Mondeo-Facelift - Sony-Radiosystem

Diskutiere Mondeo-Facelift - Sony-Radiosystem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Modeo ein Ford-Radiosystem 6000cd. Ich möchte jedoch nun ein Sony-Radiosystem (eigentlich...

1. #1 TSFirehawk, 05.10.2007
    TSFirehawk

TSFirehawk Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Modeo ein Ford-Radiosystem 6000cd. Ich möchte jedoch nun ein Sony-Radiosystem (eigentlich passend für den Mondeo) einbauen. Nun habe ich festgestellt, das mein Sony-Radio eine schrägere Blende hat und nicht zu passen scheint. Von der Form her schon, nur müßte es schräger eingebaut werden, damit die Front bündig abschließt. Es wurde aber aus einem Mondeo ausgebaut. Wie bekomme ich nun das Sony-Radio in meinen Mondeo? Bitte um Hilfe.
    TSF

2. #2 Es-Classe, 05.10.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also, du kommst viel billiger weg, und hast noch ein viel viel besseres Radio,
    wenn du ein "Nicht-Autohersteller-Radio" nimmst. Z.B. Non-Ford-Sony, Alpine,
    Pioneer, Kenwood, JVC usw.

Da bekommst du für 120€ schon einiges geboten. Klanglich viel besser.
    Du benötigst nur ein Schachtadapter für "DIN-Radios", gibts im Pro-Markt
    oder bei Ford. Und dann noch ein Kabeladapter; Von Ford auf ISO.

3. #3 fordracer82, 05.10.2007
    fordracer82

fordracer82 Benutzer

Er hat das Radio doch schon, also wie gehts denn dan billiger??? Er will wissen wie er es einbaut. Also lass doch deine Standard-Spams mal sein. Man man man

Sorry weiss aber auch nicht wies geht. Musste nur mal loswerden, dass der Typ nervt. Aber versuchs dochn einfach mal reinzuschieben wies dann ist.

4. #4 Janosch, 05.10.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

*lol* recht haste :)

Zum Radio: Mal hin zum freundlichen, und die Radioblende für das Sony kaufen. Müsste eigentlich kein Problem sein.

MfG Janosch!

5. #5 TSFirehawk, 05.10.2007
    TSFirehawk

TSFirehawk Guest

Erst mal Danke für die Antworten.
    Es gibt am unteren "Rand" des Schachtes eine Führungsschiene, die es verhindert das Radio passend einzuführen. Ich dachte mir schon diese Leiste zu entfernen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Wollte eigentlich nur Erfahrungen abrufen. Aber da sich leider niemand damit beschäftigt hat muß ich es einfach mal probieren.
    Gruß TSF

6. #6 Es-Classe, 05.10.2007
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Das ers schon hat hab ich wohl überlesen.

Alle die finden ich nerve, nerven mich :cooool:

7. #7 jochenfischer, 07.10.2007
    jochenfischer

jochenfischer Guest

Hallo
    Hatte das gleiche Problem.Die Sache ist mit dem Entfernen der Leiste nicht getan.Der komplette Einbaurahmen ringsum wurde von uns grösser gefräst(Dremel).Trotzdem schaut das Radio immer noch etwa 3mm zuweit raus an der oberen Kante.Ausserdem habe ich die Metallklammern versetzt.Trotzdem rastet das Radio oben nicht ein weil der Körper vom Radio immer noch nicht richtig passt.da dies das dritte Radio von Ebay ist das angeblich in den Mondeo passt,fahre ich halt so damit rum.Der Klang is nämlich top.

Mein persönliches Fazit:Wer handwerklich geschickt ist hat Chancen das Teil zu verbauen.Ansonsten ist ein Fremdfabrikat mit Blende die alternative.
    Ich habe übrigens nach längerem hören von Cds ein deutliches Flimmern des Gesamten Radiolichts (Teil wird seehhr heiss).Möglicherweise Hitzestau weil es normalerweise im Galaxie schräger eingebaut ist.?

Thema:

Mondeo-Facelift - Sony-Radiosystem

Die Seite wird geladen...

Mondeo-Facelift - Sony-Radiosystem - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

[Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...