Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo hat hohe Drehzahlen

Diskutiere Mondeo hat hohe Drehzahlen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend .. ich habe einen 98 iger Mondeo Fliessheck. Seit einiger Zeit dreht er, wenn er warm ist, sehr hoch in den Drehzahlen. ca 1500....

  1. #1 sappi007, 01.06.2010
    sappi007

    sappi007 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ..

    ich habe einen 98 iger Mondeo Fliessheck.
    Seit einiger Zeit dreht er, wenn er warm ist,
    sehr hoch in den Drehzahlen. ca 1500.
    Zudem habe ich beim Schalten das Problem,
    das die Drehzahlen nicht schnell genug absacken.
    Ich kann also bequem zwischen den Schaltvorgangen
    nen Kaffee trinken gehen.
    Heute bekam er eine neue Kupplung, aber leider
    war das Problem damit auch nicht weg.
    Wenn er kalt ist, dann lässt er sich prima Schalten
    und die Drehzahlen sind im Normbereich.

    Kein Wasser oder Ölverlust, Zahnriehmen vor
    20 TKM gewechselt. Luftfilter Neu.

    Vielen Dank für die Tipps ))
     
  2. #2 Hobbymechaniker, 03.06.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Musst schon schreiben, was für'n Motor Du hast, sonst kannst Du hier nicht mit Antworten rechnen...
     
  3. #3 sappi007, 22.06.2010
    sappi007

    sappi007 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    achsooo ... naje nen 1,8 l motor ... gestern hatte ich auch irgendwie keine leistung, heisst bei 150 war auf der autobahn sabbath .. nach 20 km hatte ich mal wieder beschleunigt, und dann war alles wieder normal... die drehzahl im stand ist im übrigen, bis auf die normale sache wegen bremsen und so, konstant.. vorher war es ja, das wenn ich zu einer ampel fuhr, gigantische drehzahlen hatte. das ist nun weg.. schlappe 1000 touren.
    grüsse
     
  4. #4 MucCowboy, 22.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    schaut so aus als ob das Drosselklappen-Potentiometer verbraucht ist. Dieses teilt der Steuerung mit, wieviel Gas Du gibst. Meldet es dabei falsche Werte, "spinnt" die Drehzahl, weil die Elektronik die Einspritzung falsch berechnet.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 sappi007, 28.06.2010
    sappi007

    sappi007 Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke ulli ... dann werde ich das mal wechseln lassen ... ist momentan echt nen kampf, immer zu schalten wenn der mondi warm ist... wartezeit, pöease hold the line ))
    grüsse, ich berichte weiter
     
Thema:

Mondeo hat hohe Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Mondeo hat hohe Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  2. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  5. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...