Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Feuchtigkeit im Innenraum

Diskutiere Mondeo Feuchtigkeit im Innenraum im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfans, ich habe einen Mondeo MKII, und bin gerade am entrosten, nun ja dabei habe ich im Vorderraum (Fahrer und Beifahrerseite)...

  1. c.c.c

    c.c.c Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997
    Hallo Fordfans,

    ich habe einen Mondeo MKII, und bin gerade am entrosten, nun ja dabei habe ich im Vorderraum (Fahrer und Beifahrerseite) Feuchtigkeit gefunden, und zwar so viel das sich ein Kamel satt saufen könnte (scherz, allerdings waren die matten Klitsch nass) ……

    Im Forum habe ich folgendes gefunden :

    Pollenfilter überprüfen
    è Pollenfilter im Motorraum , unterhalb der Frontscheibe, Beifahrerseite checken
    [FONT=&quot]o [/FONT]Meiner war wohl der erste und viel Dreck ringsum, neuen bestellt, eingbaut
    Wärmetauscher

    è Wärmetauscher undicht
    [FONT=&quot]o [/FONT]Also wie checke ich das, hat wer eine Anleitung ?
    [FONT=&quot]o [/FONT]Wie geh ich da am besten vor ?

    Hinweis:
    Letzte Rechnung von der Durchsicht , zeigte mir das kein Kühlwasser aufgefüllt wurde, Kühlwasserstand jetzt unterhalb der Max Grenze

    Hat wer vielleicht ein Checkliste wie man bei diesem Problem am besten vorgehen kann ?
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 12.06.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Haool, also wenn du kein Kühlerwasser verlierst, kann es der von die beschriebene Pollenfilter sein,den findest du vor der WSS und motorhaube undter dem schwarzen Gitter Beifahrerseite. Hast du ein Schiebedach??? Könnten die vorderen Abläufe links und rechts in der schiebedachecke zu sein die dann mit einen dünne draht stochern oder mit LUFT nicht Druckluft durchblasen.
    Der Pollenfilter ist in einen Ramen und der hat eine Dichtung die gerene mal beim Einbau verdrückt wird oder hart wird.
    Gruß Stefan
     
  3. #3 Morgoth2, 13.06.2011
    Morgoth2

    Morgoth2 Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1999, 1.6l 16V
    Hey du Kameldurstlöscher :lol:

    Mach mal die Verkleidung an den Türen ab, da kommt die Suppe auch gerne reingeschossen, wenn die Türfolien nicht mehr anliegen sollten.

    Hatte dieses Problem seiner Zeit auch - bei mir hätte sich ne Farm voller Fische wohlgefühlt.

    Wenn diese blöde Türpappe(folie) nicht richtig aufliegt, dann kommt das Wasser über die Einstiegsleiste und macht dein Mondeo mit einem herzlichen :) zu einem rollenden Schwimmbad^^
     
  4. c.c.c

    c.c.c Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997

    Dichtung ? mein Pollenfilter hat keine Dichtung !

    mhm ist die direkt am pollen filter oder dort wo der pollenfilter eingesteckt wird ?

    nein ich habe keine dichtung gefunden ...


    ...

    Türen werde ich mir auch noch anschauen ;)


    Gruss und Dank
     
  5. #5 Hacky67, 13.06.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    > Dichtung ? mein Pollenfilter hat keine Dichtung ! <

    Doch - hat er!
    Vollkommen egal, ob es sich um einen Mondeo Mk I, Mk II oder Cougar handelt.
    Das Ding heisst (erstaunlicherweise einfach...) "Dichtung Pollenfilter".
    Es hat die Finis 1064438. Und kostet knapp 9 €.


    > nein ich habe kein pollenfliter<

    Wiederum: Irrtum!
    Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage ist ein Papierfilter vorgesehen, bei Fahrzeugen
    mit Klimaanlage eine Version mit Aktivkohle.
    Wo der Pollenfilter sitzt - und wie Du an ihn rankommst - das siehst Du hier:
    http://www.autoextrem.de/showpost,p-719551,postcount-19.htm

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. c.c.c

    c.c.c Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997

    Hallo,

    Die auf den Bildern ist die grosse Gummlippe zu sehen, ist das die Dichtung ?

    gruss

    PS: poste mal bitte ein link wo ich die dichtung kaufen kann

    Gruss und Dank
     
  7. #7 MucCowboy, 13.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    www.ford.de
    bzw. da Du dafür sicher nicht nach Köln fahren wirst: jeder Ford-Händler in Europa.

    Grüße
    Uli
     
  8. c.c.c

    c.c.c Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1997

    Hallo,
    google nach Finis + nummer hat nix gebracht ->


    die forderen Autositze habe ich komplett ausgebaut wegen entrosten und trocknen -> Werkstatt aufsuchen wird schwierig

    Grüsse

    daniel
     
  9. #9 MucCowboy, 14.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.615
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    "Ort: Dresden"
    Es ist schon etliche Jahre her, dass ich zuletzt in Dresden war, aber zumindest damals hattet Ihr Straßenbahn und Bus-Linien reichlich......

    Grüße
    Uli
     
  10. #10 tobie51, 04.10.2011
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Pollenfilter....wo?

    Hallo Fachmänner, ich habe ein ähnliches Problem, seit gut drei Wochen bin ich Besitzer eines Mondeo Tunier Bj. 95 16V BAP. Es müffelt im Wagen wenn ich die Lüfter einschalte und ich habe das Gefühl, das wenn ich die Lüfter voll laufen lasse, wenig Luft aus den Düsen kommt. (Kann mich auch täuschen). Da ich nicht weis wie alt die Filter sind würde ich sie gern erneuern. Frage: Der Wagen hat eine Klima, wo finde ich denn den Pollenfilter, wenn er denn eins hat? Wie wechselt man den aus, oder ist es besser (Teurer) eine Werkstatt auzusuchen?
    Der beste Schrauber bin ich auch nicht gerade, aber wenn es nicht zu Aufwendig ist. i do it!
     
  11. #11 tradorus, 04.10.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Der Innenraumpollenfilter sitzt immer noch wie oben beschrieben unter dem Windfang auf der Beifahrerseite.

    Benötigte Zeit ca. 15-30min.
    Sollte man auch schaffen in der Zeit wenn man nicht geübt ist.:D

    Gruss Martin
     
  12. #12 Hacky67, 04.10.2011
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
Thema:

Mondeo Feuchtigkeit im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Mondeo Feuchtigkeit im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

    Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...