Mondeo fehlt Leistung

Diskutiere Mondeo fehlt Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab da ein kleines Problem. Mein Mondeo (BJ 96) läft eigentlich wunderbar und rund. Allerdings taucht in letzter Zeit ein sehr...

  1. MarioL

    MarioL Guest

    Hallo,

    hab da ein kleines Problem. Mein Mondeo (BJ 96) läft eigentlich wunderbar und rund. Allerdings taucht in letzter Zeit ein sehr unangenehmes Problem auf: Sobald es sehr warm ist (nicht nur wenn der Motor warm ist, sondern auch bei sehr warmen Wetter) fehlt bei Fahren plötzlich Leistung. Er fängt dann an sich zu "verschlucken" und hat plötzlich die Leistung wieder, bis es kurz darauf wieder zu einem Leistungsabfall kommt. Dieses Verschlucken äussert sich ähnlich wie (vielleicht kennt das noch jemand [​IMG] ) das ruckeln bei alten Autos mit Choke, wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist.

    Kennt oder hatte jemand schonmal so ein Problem oder eine Idee was hier los sein könnte?

    Mario
     
  2. #2 XKnobiX, 25.04.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    wenn du noch schreibst was es für eine motorisierung ist...

    hört sich aber nach luftmassenmesser oder etwas in die richtung an...

    irgendwo in dem forum hatte ich doch vor kurzem jemand ein ähnliches problem oder????
     
  3. #3 Wernersen, 04.05.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Geruckel und Gezuckel Geschichten beim Mondi!

    @Mario

    Was für ein Motor steckt denn da drin? Laufleistung? Zylinder? Hubraum? PS? Zetec?
    Als erstes denke ich da an Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, LMM(Das ist das Teil nach dem Luftfilter, schau da mal rein, ob Du da zwei kleine silberne Drähtchen siehst, sind die schwarz kannst Du mal vorsichtig mit Bremsenreiniger reinigen, reinsprühen und trocknen lassen, ja nicht verbiegen oder berühren und das Teil nur als ganzes ausbauen.) und eventuell das T-Stück(kostet an die 5 €, ist das zusamengeschrumpelt, ist es hin, war bei mir auch der Fall) unter der Zündspule, wenn's denn ein 1,6 l 16 V mit 90 PS Motor ist. Noch in Frage kommt, das Leerlaufregelventil, eine dreckige Drosselklappe(schwarz, wenn Du von oben in den Ansaugtrakt schaust, auf der Unterseite egal) oder auch das Drosselklappenpotentiometer. Nimm für ZKerzen, ZKabel und ZSpule nur Originalteile von Motorcraft, was anderes mag ein Zetec nicht.
    Wenn Du viel Pech hast kanns auch noch die Lamdasonde sein, die zu langsam regelt. Was Du noch probieren kannst, wenn das Gezuckel und Geruckel auftritt, fahr nach Möglichkeit rechts ran und zieh einfach den Stecker vom Leistungsschalter der Servolenkung ab, ist das Geruckel vorbei, mußt Du wahrscheinlich hier weiter suchen(eventuell Kabelbruch, Kontakte korrrodiert oder Schalter hin). Kann man selber testen, hier die Seite mit den besten Tips, leider nur in English.

    http://www.btinternet.com/~madmole/Reference/Idle.html

    Viel Glück bei der Suche, bei mir haben zwei Werkstätten den Fehler nicht gefunden, ich hab den Fehler mit dem Stecker des Schalters der Servopumpe gefunden.

    LG Wernersen
     
  4. #4 Atlantis07, 05.05.2007
    Atlantis07

    Atlantis07 Guest

    Das ganze habe ich auch auf Deutsch !

    MfG. René
     
  5. #5 Wernersen, 27.05.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    @Rene

    Wo gibts denn das auf Deutsch? Oder meinst Du vielleicht die Schwachfugige Übersetzung von Google? Da versteht man am Schluß ja weniger als in der englischen Version.
    Hauptsache es hilft MarioL, hat aber seitdem auch nix mehr hören lassen???

    LG Wernersen
     
Thema:

Mondeo fehlt Leistung

Die Seite wird geladen...

Mondeo fehlt Leistung - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  3. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  4. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...