Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo geht plötzlich aus.

Diskutiere Mondeo geht plötzlich aus. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freaks, habe ein Problem mit meinem Auto. Geht plötzlich während der Fahrt aus, gelbe Kontrolllampe (Vorglühen) leuchtet auf. Wenn man...

1. #1 Eifelfohlen, 06.10.2009
    Eifelfohlen

Eifelfohlen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hallo Ford Freaks,

habe ein Problem mit meinem Auto.
    Geht plötzlich während der Fahrt aus, gelbe Kontrolllampe (Vorglühen) leuchtet auf. Wenn man die Zündung dann ausmacht und neu startet läuft er wieder und tut so als wenn nichts gewesen.
    Hat jemand schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht.

Habe keine Lust in der Werkstatt alles prüfen zu lassen und im Endeffekt ist der Fehler immer noch vorhanden.

Vielen Dank im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 06.10.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenigstens die fehler solltest du mal auslesen lassen,denn ohne die fehlercodes kann das alles mögliche sein .

4. #3 Mondeo 2364, 07.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Wen die Vorglühlampe blinkt könnte das heißen das ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde , ich empfehle Dir Dich auch mal im Mondeo MK3 Forum an zu melden dort gibts viele Leute die sich da super aus kennen !!!

5. #4 BlueMoondeo, 07.10.2009
    BlueMoondeo

BlueMoondeo Falcon 500 :-)

Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Moin,
    als Tipp, falls Du Mitglied beim ADAC bist: Hab eine sehr gute Erfahrung mit denen gemacht. Meiner sprang nicht mehr an und ich wollte mich daher vom ADAC zur Werkstatt birngen lassen.
    Der Mitarbieter hatte ein Diagnosegerät dabei und hat relativ schnell das Problem eingekreist und als Diagnose zum Schluß einen defekten Nockenwellensensor festgestellt. Er hat den auch mal ausgebaut und gereinigt, aber war nicht mehr zu retten.

Der Ford-Händler hat genau dieselbe Diagnose gestellt und das Ding gegen einen neuen (mit vergoldeten Kontakten etc.) ausgetauscht.

Als Mitglied vom ADAC war die Diagnose und das Abschleppen umsonst, also auf jeden Fall einen Versuch wert!

Gruß, Markus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo geht plötzlich aus.

Die Seite wird geladen...

Mondeo geht plötzlich aus. - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...