Mondeo dröhnt

Diskutiere Mondeo dröhnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hatte ein Dröhnen von meinen Mondeo wahrgenommen im 3000 Drehzahlbereich und bei Geschwindigkeiten ab 80 kmh. Meine erste vermutung...

  1. kleeni

    kleeni Guest

    Hallo

    Ich hatte ein Dröhnen von meinen Mondeo wahrgenommen im 3000 Drehzahlbereich und bei Geschwindigkeiten ab 80 kmh.
    Meine erste vermutung war das es sich hierbei um den Auspuff handelt ..... Also mal hinten zugehalten und siehe da der Motor ging nicht aus.
    Ich habe mir dann einen neuen Mittelschalldämpfer und einen Endschalldämpfer gekauft. Nach dem ich den alten Auspuff abgebaut habe und festgestellt hatte das dieser zwei Löcher hatte baute ich die neuteile ein. Ich habe hierbei eine neue Auspuffschelle und neue Schrauben verwendet aber keine neue Dichtung.

    Jetzt aber zu meinen Problem : Das dröhnen ist nur geringfügig besser geworden. Bei 80 muss ich immer noch das radio lauter drehen und eine Unterhaltung fällt schwer. Welche anderen Gründe kann es noch haben ?
    Wenn ich hinten zuhalte geht der Wagen immer noch nicht aus ? Muss er dass ?

    Danke im vorraus

    kleeni
     
  2. #2 Fordbergkamen, 12.03.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    34
    Nur in der Theorie...
    Der Abgasdruck ist so extrem, von Hand bekommst du den nicht abgedichtet, reicht höchstens um zu hören ob der Auspuff defekt ist, also Löcher hat.
    Dein Dröhnen kann natürlich vom Auspuff kommen, wenn eine Aufhängung nicht so aufgehangen ist wie es sollte.
    Allerdings tippe ich mehr auf eine Ursache in Richtung Fahrwerk, wahrscheinlich Reifen.
    Ist das Dröhnen auch im Stand bei der Drehzahl vorhanden?
    MfG
    Dirk
     
  3. kleeni

    kleeni Guest

    Hallo Ja danke für die Antwort.

    Ich bin mir jetzt sicher ( nachdem ich den Auspuff dreimal ein und ausgebaut habe ) das es am Radlager liegt ( bin halt ein Amateur )

    Bei Rechtskurven wird das geräusch leiser und bei bei linkskurven bleibt es ganauso so laut wie beim geradeaus fahren.

    Welches Radlager ist denn jetzt defekt ? Ich tippe auf das linke weil es ic rechtskurven entlastet wird . Stimmt das ?

    danke Stefan
     
  4. kleeni

    kleeni Guest

    Radlager defekt

    Ja ich hatte recht

    Ich komme gerade aus der Werkstatt und bin 75,-€ leichter.

    Es war das linke Radlager.

    Gruss kleeni
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 04.04.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mondeo knarzt beim Lenken

    Hallo , so , nun hab ich auch mal ein Anliegen : Ich fahre einen Mondeo MK2 Turnier und beim Rechtseinschlag der Vorderräder höre ich deutlich ein Knarzen/Knacken
    wenn ich leicht beschleunige , linksrum ist kaum was zu hören . Muss also von vorne rechts her sein , das Knacken . Jemand eine IDee ? Morgen steht zwar eh nen Ölwechsel bei Ford an (ATU ist zu teuer (Sry ATU *FG) werds dann auch mal ansprechen , aber ich würds gerne mal wissen was es sein könnte . Die Querlenkerlager vorne wie hinten haben Ihre Zeit bald hintersich , hoffe aber dass ich damit noch übern TÜV komme , da der Tüv den Wagen eh nicht hochhebt
    mfg
     
Thema: Mondeo dröhnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 motor dröhnt

    ,
  2. mondeo mk4 dröhnt

Die Seite wird geladen...

Mondeo dröhnt - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  3. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  5. Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL

    Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL: Worauf sollte man bei der konkreten Motorisierung beachten? Ansonsten konkrete Schwachpunkte, denen man über die übliche Gebrauchtwagenanalyse...