Mondeo fährt ziemlich unruhig

Diskutiere Mondeo fährt ziemlich unruhig im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich habe einen Ford Mondeo CLX, BJ 1996. Der Wagen fährt ziemlich unruhig. Ich war in einem Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ich bei einem...

1. jaxel

jaxel Guest

ich habe einen Ford Mondeo CLX, BJ 1996. Der Wagen fährt ziemlich unruhig. Ich war in einem Werkstatt und man hat mir gesagt, dass ich bei einem Reifenhändler, um die Spur einzustellung, gehen sollte. Hat jemand eine Idee oder ein Rat für mich?

2. #2 Mondeo-Driver, 03.02.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wäre interessant zu wissen , unter welchen Umständen sich was äußert.
    Reifen können , müssen aber nicht der Übeltäter sein.

3. jaxel

jaxel Guest

Es ist zu fühlen wenn das Auto sich bewegt

4. #4 Mondeo-Driver, 03.02.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ein bischen genauer wenns geht , ansonsten wird dir hier kaum einer helfen können , wenn man nicht die genauen Umstände kennt .;)

5. #5 Janosch, 03.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ruckelt der Motor, schlingert er, zieht er seitlich weg? Oder was hat der Wagen? Bisher wissen wir nur, dass er "unruhig fährt"...

6. #6 Hacky67, 03.02.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Um mal beim "Tele- Raten" mitzumachen:

Die häufigste Ursache bei "Fahrzeug läuft unruhig" oder sogar
    "fühle mich nicht so richtig sicher beim Fahren" waren bisher defekte Dämpfer.
    Wagen hat dann schlechten Geradeauslauf und rennt jeder Spurrille hinterher,
    so dass andauernd korrigierend gegengelenkt werden muss.

Würde also erstmal einen Dämpfertest vorschlagen.

Wenn infolge dessen die Dämpfer getauscht werden, dann ist ohnehin eine Spureinstellung notwendig.

Umgekehrte Reihenfolge (erst Spur einstellen, dann Dämpfer testen) wäre also Nonsens.

Grüsse,

Hartmut

7. jaxel

jaxel Guest

danke für die Anmerkungen. Ich versuche etwa genaues zu Beschreiben. Das Auto lässt sich geradeaus fahren, aber es schwankt leicht hin und her aber nicht so schlimm, dass man dagegen lenken muss. Es macht auch keine Geräusche. Mit dem Motor ist bis jetzt kein Problem bekannt.

Thema:

Mondeo fährt ziemlich unruhig

Die Seite wird geladen...

Mondeo fährt ziemlich unruhig - Ähnliche Themen

1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...