Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY mondeo gekauft wo teile kaufen

Diskutiere mondeo gekauft wo teile kaufen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen ford mondeo 2.0 TDCI Bj. 2003 (turnier) gekauft ghia ausstattung 213tkm auf der uhr - langstreckenfahrzug mit...

1. #1 freak of evil, 26.09.2011
    freak of evil

freak of evil Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir einen ford mondeo 2.0 TDCI Bj. 2003 (turnier) gekauft ghia ausstattung 213tkm auf der uhr - langstreckenfahrzug mit scheinbar neuer kupplung -> die kommt sofort.
    an den türen hat er bläsen und rings herum ein paar kleine dellen und unschönheiten, aber das ist ja relativ egal .... optik und ausstattung sind für mich nicht so wichtig, denn das breindruckt den tüv ja nicht sehr beim nächsten termin.

ich brauche aber noch die hinterachslager, federwegsbegrenzer hinten, endtopf und querlenker hinten - ach ja die beheizte frontscheibe ist auch gerissen.

jetzt wollte ich fragen ob ihr gute shops kennt die qualität zum guten preis anbieten.
    Ich habe zwar für meinen alten 2er golf alles über ebay (meist ATP) gekauft und war recht zufrieden, aber der mondeo ist nunmal keine 20 sonern erst 8 jahre alt darum wollte ich da nicht am falschen ende sparen und bin da bereit etwas mehr zu investieren.
    Wenn jemand einen gut erhaltenen Endschalldämpfer und/oder die scheibe hat kann er mir gerne ein angebot via PN schicken, oder gibts teile für die mondelle noch nicht gebraucht? Den rest suche ich neu

dann wollte ich im allgemeinen mal fragen wie lang eure turbolader bei normaler fahrweise gehalten haben. Wenn der noch original ist wird der doch bald den dienst quitieren, oder?

freu mich schon auf eure antworen

mfg

2. #2 hotornot, 28.09.2011
    hotornot

hotornot Guest

für teile empfehle ich daparto.de

zum turbolader: wenn der/die vorbesitzer den wagen immer noch schön nachlaufenlassen haben, damit der turbo wieder runter kommt von seiner drehzahl und dann auch noch schön geschmiert wird, dann sollte da noch potenzial sein.

3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    dann wollte ich im allgemeinen mal fragen wie lang eure turbolader bei normaler fahrweise gehalten haben. Wenn der noch original ist wird der doch bald den dienst quitieren, oder?

287.000 km .... und dann haben wir mal etwas Oel verbrannt - in Sekundenschnelle ....

:pferdemist:

4. #4 Schwally, 28.09.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich denk das kann man nich pauschalisieren.. das kommt immer auf die fahrweise an und die pflege..
    aber so ein turbo kann durchaus auch nochmal die 200 tkm machen..

5. #5 freak of evil, 28.09.2011
    freak of evil

freak of evil Guest

danke für die vielen erfahrungen, freu mich aber natürlich auf noch mehr ;)

ich habe mal im netz nach dem preis für´n turbolader geschaut - puh sogar wenn die "nur" generalüberholt sind kosten die noch 480€ ist aber mit einem jahr gewährleistung. kann ein solches angebot was sein oder ist das minderwertig?

ich habe mal eine frage zum navi - ich habe mir heute eine gps-maus gekauft und sie mal provisorisch hinten auf den kofferraum-rollokasten gelegt. der ist ja magnetisch, da hängt das ding wenigsten gut - habe 8 satelliten und bin recht zufrieden. mal ne frage zum navigieren -> kann ich denn nicht nach PLZ suchen oder geht das nur über den Ortsnamen?
    wie ist das wenn ich die navi-cd raus mache und mich verfahre? kann das navi dann umrechnen? ist das ganz kleine navi blaupunkt travelpilot dx oder so.

habe die rückseite mal fotografiert da ist noch ein steckplat frei - kann ich da einen cd-wechsler anschließen? oder ist das für´s telefon gedacht? Falls wechsler, gibts für das radio auch schon die mp3 wechseler? (sowas habe ich für den ibiza meiner frau gesehen und fand´s recht geil - in das modul wird ein stick eingesteckt, wobei die jeweiligen unterordner wie eingelegte cds erkannt werden)

wie schaut es mit der gps-maus unter dem A-Brett aus - habe gelesen das funktioniert recht gut. ich habe aber eine beheizte scheibe - bekomme ich da unter a-brett immernoch genug satelliten zum navigieren?
    Bevor ich das Handschuhfach rausbauen und dann feststellen dass es nicht funktioniert wollte ich doch lieber mal hier nachfragen.

hab ziemliches flackern im lenkrad wenn ich von 120 oder höher stark bremsen muss - worauf deutet sowas denn hin?

mfg

6. #6 Schwally, 29.09.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab auch die heizbare frontscheibe und hatte da auch mal die navimaus.. klappte alles wunderbar..

regelt das abs beim bremsen?

7. #7 freak of evil, 29.09.2011
    freak of evil

freak of evil Guest

ach dann versuch ich das doch mal mit der gps maus unter dem a-brett. Versteckt ist halt versteckt und so wie es jetzt ist kann es mir ja doch noch mal in die quere kommen wenn ich den rollo raus mache um richtig zu beladen.

zum flattern beim bremsen
    ich habe heute von 200 auf 140 runtergebremst. Es hat stark geflattert und gebrummt - beim brummen hätte ich auf die radlager getippt, aber das flattern kann ich mir nicht erklären.
    hab auch leichte vibrationen im lenkrad wenn ich schnell fahre, dagegen will ich erstmal die reifen wuchten lassen. Spur muss auch noch eingestellt werden, er zieht nach rechts.

wisst ihr was ob es nen wechsler für das FORD Blaupunkt TravelPilot DX gibt? Ich hab heute die navi-cd mal raus, danach war sofort die navigation beendet. das stört ja schon tierisch.
    gibt´s da abhilfe?

8. #8 Schwally, 30.09.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wenn die scheibe nicht wirklich glatt ist, kann das flattern daher kommen..
    bei einem wagen von mir war das mal so stark, da biste mit dem finger über die scheibe gefahren und hast das gemerkt..

das brummen müsste sich in kurven ändern, wenns das radlager ist.. bzw stärker und schwächer werden.. das kann auch von den reifen kommen.. sägezahnbildung zb..
    was für ne rad/reifen kombi haste denn dranne?

9. #9 freak of evil, 30.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2011
    freak of evil

freak of evil Guest

ich war heute mal beim spureinstellen, der hat mich weggeschickt weil mein radlager vorne links spiel hat -> war beim prufstand dabei und tatsache das rad lässt sich schon hin und her drücken.

naja hab das lager bestellt - kostet wohl um die 44€ ohne steuer mal schauen ob´s dann weg ist, wenn ich dann eh schon auf der bühne bin möchte ich die räder gleich wuchten - dann schau ich auch gleich nach was ich für ne kombi drauf habe. Bin jetzt etwas zu faul mich auf raus zu stellen ;)

naja das brummen kommt ja nur beim bremsen und auch nur wenn ich sehr stark bremse

zum radio das ist ein doppel-din FORD blaupunkt travelpilot - als keine navicd drin war hat es nach der Travelpilot DX cd gefragt also denke ich das es sich bei mir um ein DX handelt.

mfg freak

Thema:

mondeo gekauft wo teile kaufen

Die Seite wird geladen...

mondeo gekauft wo teile kaufen - Ähnliche Themen

1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...