Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo Fragen!!!

Diskutiere Mondeo Fragen!!! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Alex bin 27 und komme vom schönen Ammersee. Ich fahre seit einem Jahr...

1. #1 Alex26, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    Guten Tag,

ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich heiße Alex bin 27 und komme vom schönen Ammersee.

Ich fahre seit einem Jahr einen Mondeo Bj. 03.2000 , 2.0 16V

Ich habe zu diesem Wagen ein paar fragen:

habe den Wagen bei meinem freundlichen gehabt wegen TÜV, da stellte der Prüfer fest, das die beiden Stoßdämpfer vorne zu weich sind und hat mir keine Plakette gegeben.
    Es wurden die beiden Dämpfer und die Feder links erneuert.
    Mir ist aufgefallen das er ja ohnehin vorne höher ist wie hinten und jetzt noch bisschen mehr.

Was könnt ihr mir empfehlen wie ich meinen Mondeo tieferlege?

Desweiteren wollte ich noch wissen , welche Reifen und Felgengröße auch ohne Tieferlegung noch gut aussehen und welche ohne Probleme eingetragen werden.

Ich bedanke mich schon mal im vorfeld.

Mit freundlichen grüßen

Alex

2. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    ALso ich habe vorne 30mm tiefer, da das Sportfahrwerk günstiger war als originale Dämpfer, hinten Original. Reifen und Felgengrössen für den Mondeo findest du über die Suche, hier aber kurz die wichtigsten, die eigentlich alle ohne Arbeiten am Mondeo passen:

185-65 R14
    195-60 R15
    205-50 R16
    215-40 R17 ( Hab ich drauf )

Gruss Carsten

3. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    danke für deine antwort.

wenn dann will ich hinten auch gleich neue dämpfer reinmachen..wie sieht es denn aus vorne nur neue federn?? wie weit kann ich runtergehen mit den original dämpfern?

4. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Also 30-40mm ist meist immer noch vertretbar, leiden werden die Original Dämpfer immer, aber bei der Tiefe hält es sich noch in Grenzen.

5. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    was kannst du mir für ein gutes und günstiges fahrwerk empfehlen?
    wollte den wagen vorne und hinten auf gleicher höhe haben da er ja vorne ein wenig höher ist ....
    im benzug auf die reifen noch: welche kann ich drauf machen ohne eintragung ?

6. #6 NuMmEr 6, 30.05.2011
    NuMmEr 6

NuMmEr 6

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich würd mich da garnicht so dolle aufs fragen verlassen. selbst erstmal nachschauen und bemerken das, wenns nen turnier ist, die auswahl sehr begrenzt ist. weitec, k&w sind da so die besten mit. k&w bietet nen gutes farhwerk mit 60/40 an, was den mondi gut dastehen lässt.

iich hab nen kleines kuriosum verbaut... wollte eigentlich 60/40 von weitec (nur federn) haben hab aber 35/35 bekommen. dazu hab ich aber noch gekürzte dämpfer von fk und jetztsteht er neter da als manch anderer.
    gab hier mal nen tread da hatte einige ihre tieferlegung gezeigt und da war meiner eigentlich noch am gleichmäßßigsten..

wenns vorn so hoch ist (mondeo macke) dann lieber nen keil verwenden, also vorn tiefer wie hinten.

7. #7 Lennestädter, 31.05.2011
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    also ich zum beispiel habe H&R federn drin vorne 45 und hinten 0 aber dafür härtere feder rate wegen anhängenbetrieb
    und an felgen habe die original 16 zoll alu drauf mit 215/50 R16.

bin damit sehr zufrieden

8. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:

Also, was du so erzählst vermute ich du hast nen Turnier und bei dem ist es schwierig den auf eine Höhe zu bekommen, ausserdem sieht er in Keil richtig gut aus. Wie gesagt Weitec und K&W sind gute Fahrwerke zu nem ordentlichen Preis. Ich selber habe nen Weitec mit nur vorne 30mm, hinten ist alles gleich geblieben. Wenn ich alleine fahre ist er keilförmig aber ein bis zwei Mitfahrer "leveln" ihn quasi aus.
    Ansonsten kannst du alle Reifen kombinationen ohne Eintragung fahren, bei den 215ern kann es beim Turnier hinten eng werden, mit den 205-50 16ern hatte ich nie Probleme.

Gruss Carsten

9. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:
    hab halt nen mondeo mk2 bj 03.2000 fließheck schlüsselnummern 8566 / 308

hmm naja is doch schwieriger als ich dachte....

ich lass jetzt erstmal meine kupplung machen und dann sehe ich weiter wegen tieferlegung.

weis zufällig einer was das sein könnte : wenn ich voll einschlage nach links und bischen zügiger anfahre lackt es komisch von welcher seite es kommt kann ich nicht sagen. sobald der wagen in fahr ist und immer noch voll eingeschlagen habe ist es weg

10. Alex26

Alex26 Forum As

Fahrzeug:

wenn du vorne 45 drin hast hast du dann noch die originalen dämpfer vorn und hinten drin?

kannst du mir mal bitte ein foto von deinem auto schicken ?

11. #11 Lennestädter, 01.06.2011
    Lennestädter

Lennestädter Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK II (BNP)
    Mondeo ST 200
    habe vorne 50 gekürzte dämpfer von hr drin und hinten serie

mache die tage mal nen foto muss ihn erst waschen.

habe direkt vor der haustür ne großbaustelle mit extremen erdbewegungen
    dann kannste dir vorstellen wie der wagen aussieht. also nen ackerschlepper ist da noch harmlos *grins

Thema:

Mondeo Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

Mondeo Fragen!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  3. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...