Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer?

Diskutiere Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend, weiß jemand, ob der Ford Mondeo Diesel Motor von 1997 ein Freiläufer ist? Müsste der 1,6l sein. Der Motor ging während der Fahrt einfach...

  1. jank

    jank Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    weiß jemand, ob der Ford Mondeo Diesel Motor von 1997 ein Freiläufer ist?
    Müsste der 1,6l sein.

    Der Motor ging während der Fahrt einfach aus, weil sich eine Spannrolle verabschiedet hat und somit auch keine Riemenspannung mehr vorhanden war.

    Der Motor hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht oder geklappert, sondern war einfach aus.
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,
    der Diesel beim Mondi 97`war ein 1,8er und wenn bei dem der Riemen reisst sind min 4-6 Ventile krumm. Setzt leider direkt auf.

    Gruß Dieter
     
  3. #3 FocusZetec, 09.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... neuen Riemen montieren und schauen ob er anspringt und wenn ja schauen ob er rund läuft, aber höchstwahrscheinlich sind wie schon erwähnt ein paar Ventile krumm.

    Im Mondeo (bis2000) gab es nur einen Diesel, den 1,8l, der über die Jahre immer weiter entwickelt wurde ...
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Welchen der drei Riemen meinst du ? Steuerriemen der Nockenwelle, Antriebsriemen der Einspritzpumpe oder Flachriemen ganz außen ?
     
Thema: Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 freiläufer

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...
  2. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...