Mondeo Doppelschliessung

Diskutiere Mondeo Doppelschliessung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hätte gern gewusst, wie man bei einem 97 er Mondeo Turnier ein Problem mit der Doppelschliessung beheben kann. Zentralverriegelung...

  1. gecome

    gecome Guest

    Ich hätte gern gewusst, wie man bei einem 97 er Mondeo Turnier ein Problem mit der Doppelschliessung beheben kann. Zentralverriegelung funktioniert, aber die Blinker gehen nicht mehr an und das rote Kontroll-Lämpchen an der Uhr bleibt 20 sec. auf rot Dauerlicht.
    Hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Vielen Dank vorab :)
     
  2. #2 big.sharky, 08.01.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Schließt Du den denn auch richtig ab? Die Blinker werden bei meinem ja nur angesteuert, wenn ich die Doppelschließung betätige.
     
  3. gecome

    gecome Guest

    jo abschliessen tu ich richtig. Fahre ja schon länger den Ford :lol:

    Die zwanzig Sekunden rote Kontroll-Leuchte deuten laut Betriebsanleitung auf eine Störung hin. Aber auf welche Störung ?
     
  4. Beany

    Beany Guest

    Kann man da einen Fehlercode auslesen?
     
  5. gecome

    gecome Guest

    nein- der Fehlercode ist nicht auslesbar.
     
  6. ikarus

    ikarus Guest

    Doppelschließung - Fehler

    Hallo Mondeos,
    gleiches Thema bei mir, und 2 Tips, mußt mal lesen:

    Folgende Fehler wurden schon gefunden:

    1. Defekt der Schaltkontakte im Doppelschließungsschalter im Schloß der Beifahrertürschloß. Nase vom Schalter abgebrochen.

    2. Kalte Lötstelle in einem Kabel des Kabelstrangs im Boden-Schweller unter der rechten Beifahrertür.

    Danach einwandfreies Funktionieren, nach ca 2 Jahren jetzt erneut Fehler in der Doppelschließung.

    Suche deshalb für Mondeo Turnier, Bj. 94, 115 /85 PS/kW, Schlüssel-Nr.: 0928, einen Schaltplan, der es mir ermöglicht, den Fehler in der Doppelschließung zu finden.
    Die Doppelschließung verhindert bei dem Fhrzg., dass beim Einbruch durch die Seitenscheibe die Türen von Innen geöffnet werden können. Hierzu muß beim Zuschließen nach rechts und nach links geschlossen werden. Es ertönt danach ein Signal. Ist ein Defekt aufgetreten, leuchtet eine rote Diode ca 20 Sekunden unter der Uhr am Armaturenbrett.

    Wer kann helfen?
    Mit freundlichen Grüßen an alle Mondeos
    ikarus
     
  7. #7 true-romance, 03.10.2005
    true-romance

    true-romance Guest

    Hab mal ne andere Frage bzgl. Doppelschließung. Meine (MK1) funktioniert, möchte aber, da noch nicht vorhanden, ne Fernbedienung nachrüsten aus dem Zubehör, nicht Original Ford. Wie hält es sich da mit der Doppelschließung? Muß ich da was besonderes beachten?
     
  8. #8 SVX-Tim, 15.10.2005
    SVX-Tim

    SVX-Tim Guest

  9. #9 true-romance, 17.10.2005
    true-romance

    true-romance Guest

    Hallo Tim,

    danke für Deine Antwort. Na wenn Du als Hobby-Löter den Aufwand schon für hoch hälst, dann lass ichs mal lieber direkt :D

    Hat ja bis jetzt mit dem Schlüssel auch immer geklappt :roll: Aber schön wär es schon gewesen :(

    Und ne FB ohne die Doppelschließe betreiben - macht das Sinn?
     
  10. 4x4

    4x4 Guest

    Habe bei Ebay vor einiger Zeit (Juni) eine Funkfernbedienung ersteigert und eingebaut. Funktioniert ohne Probleme. Einbauzeit war ca. 30 Min. und die passenden Schaltpläne wurden für das Modell mitgeliefert. Ist ein Händler und hat für fast alle Fahrzeuge immer was drin (um die ca 100 Auktionen).
    Hatte Glück und habe meine Fernbedienung für 22,-€ incl. Versand erstanden.
    :D
     
  11. #11 SVX-Tim, 24.10.2005
    SVX-Tim

    SVX-Tim Guest

    UUps!
    mit oder ohne Doppelverrriegelung?
     
Thema:

Mondeo Doppelschliessung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Doppelschliessung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo mk3 springt nicht an

    Mondeo mk3 springt nicht an: Hi, ich hab seid ca. 1woche das Problem das mein Mondeo mk3 Baujahr 2004 nicht anspringt Er macht Garkein Geräusch beim zünden ich habe Anlasser...
  2. Kaufberatung/Entscheidungshilfen Mondeo Titanium vs Vignale oder doch was anderes

    Kaufberatung/Entscheidungshilfen Mondeo Titanium vs Vignale oder doch was anderes: Hallo, da ich mich einige Zeit auf Abwegen befunden habe, suche ich jetzt wieder einen guten gebrauchten. Bin aktuell am Mondeo Turnier (die...
  3. Focus Mildhybrid oder Mondeo Vollhybrid

    Focus Mildhybrid oder Mondeo Vollhybrid: Moin zusammen, ich schwanke derzeit mit der Kaufentscheidung zwischen einem Focus Mildhybrid 155 PS und dem Mondeo Vollhybrid 188 PS, beides...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Komfort CAN Mondeo MK3

    Komfort CAN Mondeo MK3: Hallo zusammen, kann mir einer eine Zeichnung oder eher umfangreiche Darstellung des im Mondeo MK3 Facelift eingeführten Komfort CAN erstellen....
  5. Mondeo 2020 Vignale Hybrid Kombi Airbagproblem

    Mondeo 2020 Vignale Hybrid Kombi Airbagproblem: Hallo Leute, vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Ich fahre seit August 20 einen Vignale Hybrid Kombi, bei ca. 2500km leuchtete die Airbag...