht zu lassen das Fahrwerk...Dann den Wertverlust bedingt durch hohe Laufleistungen, usw....ich bin skeptisch...

Ich würde evt. entweder eine Fahrzeugklasse kleiner nehmen, oder ein älteres Auto mit weniger Laufleistung. Oder evt. sogar ein anderes Fabrikat wählen....

Achso: auf die Kupplung achten, hört man bei getretener Kupplung ein rasseln ist das Zweimassenschwungrad durch, das ist nicht billig. Ist eine Schwachstelle bei den 2.0TDCi mit 6 Gang.

6. #5 Fordheizer, 12.02.2012
    Fordheizer

Fordheizer Neuling

Das mit dem Zweimassenschwungrad ist doch schonmal ein Tip.

Ich werde mal schauen.Vielleicht finde ich noch einen Mondeo mit geringerer Laufleistung oder doch einen Focus.

Thema:

Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Gebrauchtkauf Tips - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...