Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo Flexifuel oder nicht!

Diskutiere Mondeo Flexifuel oder nicht! im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Werde mir in naher Zunkunft einen Modeo zulegen!! Ich interresiere mich für den Mondeo 2,0i als Flexifuel! Jetzt meine Frage hat...

  1. nikaj

    nikaj Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6l
    Hallo zusammen!

    Werde mir in naher Zunkunft einen Modeo zulegen!!
    Ich interresiere mich für den Mondeo 2,0i als Flexifuel!

    Jetzt meine Frage hat jemand so einen?
    Wenn ja währe ein Erfahrungsbericht hinsichtlich Leistung verbrauch etc. toll!

    Schon mal schönen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 26.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    verbrauch kannste am besten auf www.spritmonitor.de einsehen!! da haste eigenltich einen guten anhaltspunkt..
     
  4. #3 Fordfather, 27.02.2009
    Fordfather

    Fordfather Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 07.2008, 2.0l Flexifuel
    Hallo,

    ansich bin ich mit dem E85 ganz zufrieden. Der Preis schlägt den Diesel (hab zuletzt für 0,89 € pro Liter getankt) und mehr Durchzug bringts auch für den Motor. Der Mehrverbrauch liegt so zwischen 1-2 Litern, je nach Fahrweise. Nur leider ist das Tankstellennetz noch nicht so gut ausgebaut. Ich muß 30 km fahren um E85 tanken zu können. Liegt wohl daran, daß die Nachfrage noch zu gering ist.
     
  5. nikaj

    nikaj Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6l
    Hallo...!
    Bin am Samstag beim Ford Händler um die Ecke zum stöbern gegangen!
    Als ich dort den Verkäufer auf einen evtl. vorrätigen Mondeo FlexFuel ansprach.
    Äusserte der sich ziemlich negativ über den FlexFuel...

    Zitat: Bei einem Winter wie in diesem Jahr kriegt mann den überhaupt nicht angelassen!
    Nur über eine Externe Heizungsanlage vorwärmen dann hätte man Chancen!

    Das hat mich doch ziemlich verunsichert gerade weil es vom Verkäufer kam!
    Was sagt ihr dazu?

    Plane nächste Woche meine Bestellung aufzugeben (Nur die Farbe steht noch aus!!:-))
     
  6. #5 roadrunner71, 01.03.2009
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vorwärmen,komisch was machen die Schweden mit ihren Saab´s,da wo es richtig kalt ist ?

    Gruß

    Marc
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...einfach mal hier schauen:
    http://de.cars.yahoo.com/04062007/348/alkohol-loesung-nachwachsende-treibstoff-ethanol.html

    ...trozdem kann man ja immer noch benzin tanken wenn es kalt wird...
     
  9. #7 petomka, 02.03.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    bei einem Mehrverbrauch von bis zu 40% lohnt der Flexifuel sich eigentlich nicht, lediglich das Gewissen für eine bessere Umwelt steigt damit.
     
Thema:

Mondeo Flexifuel oder nicht!

Die Seite wird geladen...

Mondeo Flexifuel oder nicht! - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

    Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?

    Was bedeutet FlexiFuel und wie erkenne ich es?: Hallo Community! Beim Kauf meines 1.8er Focus Mk2 Facelift sagte die Frau beim weggehen "Achja ist auch ein FlexiFuel-Motor" Wusste nicht was es...