Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

Diskutiere Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Freunde Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1. Hier schonmal ein paar Daten über das Auto. Ford Mondeo MK1 Kombi Baujahr 1995...

  1. #1 Stunned, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Stunned

    Stunned Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    Hallo Ford Freunde

    Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1.
    Hier schonmal ein paar Daten über das Auto.

    Ford Mondeo MK1 Kombi
    Baujahr 1995
    1800ccm
    85KW/115PS
    Benziner
    Schlüsselnummer zu2/3
    0928 842

    So jetzt zum Problem. Mein Mondeo hat keine Leistung mehr, erst wieder im Oberen Drehzahlbereich. Hinzukommt das die Drehzahl im Untern Bereich Stark schwankt. Im Stand sägt er auch rum und geht manchmal auch von alleine aus.

    Ich habe bereits 4 Zündspulen ausprobiert, 3 OT Sensoren (der unten am Motor sizt) und habe neue Zündkerzen und Kabel besorgt (ales Orginalteile).
    Ich habe auch schon die Kabel die vom Steuergerät zum OT Sensor gehen und zur Zündspule gehen durchgemessen, alles i.O.
    Im Fehlerspeicher steht immer wieder Zündspule als Fehler drin und sonst nichts. Der Fehler tritt auch sofort nachdem man den Motor gestartet hat wieder auf.

    Hier ist noch ein Beispiel was ich bei Youtube gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=dslqwxjLebs
    So sieht auch mein Drehzahlmesser aus wenn man Gas gibt.

    Bitte um Rat ich weiß nicht mehr weiter....:(

    MfG Dennis
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie lautet den der fehlercode welcher abgespeichert wird ?

    für mich hört sich der fehler eher nach maf sensor an
     
  3. #3 Stunned, 04.10.2014
    Stunned

    Stunned Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    So aus dem Kopf weiß ich das leider auch nicht mehr. Ich meine 0602 Zündspule
    Mehr stand da nicht beim Auslesen. Welchen Sensor meinst du?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gib mal MAF in google ein dann wird dir geholfen .

    der fehlercode wäre schon wichtig !
     
  5. #5 Stunned, 04.10.2014
    Stunned

    Stunned Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    Ja ok. nur wenn ich den MAF Abziehe geht er in ein Notlaufprogramm und nimmt dem Mittelwert. Er hat dan allerdings das gleiche Problem und läuft damit halt noch schlechter. Also kann der das eigendlich nicht mehr sein oder?

    Kann es vielleicht was mit der Benzineinspritzung zu tuen haben?
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    möglich ist alles , könnte auch ein problem mit der lambdasonde sein .
     
  7. #7 Fordbergkamen, 04.10.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    56
    Wackeliger irgendwo im Kabel? Sieht aus als wenn er von Zeit zu Zeit kein Strom bekommt und dann doch wieder.
     
Thema:

Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

Die Seite wird geladen...

Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel

    Mondeo 4 gekauft, KM Stand Zweifel: Hallo Leute, habe mir vor 4 Wochen einen Mondeo 4 Titanium 2.0 TDCI BJ 8/09 Privat gebraucht gekauft. Ausgeschrieben war er mit "Service...
  5. Biete WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220)

    WOLF 19 Zoll Felgen (Mondeo St220): Huhu biete hier Wolf Felgen in 19 Zoll. Bordsteinschäden vorhanden, aber nur am Rand jeweils. Detailliertere Bilder auf Anfrage. Die Gummies die...