Mondeo fährt ziemlich unruhig

Diskutiere Mondeo fährt ziemlich unruhig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe einen Ford Mondeo CLX, BJ 1996. Der Wagen fährt ziemlich unruhig. Ich war in einem Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ich bei einem...

  1. jaxel

    jaxel Guest

    ich habe einen Ford Mondeo CLX, BJ 1996. Der Wagen fährt ziemlich unruhig. Ich war in einem Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ich bei einem Reifenhändler, um die Spur einzustellung, gehen sollte. Hat jemand eine Idee oder ein Rat für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 03.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wäre interessant zu wissen , unter welchen Umständen sich was äußert.
    Reifen können , müssen aber nicht der Übeltäter sein.
     
  4. jaxel

    jaxel Guest

    Es ist zu fühlen wenn das Auto sich bewegt
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 03.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ein bischen genauer wenns geht , ansonsten wird dir hier kaum einer helfen können , wenn man nicht die genauen Umstände kennt .;)
     
  6. #5 Janosch, 03.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ruckelt der Motor, schlingert er, zieht er seitlich weg? Oder was hat der Wagen? Bisher wissen wir nur, dass er "unruhig fährt"...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hacky67, 03.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Um mal beim "Tele- Raten" mitzumachen:

    Die häufigste Ursache bei "Fahrzeug läuft unruhig" oder sogar
    "fühle mich nicht so richtig sicher beim Fahren" waren bisher defekte Dämpfer.
    Wagen hat dann schlechten Geradeauslauf und rennt jeder Spurrille hinterher,
    so dass andauernd korrigierend gegengelenkt werden muss.

    Würde also erstmal einen Dämpfertest vorschlagen.

    Wenn infolge dessen die Dämpfer getauscht werden, dann ist ohnehin eine Spureinstellung notwendig.

    Umgekehrte Reihenfolge (erst Spur einstellen, dann Dämpfer testen) wäre also Nonsens.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  9. jaxel

    jaxel Guest

    danke für die Anmerkungen. Ich versuche etwa genaues zu Beschreiben. Das Auto lässt sich geradeaus fahren, aber es schwankt leicht hin und her aber nicht so schlimm, dass man dagegen lenken muss. Es macht auch keine Geräusche. Mit dem Motor ist bis jetzt kein Problem bekannt.
     
Thema:

Mondeo fährt ziemlich unruhig

Die Seite wird geladen...

Mondeo fährt ziemlich unruhig - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...