mondeo geht im stand aus

Diskutiere mondeo geht im stand aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahre einen 94ger mondeo ,2.0 l mit automatikgetriebe und hatte mit dem wagen nie wirkliche probleme.doch nun hats auch mich erwischt.wenn ich...

  1. #1 el-presidente, 12.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    ich fahre einen 94ger mondeo ,2.0 l mit automatikgetriebe und hatte mit dem wagen nie wirkliche probleme.doch nun hats auch mich erwischt.wenn ich mit dem wagen zum stehen komme an der ampel etc. kommt es öffter mal vor das er aus geht.dies passiert meistens wenn ich etwas stärker abbremse.ich ging zur werkstatt.diagnose:luftmengenmesser defekt.austausch plus software update machen lassen.hat nix gebracht...nun dachte ich ab zur ford werkstatt,die kennen das problem sicherlich. diagnose temperatursensor defekt,austauschen lassen und hat nix gebracht....also wieder ab zu ford...nach kontrolle vom MEISTER selbst sagt dieser nun das die lambdasonde defekt sei...kosten für die reparatur um die 250€ ...da ich nun wegen diesen problem schon fast 350€ reingesteckt habe,wollt ich fragen ob das mit der sonde hinkommen kann,weils mir wirklich langsam zu teuer wird.....außerdem hat man mir gesagt das der kabelbaum im motor langsam fällig ist,weiß jemand wo man die günstig bekommt,wie teuer die sind und der aufwand groß ist?

    Danke schonmal!

    Ford FOR ever!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er kann dir doch sicher die schadhafte Stelle auch zeigen, dann wirst du ja sehen was er genau meint.
    L-Sonde ist grundsätzlich möglich wenn sie im fetten Bereich hängen geblieben ist. Das PCM regelt dann so weit in den mager Bereich das dein Gemisch nicht mehr ausreichend für einen stabilen Motorlauf ist. Die Regelung der L-Sonde kann man im Datalogger des Diagnosegerätes gut auslesen und diagnostizieren.
     
  4. #3 tim-the-king, 15.10.2007
    tim-the-king

    tim-the-king Guest

    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war es das Kraftstofffiltergehäuse das Luft mit ansaugte und somit nicht richtig auf Drehzahl zu bekommen war.
    Ausgetauscht und schnurrt wieder wie ein Käzchen.
     
  5. #4 el-presidente, 16.10.2007
    el-presidente

    el-presidente Guest

    es war wirklich die lambdasonde,jetzt fährt er wieder wie eine eins....und das beste:Ford Ristow hats umsonst gemacht.....toll!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mondeo geht im stand aus

Die Seite wird geladen...

mondeo geht im stand aus - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...