Mondeo dröhnt

Diskutiere Mondeo dröhnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich hatte ein Dröhnen von meinen Mondeo wahrgenommen im 3000 Drehzahlbereich und bei Geschwindigkeiten ab 80 kmh. Meine erste vermutung...

1. kleeni

kleeni Guest

Hallo

Ich hatte ein Dröhnen von meinen Mondeo wahrgenommen im 3000 Drehzahlbereich und bei Geschwindigkeiten ab 80 kmh.
    Meine erste vermutung war das es sich hierbei um den Auspuff handelt ..... Also mal hinten zugehalten und siehe da der Motor ging nicht aus.
    Ich habe mir dann einen neuen Mittelschalldämpfer und einen Endschalldämpfer gekauft. Nach dem ich den alten Auspuff abgebaut habe und festgestellt hatte das dieser zwei Löcher hatte baute ich die neuteile ein. Ich habe hierbei eine neue Auspuffschelle und neue Schrauben verwendet aber keine neue Dichtung.

Jetzt aber zu meinen Problem : Das dröhnen ist nur geringfügig besser geworden. Bei 80 muss ich immer noch das radio lauter drehen und eine Unterhaltung fällt schwer. Welche anderen Gründe kann es noch haben ?
    Wenn ich hinten zuhalte geht der Wagen immer noch nicht aus ? Muss er dass ?

Danke im vorraus

kleeni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 12.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Nur in der Theorie...
    Der Abgasdruck ist so extrem, von Hand bekommst du den nicht abgedichtet, reicht höchstens um zu hören ob der Auspuff defekt ist, also Löcher hat.
    Dein Dröhnen kann natürlich vom Auspuff kommen, wenn eine Aufhängung nicht so aufgehangen ist wie es sollte.
    Allerdings tippe ich mehr auf eine Ursache in Richtung Fahrwerk, wahrscheinlich Reifen.
    Ist das Dröhnen auch im Stand bei der Drehzahl vorhanden?
    MfG
    Dirk

4. kleeni

kleeni Guest

Hallo Ja danke für die Antwort.

Ich bin mir jetzt sicher ( nachdem ich den Auspuff dreimal ein und ausgebaut habe ) das es am Radlager liegt ( bin halt ein Amateur )

Bei Rechtskurven wird das geräusch leiser und bei bei linkskurven bleibt es ganauso so laut wie beim geradeaus fahren.

Welches Radlager ist denn jetzt defekt ? Ich tippe auf das linke weil es ic rechtskurven entlastet wird . Stimmt das ?

danke Stefan

5. kleeni

kleeni Guest

Radlager defekt

Ja ich hatte recht

Ich komme gerade aus der Werkstatt und bin 75,-€ leichter.

Es war das linke Radlager.

Gruss kleeni

6. #5 Mondeo-Driver, 04.04.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mondeo knarzt beim Lenken

Hallo , so , nun hab ich auch mal ein Anliegen : Ich fahre einen Mondeo MK2 Turnier und beim Rechtseinschlag der Vorderräder höre ich deutlich ein Knarzen/Knacken
    wenn ich leicht beschleunige , linksrum ist kaum was zu hören . Muss also von vorne rechts her sein , das Knacken . Jemand eine IDee ? Morgen steht zwar eh nen Ölwechsel bei Ford an (ATU ist zu teuer (Sry ATU *FG) werds dann auch mal ansprechen , aber ich würds gerne mal wissen was es sein könnte . Die Querlenkerlager vorne wie hinten haben Ihre Zeit bald hintersich , hoffe aber dass ich damit noch übern TÜV komme , da der Tüv den Wagen eh nicht hochhebt
    mfg

Thema:

Mondeo dröhnt

Die Seite wird geladen...

Mondeo dröhnt - Ähnliche Themen

1. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  2. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  3. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  4. Mondeo wird heiß

Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...
  5. Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel

Beratung Ford Focus oder Mondeo Diesel: Hallo, ich habe derzeit einen Ford Mondeo 1,8 Turnier MK3 vom Baujahr 2002. Ich verwende den als Baustellenfahrzeug und der fährt einige tausend...