Mondeo Geschrumpft

Diskutiere Mondeo Geschrumpft im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Mondeo ist hier im Forum geschrumpft:verdutzt: Ford Mondeo Der Mittelklassewagen:nene2: früher hies es hier Der obere Mittelklassewagen...

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Der Mondeo ist hier im Forum geschrumpft:verdutzt:
    Ford Mondeo
    Der Mittelklassewagen:nene2:

    früher hies es hier
    Der obere Mittelklassewagen :rolleyes:

    was ist es nun obere Mittelklasse oder Mittelklasse ? :lol:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    der mondeo war schon immer mittelklasse, leider gab es hier einen copypasta fehler, der dann auch mal korrigiert wurde. :lol:
     
  3. #3 Al3xander, 28.04.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ich fand das "obere" fehl am Platz.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, richtig. wie wir vorhin bereits festgestellt haben...
    die obere-mittelklasse ist mit dem scorp gestorben.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wobei der MK4 ja doch schon recht gewachsen ist :gruebel:
     
  6. #6 Schwally, 29.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich kann mich erinnern, das der mk4 mal einen vergleichstest gegen die c-klasse gewonnen hat.. würde dafür sprechen, dass es eher obere mittelklasse ist..
    sofern man etwas auf solche testergebnisse gibt ;)
     
  7. #7 Mr. Binford, 29.04.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Um diese (meiner Meinung nach) unnötige Diskussion zu beflügeln: Wäre die obere Mittelklasse nicht eher E-Klasse? C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse?
     
  8. #8 Ford-Coyote, 29.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99

    ja dann werd ich mich bald ma bei autobild melden,ich verstehe eines nie:

    laufend tritt der VW Passat gegen Audi,BMW,Mercedes an...

    natürlich auch gegen den Ford Mondeo,sind ja direkte konkurrenten...

    aber

    der Mondeo tritt nie gegen BMW etc an....aber der VW?
    ich find dies nur ein wenig ungerecht,da der mondeo meiner meinung nach das zeug hat sich bei den großen zeigen zu können.

    und noch interessant ist:

    VW Golf - Ford Focus = VW gewinnt
    VW Polo - Ford Fiesta = VW Gewinnt
    VW Passat-Ford Mondeo=VW Gewinnt

    usw usw...

    meines erachtens werden die Zeitschriften dafür bezahlt das VW immer den 1. Platz einhamstert,das is meine meinung...

    ich wollt mich sowieso beim nächsten test wo VW und ford mit von der partie sind beim AB Leserservice melden,weil ich eh weiß VW gewinnt...

    und sowas find ich nicht richtig,laufend wird gesagt " Ford Focus und Ford Mondeo Herrvorragendes Fahrwerksverhalten"....wennse gegen VW antreten ist dieser Punkt auf einma schlecht?

    da is iwas im busche...kann man mir sagen was man will:gruebel:...für mich bleibt der Mondeo immer die 1. wahl....er ist sportlicher,dynamischer als der Passat und hat zudem ne bessere eleganz,und es wirkt sich viel besser auf den Geldbeutel aus...
     
  9. #9 Mr. Binford, 29.04.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das ist ja nu mittlerweile ein alter Hut, warum liest du diese Zeitschrift auch? 'Bild' dient, egal in welchem Format, allermal der Belustigung und Volksverdummung.
     
  10. #10 Ford-Coyote, 29.04.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    meine ellis sagen auch Bild sprach zuerst mit den Toten :D

    die wird ja ab montag schon wieder teurer die Bild Zeitung:mies:

    ich lese es weil da manche sachen ganz interessant sind,nicht nur wegen diesen Tests;)
     
  11. #11 BrezZZz, 29.04.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    Ich "Bild" mir meine eigene Meinung....
    Ich war au schon im Passat gesessen und naja.....

    Der Mondeo und Allgemein muss sich Ford nicht verstecken!
    setzt euch in nen Neuen VW oder Audi.... meint ihr das is besser?
    en alde *****... Der Kaufpreis und Instandhaltungskosten sind höher
    aber die Qualität nicht wirklich.

    Zum thema obere Mittelklasse, vom Platzangebot her auf jedenfall!
    beim A4 schlägst die immer beim einsteigen den kopf an.
    Und auf den Rückbänken hab ich mit meinen 1,90 voll wenig platz!
    im Mondeo kann ich locker hinten drin sitzen auch wenn die vorderen
    sitze komplett hinten sind.

    Von der Ausstattung her kommt es auf das Paket an....

    meiner meinung nach ist ein Mondeo Ghia oder Titanium eine obere Mittelklasse
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Es ist ne mittleklasseschleuder... klar...
    Der Passat auch "nur" und nen Audi A4 erst recht...
    Wer mal die Möglichkeit hat, die 3~4Fahrzeuge Mondeo (MK3/MK4)
    neben den beiden VAG Fahrzeugen direkt von Oben zu begutachten,
    wird schnell was feststellen :boesegrinsen:
    Von den äußerlichen Abmaßen biste zumindest beim A6 angekommen
    wenn man sich nen Parkplatz suchen muss :lol:
     
  13. #13 Schwally, 29.04.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da ich bei einer autovermietung arbeite und diese auch noch bei einem VW händler sitzt, komme ich oft dazu diese fahrzeuge zu fahren..
    und von der verarbeitung her sind beide fahrzeuge gut.. ob nun ford, audi oder VW.. wie "edel" die materialien sind hängt ohnehin auch vom ausstattungspaket ab ^^
    ich persönlich finde den ford vom design schöner und auch komfortabler als A6, A4 oder passat..
    also um zum thema zu kommen.. mittlerweile ist der mk4 auf jeden fall obere mittelklasse..
    aber mk1 und 2.. vllt auch mk3 würde ich eher zur "normalen" mittelklasse kommen..
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auch der mondeo mk4 ist anhand heutiger standarts auch nur mittelklasse. so ist das fahrzeug auch von ford angesiedelt.
     
Thema:

Mondeo Geschrumpft

Die Seite wird geladen...

Mondeo Geschrumpft - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...