Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo fährt nur noch 25kmh im 2 Gang

Diskutiere Mondeo fährt nur noch 25kmh im 2 Gang im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mein mondeo 1,6 88ps von 95 mit 122tkm will nicht mehr. Nun zum Problem im standgas pendelt erzwischen500 un 1000 u/min und geht dann...

  1. #1 Mondi93, 30.12.2012
    Mondi93

    Mondi93 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,6 88ps 1995
    Hallo
    Mein mondeo 1,6 88ps von 95 mit 122tkm will nicht mehr.
    Nun zum Problem im standgas pendelt erzwischen500 un 1000 u/min und geht dann aus.Und fals er mal an bleib schaft er noch ca 25 kmh im 2ten Gang danach fängt er tierisch an zu ruckeln.
    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 30.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kurbelgehäuseentlüftung zu, Abgasrückfürventil zu bzw defekt, Zündkerzen bzw Zündung allgemein, Auspuff bzw Kat zu ?

    Sind alles so Kandidaten die mir einfallen würden. ..... :gruebel:
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hört sich stark nach KAT an
     
  5. #4 kassettenjunge84, 07.01.2013
    kassettenjunge84

    kassettenjunge84 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 1996 1,6 18v blau
    hi
    eigentlich klingt das ganz nach meinem damaligen problem.
    Er ruckelte ging aus , und wenn es auf die Bahn ging , dann waren sogar lkws schneller.
    Also ab in die Werkstatt und da wurde folgendes gemacht , Zündkerzen und Zündkabel sowie Luftfilter und Ölwechsel inkl. filter.
    und nu gehts wieder ab im ersten Gang haut er abund fährt wieder seine 190:boesegrinsen:
    lg andy
     
  6. #5 Mondi93, 18.01.2013
    Mondi93

    Mondi93 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,6 88ps 1995
    Mondeo fährt nur noch 25kmh im 2 Gang

    Erstmal Danke für eure Antworten! Und nun noch ne Frage . Kann es auch an einem defekten Steuergerät liegen? Meinte ein bekannter von mir.:weinen2:
     
  7. #6 Mondi93, 19.02.2014
    Mondi93

    Mondi93 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,6 88ps 1995
    So war mal wieder bei meiner Werkstatt und die haben immer noch nicht den fehler gefunden das heißt er fährt immernoch im schleich gang ca.25kmh. ich hatte gesten meinen zweiten mondi (baugleich) zur Werkstatt gebracht damit er schauen kann worann es liegen könnte. er tippt jetzt auf die Benzinpumpe. was meint ihr?
     
  8. #7 dr-house, 19.02.2014
    dr-house

    dr-house Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Gab es denn vorher schon irgendwelche Anzeichen, oder kam das von jetzt auf gleich?

    Benzinpumpe denke ich ist eher unwahrscheinlich. Entweder läuft die Pumpe, oder nicht. Davon mal abgesehen kommte es selten vor das die Benzinpumpe am Mondeo defekt ist.

    Benzindruck könnte man evtl. mal kontrollieren lassen. Ebenso würde ich den Benzinfilter mal unter die Lupe nehmen. Wenn der zu ist, dann hast du auch keine Leistung.

    Ich tippe allerdings auch auf den Kat.

    LG
     
  9. #8 Meikel_K, 19.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.087
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie jetzt? Seit über einem Jahr zieht sich das jetzt hin?

    Sind die u.a. Punkte abgearbeitet?
     
  10. #9 dr-house, 19.02.2014
    dr-house

    dr-house Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6 Ghia Mk1
    Ach das sehe ich jetzt erst. :lol:

    Die Werkstatt lässt sich aber gut Zeit ;)
     
  11. #10 Mondi93, 27.03.2014
    Mondi93

    Mondi93 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,6 88ps 1995
    Mein Mondi ist wieder bei mir. Nachdem er zur einer Ford-Werkstatt gekommen ist und ganz schnell klar war das das Steuergerät nen schlach weg hat wurde im ein anderes eingebaut .Jetzt schnurrt er wieder :-)
     
  12. #11 MucCowboy, 28.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hoffentlich noch länger.
    Denn 15 Monate mit defekter Steuerung hinterlässt auch beim besten Motor seine Spuren.
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 28.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Glaub kaum das jemand ein Jahr lang mit 25 km/h durch die Gegend schleicht.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 28.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich auch nicht. Wird hier aber so dargestellt ;)
    Oder den Mondeo stehengelassen und mit'm Zweitwagen gefahren.
     
  16. #14 Mondi93, 28.03.2014
    Mondi93

    Mondi93 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1,6 88ps 1995
    Genau das habe ich gemacht. Ich besitze 2 gleiche Mondeos.
     
Thema:

Mondeo fährt nur noch 25kmh im 2 Gang

Die Seite wird geladen...

Mondeo fährt nur noch 25kmh im 2 Gang - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...