Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

Diskutiere Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Freunde Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1. Hier schonmal ein paar Daten über das Auto. Ford Mondeo MK1 Kombi Baujahr 1995...

  1. #1 Stunned, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Stunned

    Stunned Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    Hallo Ford Freunde

    Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1.
    Hier schonmal ein paar Daten über das Auto.

    Ford Mondeo MK1 Kombi
    Baujahr 1995
    1800ccm
    85KW/115PS
    Benziner
    Schlüsselnummer zu2/3
    0928 842

    So jetzt zum Problem. Mein Mondeo hat keine Leistung mehr, erst wieder im Oberen Drehzahlbereich. Hinzukommt das die Drehzahl im Untern Bereich Stark schwankt. Im Stand sägt er auch rum und geht manchmal auch von alleine aus.

    Ich habe bereits 4 Zündspulen ausprobiert, 3 OT Sensoren (der unten am Motor sizt) und habe neue Zündkerzen und Kabel besorgt (ales Orginalteile).
    Ich habe auch schon die Kabel die vom Steuergerät zum OT Sensor gehen und zur Zündspule gehen durchgemessen, alles i.O.
    Im Fehlerspeicher steht immer wieder Zündspule als Fehler drin und sonst nichts. Der Fehler tritt auch sofort nachdem man den Motor gestartet hat wieder auf.

    Hier ist noch ein Beispiel was ich bei Youtube gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=dslqwxjLebs
    So sieht auch mein Drehzahlmesser aus wenn man Gas gibt.

    Bitte um Rat ich weiß nicht mehr weiter....:(

    MfG Dennis
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie lautet den der fehlercode welcher abgespeichert wird ?

    für mich hört sich der fehler eher nach maf sensor an
     
  3. #3 Stunned, 04.10.2014
    Stunned

    Stunned Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    So aus dem Kopf weiß ich das leider auch nicht mehr. Ich meine 0602 Zündspule
    Mehr stand da nicht beim Auslesen. Welchen Sensor meinst du?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gib mal MAF in google ein dann wird dir geholfen .

    der fehlercode wäre schon wichtig !
     
  5. #5 Stunned, 04.10.2014
    Stunned

    Stunned Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    Ja ok. nur wenn ich den MAF Abziehe geht er in ein Notlaufprogramm und nimmt dem Mittelwert. Er hat dan allerdings das gleiche Problem und läuft damit halt noch schlechter. Also kann der das eigendlich nicht mehr sein oder?

    Kann es vielleicht was mit der Benzineinspritzung zu tuen haben?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    möglich ist alles , könnte auch ein problem mit der lambdasonde sein .
     
  7. #7 Fordbergkamen, 04.10.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Wackeliger irgendwo im Kabel? Sieht aus als wenn er von Zeit zu Zeit kein Strom bekommt und dann doch wieder.
     
Thema:

Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

Die Seite wird geladen...

Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...