Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer?

Diskutiere Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend, weiß jemand, ob der Ford Mondeo Diesel Motor von 1997 ein Freiläufer ist? Müsste der 1,6l sein. Der Motor ging während der Fahrt einfach...

1. jank

jank Neuling

Nabend,

weiß jemand, ob der Ford Mondeo Diesel Motor von 1997 ein Freiläufer ist?
    Müsste der 1,6l sein.

Der Motor ging während der Fahrt einfach aus, weil sich eine Spannrolle verabschiedet hat und somit auch keine Riemenspannung mehr vorhanden war.

Der Motor hat keine ungewöhnlichen Geräusche gemacht oder geklappert, sondern war einfach aus.

2. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

Hallo,
    der Diesel beim Mondi 97`war ein 1,8er und wenn bei dem der Riemen reisst sind min 4-6 Ventile krumm. Setzt leider direkt auf.

Gruß Dieter

3. #3 FocusZetec, 09.10.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... neuen Riemen montieren und schauen ob er anspringt und wenn ja schauen ob er rund läuft, aber höchstwahrscheinlich sind wie schon erwähnt ein paar Ventile krumm.

Im Mondeo (bis2000) gab es nur einen Diesel, den 1,8l, der über die Jahre immer weiter entwickelt wurde ...

4. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Welchen der drei Riemen meinst du ? Steuerriemen der Nockenwelle, Antriebsriemen der Einspritzpumpe oder Flachriemen ganz außen ?

Thema: Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2.0 tdci ist er ein freiläufer

,
  2. mondeo mk4 freiläufer

Die Seite wird geladen...

Mondeo Diesel Motor ein Freiläufer? - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  2. Zahnriemenwechsel Fusiion Diesel Bj. 2009

Zahnriemenwechsel Fusiion Diesel Bj. 2009: Hallo, wo findet man die Motornummer? Und gibt es nur eine Zahnriemengröße? Viele Grüße Silke
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Motor wird nicht warm!!: Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...
  4. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  5. Suche Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff

Mondeo MK 2 Stufenlimo Sportauspuff: Suche für meine 98er 1,8l Mondeo MK 2 Stufenlimo einen Sportauspuff oder eine ganze Anlage .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden