Mondeo Felge - Borbet KBA 43619 - 6J x 16 H 2 ET 40

Diskutiere Mondeo Felge - Borbet KBA 43619 - 6J x 16 H 2 ET 40 im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Offenbar ist diese Felge doch noch einigen Bekannt und haben vielleicht eine Idee, oder sind vielleicht...

  1. #1 Garfield_73, 12.04.2011
    Garfield_73

    Garfield_73 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 90PS TDI
    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe. Offenbar ist diese Felge doch noch einigen Bekannt und haben vielleicht eine Idee, oder sind vielleicht seiber im Besitz irgendwelcher Unterlagen.

    Ich habe (zugegeben) etwas blauäugig einen Satz dieser Felgen erstanden: 6J x 16 H 2 ET 40 Brobet KBA 43619. Natürlich ohne Gutachten - ist ja eine orignale Ford Felge, kann ja nicht so schwer sein, ein Gutachten, eine Bescheinigung oder ABE dafür zu bekommen. :rasend:*Sicher!*:rasend:

    Jetzt steh´ ich da, habe die Felgen - die für Ihr alter wie frisch aus dem Regal aussehen - und brauche Papiere um sie eintragen zu können.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    Viele Grüße
    Garfield_73



    PS.
    Das Foto der Felge habe ich mir bei einem anderen Foren-Mitglied aus einer Anzeige kopiert. Ich hoffe, sieht es mir nach. Sead, falls Du nicht einverstanden bist, nehme ich es sofort wieder raus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 poppi, 12.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
    poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    hast du mal bei ford selber angefragt ob die dir eine freigabe für diese felgen/fahrzeug kombination geben würden?? ansonsten einfach mal bei borbet anfragen...

    vielleicht kann dir sead weiterhelfen und die sagen ob du sie auf dem focus fahren darfst und kann dir eine kopie der abe/teilegutachten zukommen lassen ;)

    sollte aber in der regel kein problem sein da du eine reguläre ET für alus von 35 hast und diese mit mit 5er besser noch 10er spurplatten erhalten kannst.

    ansonsten bleibt dir nur der weg über die sonderabnahme ;)

    gruss...

    Poppi
     
  4. #3 Meikel_K, 12.04.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für einen Mondeo Mk2 sind die Räder geeignet. Es gab sie in 2 Versionen - als 6.5J und als 6J. Die 6Jx16 ET40 sind Erstausrüstung für den Kombi gewesen (bei dem ging es hinten etwas enger zu), die passt also immer - egal ob Kombi oder Limo.

    Leider ist mir nicht klar geworden, ob sie nun auf einen Focus Mk1 oder auf einen Mondeo Mk2 sollen. Für den Mondeo wäre alles klar und eine fahrgestellspezifische Bescheinigung sollte ohne Weiteres beim Ford Kundendienst erhältlich sein. Die Kombination könnte sogar schon in der Typbescheinigung für das Fahrzeug stehen.

    Für den Focus Mk1 wäre die ET 40 nicht richtig, der braucht 52.5 - sollte aber u.U. auch machbar sein. Die Tragfähigkeit des Rades reicht so herum zumindest aus.

    Der Reifen 205/50R16 ist in beiden Fällen richtig.
     
  5. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    soweit ich es verstanden habe sollen die auf den focus , und es ist richtig was du sagst die werksseitig verbauten alus haben eine ET von 52,5 . meine 16 und 17" zoll hatten beide ET 35, und hinten habe zusätzlich noch 10er platten drauf also sollte es absolut machbar sein.

    wie gesagt am besten mal bei ford in köln erkundigen die geben da sicherlich auskunft drüber.

    gruss...

    Poppi
     
  6. #5 Garfield_73, 12.04.2011
    Garfield_73

    Garfield_73 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001, 90PS TDI
    Hallo,

    und vielen Dank für die Hilfestellung.

    In mehreren Artikeln im Internet, als ich auf der Suche über die KBA war, bin ich immer auf "habe es schon bei Borbet versucht, da es aber eine Ford Felge ist, haben die mir nicht helfen konnen" gestossen.

    Oft gab es auch "bei der Ford Niederlassung ... haben sie mir gesagt, die Felge ist zu alt. Die haben sie nicht mehr im System".

    Man sollte sich einfach nicht zu schnell entmutigen lassen. Ein Anruf bei Borbet heute hat mich nach fünf Minuten zu einem erfreulichen Ergebnis gebracht.
    Danach hatte ich bereits das nötige PDF in Händen. Jetzt brauche ich nur noch ein vergleichbares Gutachten, dass es auch Felgen mit ET40 für den Focus MK1 gibt. Aber das habe ich bereits gefunden und muss es noch ausdrucken.

    Stimmt ja, die Angabe hat heute Nacht noch gefehlt. Ford Focus Turnier Mk1 Bj. 06/2001.

    Viele Grüße
    Garfield_73


    PS. gibt es im Forum eine Art ABE-Sammlung, dann kann ich es gerne zur Verfügung stellen.
     
Thema:

Mondeo Felge - Borbet KBA 43619 - 6J x 16 H 2 ET 40

Die Seite wird geladen...

Mondeo Felge - Borbet KBA 43619 - 6J x 16 H 2 ET 40 - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

    Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  2. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  5. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...