Mondeo hat keine Schutzleisten an den Türen !

Diskutiere Mondeo hat keine Schutzleisten an den Türen ! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrachten Mondeo 2.2 TCDI Tunier gekauft. Der Wagen ist Baujahr 03/2006. Ist es normal:fragezeichen:,...

1. #1 maadebogen1, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Ich habe mir vor einigen Wochen einen gebrachten Mondeo 2.2 TCDI Tunier gekauft. Der Wagen ist Baujahr 03/2006.
    Ist es normal:fragezeichen:, dass der Wagen keine Schutzleisten hat, oder ist es irgend ein Sondermodell ?

Mit freundlichen Grüßen

Maadebogen1

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 20.04.2007
    marc-mondi

marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

Das hab ich mich auch schon mal gefragt, aber das wird wohl normal sein, weil das sieht man oft, dass die keine Schutzleisten haben.
    Denke das ist ein Sondermodell. :)

4. #3 Andi S., 21.04.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

Die Schutzleisten sind beim letzten Facelift wegrationalisiert worden. Ob das so gescheit ist....

5. #4 marc-mondi, 21.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Also ich find sie blöd. Die gehen ja nur kaputt. Meine siehen ja schrecklich aus, dort wo das Eck ist ist das völlig schrott.

Und schöner ist es ja auch noch...

6. #5 silent-death, 21.04.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    dafür sind sie ja da, lieber gehen mir die leisten kaputt, als gleich drunter das blech..... die leisten haben mich schon vor so einigen kleinen dellen bewahrt....also die auf der seite..

fg

7. ciguli

ciguli Benutzer

Nein.Bei meinem sind diese noch verbaut.Ich fahre einen 04èr "nach Facelift"
    2L mit 6 gang.
    Also ich bin auch froh die dinger zu haben!

ciguli

8. #7 petomka, 21.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Ich vermute mal, dass der Vorbesitzer die Leisten abgemacht hat, bis jetzt wüsste ich nur den ST 220, der ab Werk keine Leisten dran hatte.

9. #8 marc-mondi, 21.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Nein das denke ich nicht.
    schau mal hier >>

10. #9 petomka, 21.04.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Oha, man lernt nie aus. Allerdings wenn du auf "ineraktives 3D Modell ansehen" gehst, kommt erstmal das hier:

11. #10 maadebogen1, 21.04.2007
    maadebogen1

maadebogen1 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCI
    Hallo

Und danke für die schnelle richtige Antwort. Ford hat mir heute bestätigt, dass es ab Modell 2006 keine Schutzleisten mehr gibt.
    Schade eigentlich !!!

Gruß Peter

12. #11 Zapfer06, 22.04.2007
    Zapfer06

Zapfer06 Neuling

Schutzleisten gibt es....

....aber man muß Sie EXTRA dazubestellen.

Als ich mir meinen neuen Zusammenstellte entdeckte ich beim freundlichen einen Aussteller "unten ohne" und dachte häh moment mal... und siehe da , Ford läßt sie sich jetzt EXTRA bezahlen (!)...:teufel1:

Soweit ich weiß kann/konnte (aktuell kann man endlich den neuen bestellen) , diese Leisten ab Ghia aufwärts kostenpflichtig dazubestellen , was der Zapfer auch Zähneknirschend getan hat (50 Euronen).:teufel1:

Ist schon ein dolles Ding, was Ford sich da leistet....:fragezeichen:

Also ich denke mal das der Käufer Deines Wagen dies nicht wußte oder sie bewußt wegließ.

So long

der Zapfer

PS: auf dem Foto linx sieht man die Leisten sogar..EZ 07

13. #12 Andi S., 22.04.2007
    Andi S.

Andi S. Guest

@ciguli:

Meiner ist auch BJ.04 nach Facelift und der hat auch die Schutzleisten - aber das war nicht das letzte Facelift am Mondeo. Da gab es später (2006?) nocheins, wo auch die Rücklichtgrafik modifiziert wurde, zumindest bei der Limo.

