Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo geht plötzlich aus.

Diskutiere Mondeo geht plötzlich aus. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freaks, habe ein Problem mit meinem Auto. Geht plötzlich während der Fahrt aus, gelbe Kontrolllampe (Vorglühen) leuchtet auf. Wenn man...

  1. #1 Eifelfohlen, 06.10.2009
    Eifelfohlen

    Eifelfohlen Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hallo Ford Freaks,

    habe ein Problem mit meinem Auto.
    Geht plötzlich während der Fahrt aus, gelbe Kontrolllampe (Vorglühen) leuchtet auf. Wenn man die Zündung dann ausmacht und neu startet läuft er wieder und tut so als wenn nichts gewesen.
    Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Habe keine Lust in der Werkstatt alles prüfen zu lassen und im Endeffekt ist der Fehler immer noch vorhanden.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. #2 autohaus bathauer, 06.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenigstens die fehler solltest du mal auslesen lassen,denn ohne die fehlercodes kann das alles mögliche sein .
     
  3. #3 Mondeo 2364, 07.10.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Wen die Vorglühlampe blinkt könnte das heißen das ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde , ich empfehle Dir Dich auch mal im Mondeo MK3 Forum an zu melden dort gibts viele Leute die sich da super aus kennen !!!
     
  4. #4 BlueMoondeo, 07.10.2009
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin,
    als Tipp, falls Du Mitglied beim ADAC bist: Hab eine sehr gute Erfahrung mit denen gemacht. Meiner sprang nicht mehr an und ich wollte mich daher vom ADAC zur Werkstatt birngen lassen.
    Der Mitarbieter hatte ein Diagnosegerät dabei und hat relativ schnell das Problem eingekreist und als Diagnose zum Schluß einen defekten Nockenwellensensor festgestellt. Er hat den auch mal ausgebaut und gereinigt, aber war nicht mehr zu retten.

    Der Ford-Händler hat genau dieselbe Diagnose gestellt und das Ding gegen einen neuen (mit vergoldeten Kontakten etc.) ausgetauscht.

    Als Mitglied vom ADAC war die Diagnose und das Abschleppen umsonst, also auf jeden Fall einen Versuch wert!

    Gruß, Markus
     
Thema:

Mondeo geht plötzlich aus.

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht plötzlich aus. - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...