Mondeo endtopf erneuern

Diskutiere Mondeo endtopf erneuern im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, mein 97 er Mondeo Kombi fängt an am endtopf undicht zu werden. nun habe ich mich mal unters auto gelegt und geguckt und gesehen das der der...

1. #1 HowdyRodeo, 17.04.2008
    HowdyRodeo

HowdyRodeo Neuling

Moin,
    mein 97 er Mondeo Kombi fängt an am endtopf undicht zu werden.
    nun habe ich mich mal unters auto gelegt und geguckt und gesehen das der der endtopf und der mitteltopf ein stück sind. kann das sein?
    muss ich wenn ich einen neuen endtopf einbauen will den alten in der mitte durchsägen oder wie?
    wäre toll wenn mir da jemand was drüber sagen kann....

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 17.04.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ja der geht bis zur mitte

na wenn du selber schweisen kannst da kannste dir einen von schott holen den alten abfelxen und den "neuen alten" dran schweisen

so haben wir es auch bei mir und mein sport esd gemacht :)

MFG Mondifan

4. #3 petomka, 17.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

du musst nicht unbedingt schweissen können, es gibt von Ford oder bzw. auch im Zubehör Verbindungsrohre mit Auspuffschellen dazu. Dass die Auspuffanlage einteilig ist ab Werk, ist normal. Wenn du einen neuen Auspuff einbauen möchtest, musst du an der Hinterachse die Querstrebe abbauen.

5. #4 Mondifan, 17.04.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

wenn ich das so recht bedenke haben wir das auch so gemacht :rotwerden: und das hält sage ich dir

MFG Mondifan

6. #5 HowdyRodeo, 22.04.2008
    HowdyRodeo

HowdyRodeo Neuling

jo.
    habe mal geguckt. für 100euro bekomme ich einen neuen endtopf. denke doch das da ein verbindungsstück dran ist oder?
    aber erstmal vielen danke an euch!

7. #6 Flohjenny, 29.04.2008
    Flohjenny

Flohjenny Guest

der Endtopf kostet bei Fröschle keine 50 Euro. Am besten gleich für´n 100ter Mittel und Endtopf Tauschen incl. Anbaukit für 15 Euro. Ansonsten durchtrennen und Verbindungsstück kaufen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo endtopf erneuern

Die Seite wird geladen...

Mondeo endtopf erneuern - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2018

Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Dachhimmel erneuern

Dachhimmel erneuern: Hallo, wiso muss man denn die Front/Heckscheiben ausbauen, wenn man den Himmel neu machen will ? Kann man die Fenster alleine ausbauen ? Oder...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...