Mondeo geht einfach wärend der Fahrt auf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von diamondracer, 10.04.2007.

  1. #1 diamondracer, 10.04.2007
    diamondracer

    diamondracer Guest

    moin zusammen,

    ich brauch mal eure hilfe - binneu hier im forum. habe einen mondeo bj 09/2003 nach facelift mit allem was das fahren angenehmer macht. nun mein problem:

    mein wagen geht oft wärend der fahrt einfach ohne vorankündigung aus! startet meist sofort wieder - motor läuft dann auch rund, also ohne zu stottern oder so.
    ist ein mondeo 2,0 tdci mit 96 kw und sechsgang. leider speichert er dazu keinen fehler ab - ford ist ratlos! mir ist nur aufgefallen, dass es mehr oder weniger immer an den selben stellen auf meinen täglichen strecken passiert. ich habe ein nokia 6230i mit bluetooth - benutze aber keine freisprecheinrichtung. liegt einfach so in der mittelkonsole.

    woran kann das liegen?

    vielen dank für eure hilfe
    andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ist dort vielleicht eine Hochspannungsleitung verlegt? Oder Richtfunkstrecke?
    So etwas in der Art kann auswirkungen auf die Elektronik haben.
    Und nimm mal dein Handy versuchsweise aus der Mittelkonsole, oder noch besser, lass es mal zu Hause.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 diamondracer, 11.04.2007
    diamondracer

    diamondracer Guest

    daran habe ich auch schon gedacht, kann aber bis auf einer stelle keine hochspannungsleitungen oder funkmasten erkennen.
    kann das an der wegfahrsperre liegen?
     
  5. #4 Fordbergkamen, 11.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wie immer bei diesem Ratespiel aus der Ferne kenne ich nicht die Einzelheiten und genauen Umstände...
    Nur du schreibst das dein Auto immer an der gleichen Stelle Probleme macht, wäre durchaus ein Anzeichen für Elektro-Smog.
    Als kleines Beispiel:
    Vor ca 17 Jahren bin ich mit meinem Ascona B 2.0E durch Hamm gefahren, mitten auf der Kreuzung stand ein Daimler 230E vom Typ 123 mit Warnblinker, ich also um ihn herum gefahren, und genau in dem Moment wo ich auf gleicher Höhe mit ihm war ist mein Motor ausgegangen.
    Hinter der Kreuzung ging es zum Glück etwas bergab, Auto ausrollen lassen, dummes Gesicht gemacht und der Daimler kam auch angerollt.
    Ihm war sein Motor an gleicher Stelle ausgegangen.
    Da waren also 2 Fahrzeuge mit Elektronik an Bord, die zeitgleich an der gleichen Stelle nicht mehr wollten.... Zufall?????????
    Der Daimler konnte nach kurzer Zeit wieder weiter fahren, bei mir war ein Kabel durchgebrannt.

    Wenn also auf deinem Weg irgendwie Strahlung ist, wäre das zumindestens eine von tausend Erklärungen.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 petomka, 11.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Es ist möglich, dass ein Relaise zeitweise mal kurz aussetzt, dass ist aber bei Ford bekannt. Dabei wird auch kein Fehlercode abgelegt.
     
  7. #6 Zapfer06, 11.04.2007
    Zapfer06

    Zapfer06 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...aussetzter

    Ich hatte auch mal bei meinem 2. Mondeo TDCi genau dasselbe Problem , immer an der selben Auffahrt muckte er auf bzw. aus.
    Auch die Ford Jungs konnten nicht helfen (wie auch ohne Fehlercode) .
    Abhilfe habe ich mir dadurch verschafft das ich eine andere Strecke zu dem Kunden gefahren bin , und ich nie wieder Probleme hatte....noch ein Tip, über sowas nie mit guten Freunden sprechen , der Spot und das Gelächter hält ziemlich lange an :lol: .
     
  8. #7 diamondracer, 17.04.2007
    diamondracer

    diamondracer Guest

    Fehler gefunden! es war der Nockenwellenpositionsanzeiger!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dafür sollte aber n fehlercode hinterlegt werden im normalfall...
     
  11. #9 marc-mondi, 19.04.2007
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Das hatte ich auch mal mit meinem 01er Mondi Turnier.
    Als ich einen Pass hochfuhr, ging einfach plötzlich der Motor aus. Ich schaltete direkt ins Neutral (hab nen Automat) und dann musste ich wieder starten.
    War noch recht knapp. Hinter mir fuhren ein paar aggressive Motorradfahrer, die sehr nah auffuhren und mir geht derweilen der Motor aus. Super! :extremwuetend:

    Aber da wurde auch kein Fehlercode registriert und danach passierte das auch nie wieder.
    Ist so vor ca. 2 Jahren passiert :)
     
Thema:

Mondeo geht einfach wärend der Fahrt auf

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht einfach wärend der Fahrt auf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...