Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Rodebert von Calke, 13.07.2009.

  1. #1 Rodebert von Calke, 13.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beabsichtige den Mondeo von meiner Schwiegermutter zu übernehmen, der Wagen hat allerdings folgendes Problem:

    Der Wagen geht ab ca. 3000 Umdrehungen einfach aus, im unteren Drehzahlbereich läuft er ganz normal. Der Wagen war bereits in mehreren Werstätten u.a. auch bei Ford - leider ohne das man einen Fehler finden konnte, Elektronik wurde nachgeschaut und das Diagnosegerät sagt auch nichts.

    Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welcher Motor? welches Baujahr?
    [​IMG]
     
  4. #3 Rodebert von Calke, 13.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist Baujahr 98, Diesel und der Kombi, mehr weiß ich zur Zeit selbst noch nicht von dem Wagen
     
  5. #4 Rodebert von Calke, 15.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und die TDI-Ausführung...

    Brauchst Du noch die PS-Angabe?
     
  6. #5 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, vom 98er Mondeo gibt es nur einen Diesel (90 PS).

    Nun, es könnte der Kurbelwellensensor sein. Wenn dieser ab einer gewissen Drehzahl keine ordentlichen Signale mehr generiert, streikt die Motorsteuerung mit der Folge, dass abgeschaltet wird. Hat die Werkstatt hier mal gemessen bzw. den Sensor getauscht?

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Rodebert von Calke, 15.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die hatten nur die Diagnose dran und darüber konnten sie nichts finden - auch schon seltsam genug das nichtmal eine Ford-Vertragswerkstatt in der Lage ist den Fehler zu finden. Meine Schwiegermutter fühlt sich schon ziemlich alleingelassen und verarscht von Ford.

    Könnte die Ursache auch noch woanders liegen? Für den Fall das es das auch nicht sein sollte...

    Danke für deine Antwort!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, auch in einer Ford-Werkstatt arbeiten nur Menschen. Wenn die Diagnose keinen Fehler ausspuckt, geht es in die Tiefe. Und da kommt nicht jeder gleich weit hinein.

    Beim Diesel kann ich mir kaum einen anderen Grund vorstellen als den, den ich genannt habe. Aber es gibt auch Kfz-Meister hier im Forum, mal sehen....

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 Rodebert von Calke, 16.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, hast Du in etwa eine Ahnung wie teuer der Spaß kommt?
     
Thema:

Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...