Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo heizt nach Fahrtunterbrechung

Diskutiere Mondeo heizt nach Fahrtunterbrechung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem bei der jetzigen Wetterlage endlich die Heizung aus und die Klima noch nicht nötig ist, habe ich festgestellt, dass mein Mondeo...

  1. #1 Builder, 28.04.2010
    Builder

    Builder Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    Hallo,

    nachdem bei der jetzigen Wetterlage endlich die Heizung aus und die Klima noch nicht nötig ist, habe ich festgestellt, dass mein Mondeo heizt wenn ich nach einer Fahrtunterbrechung weiterfahre.

    Das Fahrzeug stand jedesmal für ca. 1 Stunde in einer Tiefgarage und danach kam bei der Weiterfahrt dauerhaft ziemlich warme Luft aus der Lüftung.

    Ohne Fahrtunterbrechung, auch auf längeren Strecken, ist die Ausblasstemperatur normal, auf Außenluftniveau. Hat einer eine Idee ?

    Wird die Heizung eigentlich wasser- oder luftseitig geregelt ?


    Grüße
    Builder
     
  2. #2 borsti1962, 29.04.2010
    borsti1962

    borsti1962 Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 96
    also die Klappensteuerung ist luftseitig und das ganze wird schlussendlich mit unterdruck gesteuert.
     
  3. #3 seidto1, 29.04.2010
    seidto1

    seidto1 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1998, 2.0l
    Wie hast du den Luftauslaß eingestellt? Aus der Armatur kommend oder an der Windschutzscheibe austretend.
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Du schreibst "nach Fahrtunterbrechung". Dann ist es restliche Motorwärme, die Du via Frischluftzufuhr antust. Nix Bedenkliches.:top1:
     
  5. #5 Builder, 29.04.2010
    Builder

    Builder Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 4/2000, 1,8
    Ich habe heute einmal nachgemessen:

    Nach einer Standzeit von ca. 1. Std in der TG betrug heute vormittag, auf einer 30 min langen Fahrt, die Ausblastemperatur fast konstant 36 - 38 Grad Außentemperatur knapp 21 Grad. Ich hab die Klima extra ausgelassen.
    Gemessen habe ich an einer Mitteldüse.

    Kann es sein, dass die Heizung nicht ganz auf kalt geht ? Wie kann ich das kontrollieren ?

    Die Stellung des Luftauslasses ist egal, die Luft kommt je nach Stellung überall gleich warm raus.

    Dass die Klappensteuerung mit Unterdruck geregelt wird ist mir leidvoll bekannt. Wie erfolgt aber die Verstellung der Heizleistung ? Wird der Durchfluß des Wärmetauschers verändert (also des Kühlwassers) oder der Anteil der Luft der durch den Wärmetauscher geleitet und erwärmt wird?

    Aj, meine Klima /Lüftung ist manuell

    Grüße
     
Thema:

Mondeo heizt nach Fahrtunterbrechung

Die Seite wird geladen...

Mondeo heizt nach Fahrtunterbrechung - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  4. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

    Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

    [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...