Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus

Diskutiere Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich beabsichtige den Mondeo von meiner Schwiegermutter zu übernehmen, der Wagen hat allerdings folgendes Problem: Der Wagen geht ab ca....

  1. #1 Rodebert von Calke, 13.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beabsichtige den Mondeo von meiner Schwiegermutter zu übernehmen, der Wagen hat allerdings folgendes Problem:

    Der Wagen geht ab ca. 3000 Umdrehungen einfach aus, im unteren Drehzahlbereich läuft er ganz normal. Der Wagen war bereits in mehreren Werstätten u.a. auch bei Ford - leider ohne das man einen Fehler finden konnte, Elektronik wurde nachgeschaut und das Diagnosegerät sagt auch nichts.

    Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    welcher Motor? welches Baujahr?
    [​IMG]
     
  4. #3 Rodebert von Calke, 13.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist Baujahr 98, Diesel und der Kombi, mehr weiß ich zur Zeit selbst noch nicht von dem Wagen
     
  5. #4 Rodebert von Calke, 15.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und die TDI-Ausführung...

    Brauchst Du noch die PS-Angabe?
     
  6. #5 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, vom 98er Mondeo gibt es nur einen Diesel (90 PS).

    Nun, es könnte der Kurbelwellensensor sein. Wenn dieser ab einer gewissen Drehzahl keine ordentlichen Signale mehr generiert, streikt die Motorsteuerung mit der Folge, dass abgeschaltet wird. Hat die Werkstatt hier mal gemessen bzw. den Sensor getauscht?

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 Rodebert von Calke, 15.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die hatten nur die Diagnose dran und darüber konnten sie nichts finden - auch schon seltsam genug das nichtmal eine Ford-Vertragswerkstatt in der Lage ist den Fehler zu finden. Meine Schwiegermutter fühlt sich schon ziemlich alleingelassen und verarscht von Ford.

    Könnte die Ursache auch noch woanders liegen? Für den Fall das es das auch nicht sein sollte...

    Danke für deine Antwort!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MucCowboy, 15.07.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, auch in einer Ford-Werkstatt arbeiten nur Menschen. Wenn die Diagnose keinen Fehler ausspuckt, geht es in die Tiefe. Und da kommt nicht jeder gleich weit hinein.

    Beim Diesel kann ich mir kaum einen anderen Grund vorstellen als den, den ich genannt habe. Aber es gibt auch Kfz-Meister hier im Forum, mal sehen....

    Grüße
    Uli
     
  10. #8 Rodebert von Calke, 16.07.2009
    Rodebert von Calke

    Rodebert von Calke Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, hast Du in etwa eine Ahnung wie teuer der Spaß kommt?
     
Thema:

Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht bei 3000 Umdrehungen einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...