14. jjewo

jjewo Guest

Hallo Maadebogen1,

ich habe die Schutzleisten im vergangenen Jahr als extra beim Kauf meines Ghia-X geordert.
    Wenn Du sie gerne nachträglich anbringen möchtest, kannst Du sie als Ersatzteil kaufen. Die Leisten werden nur aufgeklebt. Ich habe mich im vergangenen Jahr mal danach erkundigt, weil ein Park-Rüpel bei meinem Wagen eine beschädigt hatte. Dafür ist am Blech zum Glück nichts passiert.
    Ich persönlich halte die Leisten für wichtig und möchte darauf nicht verzichten.

Viele Grüße

Jürgen

15. ciguli

ciguli Benutzer

Danke für die Info!
    :winken:

ciguli

16. #15 jörg990, 25.04.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo zusammen,

als ich meinen 2006 bestellt habe, war es von der Ausstattung abhängig, ob Schutzleisten dran sind oder nicht.
    Ambiente und Trend hatten sie, ab Ghia aufwärts kosteten sie 50€ extra.
    Ich verstehe es zwar auch nicht, scheint aber die übliche Masche der Autoindustrie zu sein: wenn sich der Preis nicht erhöhen soll, wird eben an der Ausstattung gespart.

Gibt noch ein paar Beispiele:
    Der 2002er hatte an der D-Säule LEDs für den Parkpilot, der 2003er nicht mehr.
    Der 2003er hatte noch eine Taste in der Mittelkonsole für die elektrische Entriegelung der Heckklappe, der 2006er nicht mehr.
    Beim 2003er gab's noch einen Gummiclipp für den Kugelschreiber in der Mittelarmlehne sowie Abdeckkappen über den Schrauben der Türöffnerschalen, beim 2006er nicht mehr...
    Alle 3 Autos haben die Trend-Ausstattung...

Grüße

Jörg

17. #16 marc-mondi, 25.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Kann man denn die Taste für den Kofferraum oder den Gummiclip separat ordern?

18. #17 jörg990, 26.04.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich weiß nicht, ob die Verdrahtung für den Öffner vorhanden ist (vermutlich schon). Wenn ja, brauchst du vermutlich nur den Schalter. Würde ich aber vorher beim Händler abklären lassen.

Den Gummiclip gibt's separat, ich habe jetzt auch wieder einen. Aber erschrecke nicht beim Preis, sind ca. 4€ (wenn ich's noch richtig weiß).

Gruß

Jörg

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 marc-mondi, 26.04.2007
    marc-mondi

Fahrzeug:
    Hallo

Vielen Dank!
    Mich betriffts zwar nicht, aber dann wäre ja nicht alles verloren, wenn ich mal einen neueren Mondeo kaufen würde.
    Nur so zur Info: Wegen diesem Gummiclip mache ich mir keine Sorgen, eher dann wegen der Kofferraumtaste :)

21. #19 Zapfer06, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2007
    Zapfer06

Zapfer06 Neuling

weggesparrt...

Das mit den Schrauben in den Griffmulden ist mir auch aufgefallen , und nach freundlichem Motzen beim selbigen , gabs die gratis reingebaut :lol:
    Das mit dem Clip für den Kugelschreiber ist mir auch aufgefallen , aber was soll ich sagen es gab mal nen Mietwagen (pssst) der hatte(!) noch so einen drin....und der wird jetzt schon im 2. Mondi mitgefahren :tanzend: ...

Ach ja noch was hat sich zum negativen geändert , die Kopfstützen lassen sich NICHT mehr in der Neigung verstellen , das finde ich ziemlich krass , auch hier konnte ich die Kopfstützen von meinem `04 er benutzen , gleiches Leder , gleiche Optik aber verstellbar....

Noch wietere Neg. Änderungen : keine abschließbaren Radbolzen mehr dabei (auch vom Vorgänger übernommen) , keine Gepäcknetz mehr dabei (auch die habe ich gesammelt)...fällt noch jemanden was ein??

so long

der Zapfer

Thema:

Mondeo hat keine Schutzleisten an den Türen !

Die Seite wird geladen...

Mondeo hat keine Schutzleisten an den Türen ! - Ähnliche Themen

1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...