Mondeo Doppelschliessung

Diskutiere Mondeo Doppelschliessung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hätte gern gewusst, wie man bei einem 97 er Mondeo Turnier ein Problem mit der Doppelschliessung beheben kann. Zentralverriegelung...

1. gecome

gecome Guest

Ich hätte gern gewusst, wie man bei einem 97 er Mondeo Turnier ein Problem mit der Doppelschliessung beheben kann. Zentralverriegelung funktioniert, aber die Blinker gehen nicht mehr an und das rote Kontroll-Lämpchen an der Uhr bleibt 20 sec. auf rot Dauerlicht.
    Hat hier jemand Erfahrung damit ?

Vielen Dank vorab :)

2. Anzeige

schau mal hier: Mondeo Doppelschliessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big.sharky, 08.01.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Schließt Du den denn auch richtig ab? Die Blinker werden bei meinem ja nur angesteuert, wenn ich die Doppelschließung betätige.

4. gecome

gecome Guest

jo abschliessen tu ich richtig. Fahre ja schon länger den Ford :lol:

Die zwanzig Sekunden rote Kontroll-Leuchte deuten laut Betriebsanleitung auf eine Störung hin. Aber auf welche Störung ?

5. Beany

Beany Guest

Kann man da einen Fehlercode auslesen?

6. gecome

gecome Guest

nein- der Fehlercode ist nicht auslesbar.

7. ikarus

ikarus Guest

Doppelschließung - Fehler

Hallo Mondeos,
    gleiches Thema bei mir, und 2 Tips, mußt mal lesen:

Folgende Fehler wurden schon gefunden:

1. Defekt der Schaltkontakte im Doppelschließungsschalter im Schloß der Beifahrertürschloß. Nase vom Schalter abgebrochen.

2. Kalte Lötstelle in einem Kabel des Kabelstrangs im Boden-Schweller unter der rechten Beifahrertür.

Danach einwandfreies Funktionieren, nach ca 2 Jahren jetzt erneut Fehler in der Doppelschließung.

Suche deshalb für Mondeo Turnier, Bj. 94, 115 /85 PS/kW, Schlüssel-Nr.: 0928, einen Schaltplan, der es mir ermöglicht, den Fehler in der Doppelschließung zu finden.
    Die Doppelschließung verhindert bei dem Fhrzg., dass beim Einbruch durch die Seitenscheibe die Türen von Innen geöffnet werden können. Hierzu muß beim Zuschließen nach rechts und nach links geschlossen werden. Es ertönt danach ein Signal. Ist ein Defekt aufgetreten, leuchtet eine rote Diode ca 20 Sekunden unter der Uhr am Armaturenbrett.

Wer kann helfen?
    Mit freundlichen Grüßen an alle Mondeos
    ikarus

8. #7 true-romance, 03.10.2005
    true-romance

true-romance Guest

Hab mal ne andere Frage bzgl. Doppelschließung. Meine (MK1) funktioniert, möchte aber, da noch nicht vorhanden, ne Fernbedienung nachrüsten aus dem Zubehör, nicht Original Ford. Wie hält es sich da mit der Doppelschließung? Muß ich da was besonderes beachten?

9. #8 SVX-Tim, 15.10.2005
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

10. #9 true-romance, 17.10.2005
    true-romance

true-romance Guest

Hallo Tim,

danke für Deine Antwort. Na wenn Du als Hobby-Löter den Aufwand schon für hoch hälst, dann lass ichs mal lieber direkt :D

Hat ja bis jetzt mit dem Schlüssel auch immer geklappt :roll: Aber schön wär es schon gewesen :(

Und ne FB ohne die Doppelschließe betreiben - macht das Sinn?

11. 4x4

4x4 Guest

Habe bei Ebay vor einiger Zeit (Juni) eine Funkfernbedienung ersteigert und eingebaut. Funktioniert ohne Probleme. Einbauzeit war ca. 30 Min. und die passenden Schaltpläne wurden für das Modell mitgeliefert. Ist ein Händler und hat für fast alle Fahrzeuge immer was drin (um die ca 100 Auktionen).
    Hatte Glück und habe meine Fernbedienung für 22,-€ incl. Versand erstanden.
    :D

12. #11 SVX-Tim, 24.10.2005
    SVX-Tim

SVX-Tim Guest

UUps!
    mit oder ohne Doppelverrriegelung?

Thema:

Mondeo Doppelschliessung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Doppelschliessung - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo springt an geht sofort wieder aus

Ford Mondeo springt an geht sofort wieder aus: Hallo, ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem Mondeo 1.8 125 PS Bj.2001 Benziner. Bis Dato konnte mir niemand helfen, vielleicht hat hier...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mein Mondeo verliert Servoöl

Mein Mondeo verliert Servoöl: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Servoölleitung meines Mondeos. Er verliert seit einiger Zeit regelmäßig Servoöl. Es kommt dann zum...
  3. Bremskolben hinten Mondeo Mk5

Bremskolben hinten Mondeo Mk5: Hallo in die Runde, ich will bei meinem Mondeo Mk5 Bj.2019 BA7 Kombi die hinteren Bremsbeläge wechseln. Die elektrische Handbremse ist...
  4. Mondeo 2.0 TDCI - Schrauben KAT-Auspuffrohr

Mondeo 2.0 TDCI - Schrauben KAT-Auspuffrohr: Hallo, weiß hier jemand, ob an dem Flansch M8 oder M10-Schrauben verbaut sind? Würde die gerne besorgen bevor ich das Auto hochbocke. Viele Grüße...
  5. Mondeo 4 Auspuffanlage

Mondeo 4 Auspuffanlage: Servus miteinander! Ich suche nach einer Auspuffanlage für meinen Ford Mondeo 4 Stufenheck 2007 2.0 TDCI 130ps. Gibt's da irgendwelche Tipps,...