Mondeo Fußraumbeleuchtung

Diskutiere Mondeo Fußraumbeleuchtung im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir...

  1. #1 FiestaGFJ87, 29.05.2016
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Hallo Leute,

    hab uns endlich einen Mondeo gegönnt. Ich bin rundum zufrieden, allerdings fehlt mir irgendwie die Fußraumbeleuchtung. Die hat mir sehr gefallen als ich mal den Titanium probegefahren bin. Wir haben uns "nur" den Trend gekauft, allerdings mit Technologie, Winter- und Businesspaket, also is trotzdem ordentlich Ausstattung wie ich finde. Kann man die Fußraumbeleuchtung irgendwie nachrüsten und was könnte sowas kosten ?

    Vielen Dank in die Runde und schönen Sonntag.:top:
     
  2. #2 jörg990, 29.05.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Beim MK3 waren teilweise die Fassungen für die Fussraumbeleuchtung schon verbaut, nur keine Leuchtmittel drin.
    Hast du da schon mal nachgeschaut?


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 FiestaGFJ87, 29.05.2016
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Ja sowas hat ich mal gelesen, hab aber nichts entdeckt. Oder ich bin (wahrscheinlich) blind. Sollen ja auch schwer zu finden sein... Ich guck trotzdem nochmal.
     
  4. #4 Schnappi79, 29.05.2016
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass die Fassungen schon verbaut sind. Ansonsten kannst du ja von der vorderen Innenbeleuchtung den Strom abgreifen.
    Hab bei mir übrigens LED Streifen an der Fußraumbeleuchtung angeklemmt (und mit etwas Heißkleber fixiert).... kann man wunderbar die Schuhe bewundern :rofl:
     
  5. #5 Almdudler, 05.01.2017
    Almdudler

    Almdudler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    konntest du schon herausfinden, ob die Fassungen nun vorhanden sind?
     
  6. #6 Schnappi79, 05.01.2017
    Schnappi79

    Schnappi79 Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Mondeo mit Titanium Ausstattung sind sie vorhanden. Ob das bei Trend auch so ist, weiß ich leider nicht genau.
     
  7. #7 jörg990, 05.01.2017
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem Facelift-Trend, deutsche Auslieferung, waren die Fassungen drin.
     
  8. #8 Almdudler, 05.01.2017
    Almdudler

    Almdudler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das heißt Leuchtmittel rein und es leuchtet oder muss man noch irgendwas anklemmen?
     
  9. #9 rabe2701, 06.01.2017
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Sollte so funktionieren.
     
  10. #10 FocusZwei, 16.01.2017
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    Hallo Zusammen,

    Wo sind die Fassungen ungefähr, ich habe ja am Wochenende auch mal geschaut und keine gesehen.
     
  11. #11 Almdudler, 13.02.2017
    Almdudler

    Almdudler Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Habe mich am Wochenende nochmal in den Fußraum geklemmt aber Fassungen sehe ich da keine ( Businessausstattung). Könnte jemand ein Bild posten wo die genau sein sollen?
     
  12. #12 heretic, 04.03.2017
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    ich denke nicht, dass man da Fassungen finden wird. Es geht hier doch auch um den MK5 Mondeo oder??? bei einigen Bemerkungen wie Facelift wundert mich das etwas...

    Wenn also beim MK5 die Ambientebeleuchtung verbaut ist, dann hat man ja die Multicolorambientebeleuchtung, das wird meines Wissens nach nicht mit Leuchten sondern mit einer Art Lichtleiste realisiert, sämtliche Farben mit einer Soffitte oder W5-Birne sollte daher nicht klappen.

    Ich habe bei meinem MK5 mal versucht zu ertasten (untere Türablage und unterm Sitz), da war nix zu entdecken, was sich wie Birnen anfühlte...
     
  13. #13 MucCowboy, 04.03.2017
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.779
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Birnen sind ja auch keine drin, wenn die Fußraumbeleuchtung nicht komplett installiert ist. Sondern nur die leeren Fassungen. Denn in diesen Fassungen enden die Kabel. Alle (!) Kabel im Kabelbaum - auch diejenigen die nicht benutzt werden - enden niemals irgendwo "blind" sondern immer in Steckern oder Fassungen.

    Wenn also die Strippen für die Fußraumleuchten schon im Kabelbaum enthalten sind, sind auch die Fassungen dran. Und wenn die Fassungen dran sind, sind diese in die vorgesehenen Halterungen gesteckt, um nicht rumzuklappern. Und diese Halterungen befinden sich in aller Regel hinter dem unteren Rand der "Knieverkleidung" (Fahrer: Knieairbag, Beifahrer: Handschuhfach) und näher zur Mittelkonsole als zur Außenwand. Nehmt einen Handspiegel und schaut dahinter.

    Mit der Ambientebeleuchtung (farbig oder nicht), hat das nicht viel zu tun, diese besteht aus LED's.
     
Thema:

Mondeo Fußraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Fußraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...