Mondeo Fensterheber probleme

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von roccy, 28.04.2012.

1. roccy

roccy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 ba7
    Hallo,
    Ich habe ein Problem. Seit heute ist mir aufgefallen dass an meinem Mondeo mk4 die Fenster sich durch längeres drücken des Schlüssels öffnen lässt und von innen lassen sich die Fenster auch wieder schließen bis auf das Fahrerfenster, wenn ich den Knopf betätige fährt es ein Stück hoch bleibt stehen dann betätige ich nochmal und entweder fährt es wieder ein Stück hoch oder es passiert nichts. Das gleiche auch beim runter fahren (außer von außen mit dem Schlüssel) Ich habe schon versucht laut Anleitung das Fenster neu anzulernen aber das hat nichts gebracht. Jedoch wenn ich neben dem Auto stehe und das Fenster mit dem Knopf auf dem Schlüssel schließe geht es. In der Anleitung habe ich zufälliger weise gelesen dass es sich um ein Notprogramm handelt.

Kann mir einer Weiterhelfen.

Thx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde mal für 10min die Batterie abklemmen. Dann Radiocode, Uhr und Fensterheber wieder programmieren, einstellen.

4. #3 Mk4power, 26.02.2014
    Mk4power

Mk4power Neuling

Hab das selbe Problem :(
    Was hast du gemacht ?...

5. #4 MucCowboy, 26.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hast Du RB's Ratschlag bereits befolgt?

6. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Evtl. auch mal die Führungen schmieren (Silikonspray). Sollte das irgendwo schwergängig laufen könnte evtl. der Einklemmschutz aktiviert werden.

Ansonsten schließe ich mich MucCowboy bzw RB an.

7. #6 Mk4power, 27.02.2014
    Mk4power

Mk4power Neuling

Hab schon alles versucht

8. #7 MucCowboy, 27.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nächste Anlaufstelle: Ford-Werkstatt. Sie sollen per Diagnosegerät das Türsteuermodul untersuchen, ob es korrekt arbeitet. Du kannst auch gern eines "auf Verdacht" bei Ebay besorgen und tauschen, die gibt's da immer wieder mal. Achte nur auf die gegebene Ausstattung (Spiegelfunktionen, Sitzmemory etc).

9. #8 Mk4power, 03.03.2014
    Mk4power

Mk4power Neuling

Also hab Kabelbaum getauscht hat aber nicht geholfen dann Türmodul aus den gleichen Mondeo auch nix gebracht. Danach bin ich zum Fordwerkstatt hin. Fehler ausgelesen nix gefunden dann wollten die ein Teil nach der andere tauschen das hab ich aber nicht mitgemacht da alleine der Motor 330€ kostet, das währe sehr teuer für mich. Also fahre erstmal so weiter

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 03.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

vieleicht liegts es ja einfach nur am schalter ;)
    wenn die fenstersteuerung für öffnen und schliessen mit der FFB ohne probleme funktioniert
    das türmodul und der kabelstrang breits ohne ohne erfolg getauscht wurde
    würde ich mal den schalter tauschen .

12. roccy

roccy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo mk4 ba7
    Hallo zusammen also ich habe die Batterie abgeklemmt, über nacht stehen gelassen und am anderen Tag habe ich dann noch die Fensterheben laut Bedienungsanleitung neu angelernt und konfiguriert. Dann ging bei mir wieder alles.

Thema:

Mondeo Fensterheber probleme

Die Seite wird geladen...

Mondeo Fensterheber probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...