Mondeo geht aus

Diskutiere Mondeo geht aus im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde , habe einen 1.8 l Mondeo Bj 2/94 ( Benziner ) der in denn Letzten 2 Wochen 5 mal während der fahrt oder an der Ampel einfach...

  1. #1 Beyblade, 27.12.2005
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo Ford Freunde , habe einen 1.8 l Mondeo Bj 2/94 ( Benziner ) der in denn Letzten 2 Wochen 5 mal während der fahrt oder an der Ampel einfach ausging. Lief danach aber sofort wieder an ohne Propleme. Hat jemand so ein Proplem schon mal gehabt oder muss Ich mal die Zündkabel Tauschen oder Checken.Im vorraus besten dank. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  4. #3 sideshore, 28.12.2005
    sideshore

    sideshore Guest

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mondeo (Bj. 95) schon seit ca. einem Jahr! Beim Kuppeln oder an der Ampel fällt die Drehzahlnadel einfach auch null runter und der Motor geht danach wieder ohne Probleme an.

    Ich hatte schon mal im Internet gesucht und viele Mondeo-Fahrer mit dem gleichen Problem gefunden, jedoch noch keine Lösung für dieses Problem!

    Ich war auch bereits in diversen Werkstätten (Vertragswertstatt bzw. freie Werkstatt), jedoch konnte mir bisher niemand weiterhelfen. Alles Messungen ergaben nichts. Das Problem tritt ja auch nur auf solange der Motor noch kalt ist. Danach läuft er wie eine eins! Auch die Ford-Zentrale in Deutschland konnte mir zu dem Problem nichts sagen. Aber da das Problem ja sehr häufig bei den Baujahren auftritt, hatte ich gehofft, dass Ford eigentlich eine Idee haben müßte woran es liegen könnte!

    Hat sonst jemand eine Lösung zu dem Problem?!
     
  5. #4 timeless, 29.12.2005
    timeless

    timeless Guest

    die probleme gibts nich nur beim mondeo, hab die erfahrung auch mit nem 90er Fiesta und nem nissan mikra machen dürfen. problem in beiden fällen war der leerlaufregler.
     
  6. #5 sideshore, 30.12.2005
    sideshore

    sideshore Guest

    Danke für den Tipp! Kann man den Leerlaufregler auch selber reinigen?
    Wenn ja, wo findet man ihn im Motorraum (bzw. wie sieht der Lerrlaufregler überhaupt aus) bzw. wie muß man ihn reinigen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sideshore, 11.01.2006
    sideshore

    sideshore Guest

    Wenn der Leerlaufregler das Problem ist, würde dann der Motor nicht immer Probleme ich Leerlauf haben müssen?

    In meinem Fall geht er auch ja auch nur ein einziges Mal aus. Und das solange der Motor noch kalt ist ... danach läufts super.
     
  9. #7 tradorus, 24.01.2006
    tradorus

    tradorus Guest

    hi sideshore, wenn der moor kalt ist, ist es mit 99 % iger Sicherheit der Temperaturfühler für die Benzineinspritzung. Hatte selber das Problem. Mein Mondeo Bj. 09/94 läuft jetzt wieder ohne Probleme.
    MFG Martin
     
Thema:

Mondeo geht aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht aus - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...