mondeo geht im stand aus

Diskutiere mondeo geht im stand aus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich fahre einen 94ger mondeo ,2.0 l mit automatikgetriebe und hatte mit dem wagen nie wirkliche probleme.doch nun hats auch mich erwischt.wenn ich...

1. #1 el-presidente, 12.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

ich fahre einen 94ger mondeo ,2.0 l mit automatikgetriebe und hatte mit dem wagen nie wirkliche probleme.doch nun hats auch mich erwischt.wenn ich mit dem wagen zum stehen komme an der ampel etc. kommt es öffter mal vor das er aus geht.dies passiert meistens wenn ich etwas stärker abbremse.ich ging zur werkstatt.diagnose:luftmengenmesser defekt.austausch plus software update machen lassen.hat nix gebracht...nun dachte ich ab zur ford werkstatt,die kennen das problem sicherlich. diagnose temperatursensor defekt,austauschen lassen und hat nix gebracht....also wieder ab zu ford...nach kontrolle vom MEISTER selbst sagt dieser nun das die lambdasonde defekt sei...kosten für die reparatur um die 250€ ...da ich nun wegen diesen problem schon fast 350€ reingesteckt habe,wollt ich fragen ob das mit der sonde hinkommen kann,weils mir wirklich langsam zu teuer wird.....außerdem hat man mir gesagt das der kabelbaum im motor langsam fällig ist,weiß jemand wo man die günstig bekommt,wie teuer die sind und der aufwand groß ist?

Danke schonmal!

Ford FOR ever!

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er kann dir doch sicher die schadhafte Stelle auch zeigen, dann wirst du ja sehen was er genau meint.
    L-Sonde ist grundsätzlich möglich wenn sie im fetten Bereich hängen geblieben ist. Das PCM regelt dann so weit in den mager Bereich das dein Gemisch nicht mehr ausreichend für einen stabilen Motorlauf ist. Die Regelung der L-Sonde kann man im Datalogger des Diagnosegerätes gut auslesen und diagnostizieren.

3. #3 tim-the-king, 15.10.2007
    tim-the-king

tim-the-king Guest

Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war es das Kraftstofffiltergehäuse das Luft mit ansaugte und somit nicht richtig auf Drehzahl zu bekommen war.
    Ausgetauscht und schnurrt wieder wie ein Käzchen.

4. #4 el-presidente, 16.10.2007
    el-presidente

el-presidente Guest

es war wirklich die lambdasonde,jetzt fährt er wieder wie eine eins....und das beste:Ford Ristow hats umsonst gemacht.....toll!

Thema:

mondeo geht im stand aus

Die Seite wird geladen...

mondeo geht im stand aus - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...