Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo hat keine Leistung mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Dave-van-killem, 08.07.2011.

  1. #1 Dave-van-killem, 08.07.2011
    Dave-van-killem

    Dave-van-killem Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.2 TDCI
    Hallo

    Habe mich hier schon durchgelesen, finde nur paar mögliche Sachen, die ich morgen nochmal überprüfe.

    Fahre ein Mondeo 2.2 TDCI mit Powerbox, aber keine billige von Ebay, bermerkte jedoch vor ca 2 bis 3 Wochen das er bissl an Leistung verloren hat. und letztens plötzlich gar keine Leistung mehr. Doch das komische ist wenn ich Gas durchdrücke hört man ein lautes blasen ab 2000 Umdrehungen jedoch die Leistung bleibt aus. Der orangene Glühwende ging auch letztens an als ich ihn ausgefahren habe, fuhr dann wieder bis 2000 Umdrehungen und der leuchtete nicht mehr.

    Habe bereits die Schläuche überprüft, ihn auch angemacht während ich den Ladeluftschlauch zudrückte unterm AGR fühlte sich so an als ob er Druck aufbaut, aber nur wenig.

    Wenn ich vollgas gebe Rußt er nur wenig, so als ob er nur wenig Sprit bekommt, normal müßte es ja ne Schwarze Wolke raushauen, aber nichts da.

    für mich sieht es nach 2 Problemen aus aber beide auf einmal? oder eines für Beide verantwortlich. Fahre morgen Hobbywerkstatt und lasse ihn auslessen und überprüfe den Ladeluftschlauch zwischen AGR und LLk nochmal.

    Welche Ideen habt ihr woran es liegen könnte oder hatte jemand schon was ähnliches gehabt?

    Danke im voraus
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 08.07.2011
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    sieh dir deine Ladedruckschläiche nochmal ganz genau an, meist ist der Ladedruckschlauch zum Ansaugkrümmer geplatzt, man sieht es aber nicht immer, kann es aber genau fühlen, oft verrät auch eine leicht verölte Umgebung den geplatzten Schlauch.
     
Thema:

Mondeo hat keine Leistung mehr

Die Seite wird geladen...

Mondeo hat keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...