Mondeo/Funkfernbedinung

Diskutiere Mondeo/Funkfernbedinung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Funkfernbedinung bei meinem Mondeo funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie die Handsender wieder angelernt werden?

  1. #1 Anonymous, 13.12.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Funkfernbedinung bei meinem Mondeo funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine
    Idee wie die Handsender wieder angelernt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Haupt, 13.12.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Tach erstmal!

    Als erstes , was für ein Mondeo hast du genau?

    Mfg Holger
     
  4. #3 Anonymous, 13.12.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Holger,

    es ist ein 1,8 Mondeo. Bj. 97. ("Ghia")
     
  5. #4 Anonymous, 13.12.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es ist eine Funk-FB.

    Folgendes habe ich ausprobiert:

    1. 4x Zündung von 0 auf 2 drehen
    2. Schlüssel abziehen
    3. Eine Taste auf der FB 1x drücken
    4. Zündung 1x auf Pos. 3 und zurück.


    Hat leider nicht funktioniert.
     
  6. #5 Holger Haupt, 16.12.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hy Bakmaan!

    Ich habe mal nachgeschaut, ...
    und wie du schon richtig hingeschrieben hast soll man
    die Zündung 4-5 mal von 0 auf II
    dann müsste die Kontrollleuchte im Amaturenbrett leuchten
    dann irgendeine Tast der Fernbedienung drücken
    darauffolgend sollte die Kontrolleuchte anfangen zu blinken zur Bestätigung der angelernten Fernbedienung
    und das wars dann auch!

    Sollte gehen, wenn nicht gibt es drei Möglichkeiten ...

    1. Dein Fahrzeug hat keine Funkfernbedienung (nur einen falschen Schlüßel, soll vorkommen)
    2. Dein Sender ist defekt oder Baterie leer
    3. Dein Modul für die Fernbedienung ist defekt (soll auch vorkommen)

    Ok, hoffe konnte Dir damit helfen!

    Fahr einfach mal in die Werkstatt und schildere Deine Probleme! Die bekommen das schon hin! Die können das Modul mittels WDS (WorldwideDiagnoseSystem) überprüfen und auch Fernbedienungen anlernen --> und auch nicht mehr vorhandene Schlüssel löschen!

    Mfg Holger
     
  7. #6 Anonymous, 18.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute
    das mit der funkfernbedienung ist das beim Mondeo 1 bj 95 auch so ?????
     
  8. #7 Holger Haupt, 20.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hallo Michael, muß ich mich nochmal informieren!

    Mfg Holger
     
  9. #8 Holger Haupt, 21.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    @ Michael!

    Also, wenn ich Recht in der Annahme gehe, ... hast du eine "Infrarot-Fernbedienung"!

    Und diese wird ganz anders programmiert!

    Also, wenn ich mich noch Recht dran erinnern kann, geht das so ...

    grübel grübel
    ähmmm nee ...
    muß mich nochmal kurz informieren, mir ist der Anfang missfallen! Aber ich melde mich wieder!

    Mfg Holger Haupt
     
  10. #9 Holger Haupt, 22.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Also hab nochmal nachgeschaut!
    Programierung der Infrarot Fernbedienung Mondeo I 95ér

    1. Stellung I
    2. warte bis rote Lampe in Uhr brennt (ca. 10sec)
    3. Schlüssel nehmen an Türgriff halten eine Taste gedrückt halten
    4. die zweite Taste ca. 3-5 mal langsam drücken
    5. wenn Programmierung erfolgreich blinkt Lampe
    6. Abschluß Zündung ein 3 sec. warten
    7. Zündung AUS

    Sollte es gewesen sein!

    Kannst ja mal posten ob es funktioniert hat!

    Mfg Holger Haupt
     
  11. #10 Michael N, 26.01.2004
    Michael N

    Michael N Guest

    Ja das mit der fernbedienung habe ich jetzt ausprobiert( habe die info auch schon aus dem www.mondeo-owners-germany.de forum) funzt bei mir aber nicht muß wol am sender liegen auf geht aber abschließen is nicht egal kriegt meine Frau de schlüssel LOL
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo Michael
    klemm mal für 10 min die Batterie ab,dann wieder an und wiederhol den Programiervorgang nochmal.manchmal sind die Empfänger überfüttert und müssen resetet werden!
     
  14. #12 Michael N, 26.01.2004
    Michael N

    Michael N Guest

    Daran liegts glaube ich nicht er wagen hat erst eine neue Batterie bekommen werde es aber testen
    THX
     
Thema:

Mondeo/Funkfernbedinung

Die Seite wird geladen...

Mondeo/Funkfernbedinung - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...