Mondeo fehlt Leistung

Diskutiere Mondeo fehlt Leistung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hab da ein kleines Problem. Mein Mondeo (BJ 96) läft eigentlich wunderbar und rund. Allerdings taucht in letzter Zeit ein sehr...

1. MarioL

MarioL Guest

Hallo,

hab da ein kleines Problem. Mein Mondeo (BJ 96) läft eigentlich wunderbar und rund. Allerdings taucht in letzter Zeit ein sehr unangenehmes Problem auf: Sobald es sehr warm ist (nicht nur wenn der Motor warm ist, sondern auch bei sehr warmen Wetter) fehlt bei Fahren plötzlich Leistung. Er fängt dann an sich zu "verschlucken" und hat plötzlich die Leistung wieder, bis es kurz darauf wieder zu einem Leistungsabfall kommt. Dieses Verschlucken äussert sich ähnlich wie (vielleicht kennt das noch jemand [​IMG] ) das ruckeln bei alten Autos mit Choke, wenn das Gemisch zu mager oder zu fett ist.

Kennt oder hatte jemand schonmal so ein Problem oder eine Idee was hier los sein könnte?

Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XKnobiX, 25.04.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

wenn du noch schreibst was es für eine motorisierung ist...

hört sich aber nach luftmassenmesser oder etwas in die richtung an...

irgendwo in dem forum hatte ich doch vor kurzem jemand ein ähnliches problem oder????

4. #3 Wernersen, 04.05.2007
    Wernersen

Wernersen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Geruckel und Gezuckel Geschichten beim Mondi!

@Mario

Was für ein Motor steckt denn da drin? Laufleistung? Zylinder? Hubraum? PS? Zetec?
    Als erstes denke ich da an Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, LMM(Das ist das Teil nach dem Luftfilter, schau da mal rein, ob Du da zwei kleine silberne Drähtchen siehst, sind die schwarz kannst Du mal vorsichtig mit Bremsenreiniger reinigen, reinsprühen und trocknen lassen, ja nicht verbiegen oder berühren und das Teil nur als ganzes ausbauen.) und eventuell das T-Stück(kostet an die 5 €, ist das zusamengeschrumpelt, ist es hin, war bei mir auch der Fall) unter der Zündspule, wenn's denn ein 1,6 l 16 V mit 90 PS Motor ist. Noch in Frage kommt, das Leerlaufregelventil, eine dreckige Drosselklappe(schwarz, wenn Du von oben in den Ansaugtrakt schaust, auf der Unterseite egal) oder auch das Drosselklappenpotentiometer. Nimm für ZKerzen, ZKabel und ZSpule nur Originalteile von Motorcraft, was anderes mag ein Zetec nicht.
    Wenn Du viel Pech hast kanns auch noch die Lamdasonde sein, die zu langsam regelt. Was Du noch probieren kannst, wenn das Gezuckel und Geruckel auftritt, fahr nach Möglichkeit rechts ran und zieh einfach den Stecker vom Leistungsschalter der Servolenkung ab, ist das Geruckel vorbei, mußt Du wahrscheinlich hier weiter suchen(eventuell Kabelbruch, Kontakte korrrodiert oder Schalter hin). Kann man selber testen, hier die Seite mit den besten Tips, leider nur in English.

http://www.btinternet.com/~madmole/Reference/Idle.html

Viel Glück bei der Suche, bei mir haben zwei Werkstätten den Fehler nicht gefunden, ich hab den Fehler mit dem Stecker des Schalters der Servopumpe gefunden.

LG Wernersen

5. #4 Atlantis07, 05.05.2007
    Atlantis07

Atlantis07 Guest

Das ganze habe ich auch auf Deutsch !

MfG. René

6. #5 Wernersen, 27.05.2007
    Wernersen

Wernersen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    @Rene

Wo gibts denn das auf Deutsch? Oder meinst Du vielleicht die Schwachfugige Übersetzung von Google? Da versteht man am Schluß ja weniger als in der englischen Version.
    Hauptsache es hilft MarioL, hat aber seitdem auch nix mehr hören lassen???

LG Wernersen

Thema:

Mondeo fehlt Leistung

Die Seite wird geladen...

Mondeo fehlt Leistung - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....