Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

Diskutiere Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ford Freunde Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1. Hier schonmal ein paar Daten über das Auto. Ford Mondeo MK1 Kombi Baujahr 1995...

1. #1 Stunned, 04.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2014
    Stunned

Stunned Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK1 1995 1800ccm
    Hallo Ford Freunde

Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1.
    Hier schonmal ein paar Daten über das Auto.

Ford Mondeo MK1 Kombi
    Baujahr 1995
    1800ccm
    85KW/115PS
    Benziner
    Schlüsselnummer zu2/3
    0928 842

So jetzt zum Problem. Mein Mondeo hat keine Leistung mehr, erst wieder im Oberen Drehzahlbereich. Hinzukommt das die Drehzahl im Untern Bereich Stark schwankt. Im Stand sägt er auch rum und geht manchmal auch von alleine aus.

Ich habe bereits 4 Zündspulen ausprobiert, 3 OT Sensoren (der unten am Motor sizt) und habe neue Zündkerzen und Kabel besorgt (ales Orginalteile).
    Ich habe auch schon die Kabel die vom Steuergerät zum OT Sensor gehen und zur Zündspule gehen durchgemessen, alles i.O.
    Im Fehlerspeicher steht immer wieder Zündspule als Fehler drin und sonst nichts. Der Fehler tritt auch sofort nachdem man den Motor gestartet hat wieder auf.

Hier ist noch ein Beispiel was ich bei Youtube gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=dslqwxjLebs
    So sieht auch mein Drehzahlmesser aus wenn man Gas gibt.

Bitte um Rat ich weiß nicht mehr weiter....:(

MfG Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wie lautet den der fehlercode welcher abgespeichert wird ?

für mich hört sich der fehler eher nach maf sensor an

4. #3 Stunned, 04.10.2014
    Stunned

Stunned Neuling

Fahrzeug:
    So aus dem Kopf weiß ich das leider auch nicht mehr. Ich meine 0602 Zündspule
    Mehr stand da nicht beim Auslesen. Welchen Sensor meinst du?

5. #4 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

gib mal MAF in google ein dann wird dir geholfen .

der fehlercode wäre schon wichtig !

6. #5 Stunned, 04.10.2014
    Stunned

Stunned Neuling

Fahrzeug:
    Ja ok. nur wenn ich den MAF Abziehe geht er in ein Notlaufprogramm und nimmt dem Mittelwert. Er hat dan allerdings das gleiche Problem und läuft damit halt noch schlechter. Also kann der das eigendlich nicht mehr sein oder?

Kann es vielleicht was mit der Benzineinspritzung zu tuen haben?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 04.10.2014
    GeloeschterBenutzer

möglich ist alles , könnte auch ein problem mit der lambdasonde sein .

9. #7 Fordbergkamen, 04.10.2014
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Wackeliger irgendwo im Kabel? Sieht aus als wenn er von Zeit zu Zeit kein Strom bekommt und dann doch wieder.

Thema:

Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

Die Seite wird geladen...

Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

1. Zündungsprobleme

Zündungsprobleme: Moin, ich hatte vor ca 4 Wochen bei meinem Mondeo die Zündkerzen gewechselt (natürlich original Motorcraft auf Empfehlung) nachdem er angefangen...
  2. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  3. Hallo ich will einen Mondeo Kaufen

Hallo ich will einen Mondeo Kaufen: [Getriebeschaden] Der Schaltvorgang vom zweiten in den dritten Gang ist um paar Sekunden verzögert und der Rückwärtsgang funktioniert nur mit viel...
  4. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, Lösung gefunden, ich fahre ihn weiter. Danke für Euer Interesse!!
  5. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...