Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo geht beim beschleunigen aus

Diskutiere Mondeo geht beim beschleunigen aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus, Ich hab in letzter Zeit leider das Problem, dass mein Mondeo BJ 2007 2,0 Tdci Diesel manchmal beim Gas geben aus geht. Dabei blinkt die...

1. #1 MondeoTim, 22.05.2020
    MondeoTim

MondeoTim Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tdci 2,0 Diesel
    Servus,

Ich hab in letzter Zeit leider das Problem, dass mein Mondeo BJ 2007 2,0 Tdci Diesel manchmal beim Gas geben aus geht. Dabei blinkt die Vorglühlampe und er verhält sich als würde er keinen Sprit mehr bekommen. Nachdem ich die Zündung komplett ausgemacht habe und drei Sekunden warte lässt er sich wieder ohne Probleme starten.

Kann es der Nockenwellensensor sein? Stimmt es, dass der weiße der ältere bzw fehlerhafte ist und der graue der besser sein soll?

Oder ist mein Dieselfilter voll?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg Tim

2. #2 MucCowboy, 22.05.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

nein, der Nockenwellensensor hat nichts damit zu tun. Woher auch immer solche Binsenweisheiten kommen. Dieser Sensor wird nur in der Startphase des Motors gebraucht, und das nichtmal unbedingt.

Wenn die Vorglühanzeige blinkt, liegt ein Fehlercode im Speicher. Diesen auslesen (lassen), sonst bleibt es beim Kaffeesatz-Lesen.

ruderbernd gefällt das.
  3. #3 Caprisonne, 22.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Nenene , das ist immer davon abhängig welche Motorregelung Anwendung findet .
    Bei älteren Benziner schaltet das STG von sequentiel auf bankeinspritzung um , wenn der CMP ausfällt .
    Funktioniert aber nicht bei direkteinspritzern
    fält der CMP beim diesem TDCI aus stirbt der Motor ab ,
    weil das Steuergerät dann nicht mehr weiß welcher Zylinder auf dem weg zum zünd ot ist
    und dann nicht mehr den entsprechenden injektor ansteuert kann .

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Die neuste teilenummer für den CMP ist
    1811604

4. #4 MondeoTim, 22.05.2020
    MondeoTim

MondeoTim Neuling

Fahrzeug:
    Und was genau ist ein CMP? kenne mich leider überhaupt nicht aus :/

Ich möchte ihn auch auslesen lassen, werde ich wohl morgen machen

5. #5 Caprisonne, 23.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  6. #6 MondeoTim, 23.05.2020
    MondeoTim

MondeoTim Neuling

Fahrzeug:
    Ist das ein Hallsensor oder aktiver Sensor? Bzw welchen brauche ich?

7. #7 Caprisonne, 23.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Im Post 3 steht die Teilenummer .
    Nach welchem Arbeitsprinzip der jetzt arbeitet weiß ich gerade auch nicht .
    Dürfte aber induktiv sein .

MondeoTim gefällt das.
Thema:

Mondeo geht beim beschleunigen aus

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht beim beschleunigen aus - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Hybrid Motor geht aus

Ford Mondeo Hybrid Motor geht aus: Habe Folgendes Problem mit meinem Ford Mondeo Hybrid bj 12/2015 Ab und zu gehn alle möglichen warnleuchten an. Seit heute aber will der...
  2. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  3. Mondeo Geht beim 1sten Start immer aus.

Mondeo Geht beim 1sten Start immer aus.: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 1 der geht morgens beim ersten start immer aus und die Temperaturanzeige geht auch nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo startet teilweise nicht und geht teilweise beim anfahren laus

Mondeo startet teilweise nicht und geht teilweise beim anfahren laus: Hallo, Mein Mondeo startet teilweise und geht direkt danach wieder aus bzw. Läuft total unrund und nimmt kein Gas an. zeitweise fährt er Wochen...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1,8l 115PS geht fast immer beim anhalten aus!??

Mondeo 1,8l 115PS geht fast immer beim anhalten aus!??: Hallo, Mondeo Bj. 94 115PS 1,8l geht immer oder fast immer wenn man z.b. an einer Kreuzung anhält aus, auch oft wenn man ihn startet geht er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden