Mondeo fährt ziemlich unruhig

Diskutiere Mondeo fährt ziemlich unruhig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe einen Ford Mondeo CLX, BJ 1996. Der Wagen fährt ziemlich unruhig. Ich war in einem Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ich bei einem...

  1. jaxel

    jaxel Guest

    ich habe einen Ford Mondeo CLX, BJ 1996. Der Wagen fährt ziemlich unruhig. Ich war in einem Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ich bei einem Reifenhändler, um die Spur einzustellung, gehen sollte. Hat jemand eine Idee oder ein Rat für mich?
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 03.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wäre interessant zu wissen , unter welchen Umständen sich was äußert.
    Reifen können , müssen aber nicht der Übeltäter sein.
     
  3. jaxel

    jaxel Guest

    Es ist zu fühlen wenn das Auto sich bewegt
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 03.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ein bischen genauer wenns geht , ansonsten wird dir hier kaum einer helfen können , wenn man nicht die genauen Umstände kennt .;)
     
  5. #5 Janosch, 03.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ruckelt der Motor, schlingert er, zieht er seitlich weg? Oder was hat der Wagen? Bisher wissen wir nur, dass er "unruhig fährt"...
     
  6. #6 Hacky67, 03.02.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Um mal beim "Tele- Raten" mitzumachen:

    Die häufigste Ursache bei "Fahrzeug läuft unruhig" oder sogar
    "fühle mich nicht so richtig sicher beim Fahren" waren bisher defekte Dämpfer.
    Wagen hat dann schlechten Geradeauslauf und rennt jeder Spurrille hinterher,
    so dass andauernd korrigierend gegengelenkt werden muss.

    Würde also erstmal einen Dämpfertest vorschlagen.

    Wenn infolge dessen die Dämpfer getauscht werden, dann ist ohnehin eine Spureinstellung notwendig.

    Umgekehrte Reihenfolge (erst Spur einstellen, dann Dämpfer testen) wäre also Nonsens.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  7. jaxel

    jaxel Guest

    danke für die Anmerkungen. Ich versuche etwa genaues zu Beschreiben. Das Auto lässt sich geradeaus fahren, aber es schwankt leicht hin und her aber nicht so schlimm, dass man dagegen lenken muss. Es macht auch keine Geräusche. Mit dem Motor ist bis jetzt kein Problem bekannt.
     
Thema:

Mondeo fährt ziemlich unruhig

Die Seite wird geladen...

Mondeo fährt ziemlich unruhig - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  3. Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition

    Rechter Aussenspiegel fährt aus, findet aber keine Endposition: Bei meinem Kuga fährt der rechte Aussenspiegel zwar nach dem einklappen auf Wunsch wieder aus, findet aber keine Endposition. Das heißt, er fährt...
  4. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...