Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Heizung

Diskutiere Mondeo Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Freunde, habe meinen im sommer geholt. Heizung nie gebraucht doch jetzt brauch ich sie aber kommt nur kalte Luft:freuen2:. Draußen...

1. #1 b.kind, 23.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2008
    b.kind

b.kind Guest

Hallo Mondeo Freunde, habe meinen im sommer geholt. Heizung nie gebraucht doch jetzt brauch ich sie aber kommt nur kalte Luft:freuen2:. Draußen kalt und nass Scheiben immer beschlagen. Drehe den

Tempregler ganz auf rot aber der Mondeo bleibt kalt. Hat da jemand eine Idee? Kann gut basteln, Oder soll ich Finger davon lassen und zur Ford fahren? Freu mich über jeden Tipp:lol:.Oder einen Plan über die Heizung würde auch schon reichen.

Gruß Bruno aus NRW

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

kommt keine warme luft raus ??

entweder ist dein kühlmittel zu niedrig

od dein wärmetauscher ist undicht

und die regler gehen leicht

MFG Mondifan

4. #3 MucCowboy, 24.09.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, naja.
    Gehen wir die Sache von der logischen Seite her an:

Im Mondeo MK1 gibt es entweder die mechanische oder die elektrische Klappenverstellung für Warmluft/Frischluft. Den Unterschied kann man (normalerweise) hören. Bei elektrischer Verstellung summt kurz ein Elektromotor in der Mittelkonsole neben dem Beifahrerfußraum. Bei der mechanischen Verstellung geht es wie früher per Seilzug und Du spürst etwas Widerstand am Drehknopf. Was davon bei Dir drin ist, müsstest Du so selber erkennen können.

Mechanische Verstellung: der Seilzug könnte ausgehakt oder dessen Aufhängung im Drehknopf könnte gebrochen sein (Plastik-Teil). Dann lässt sich der Temp-Drehknopf sehr leicht herumdrehen, weil eben nix passiert. Reglereinheit ausbauen, nachschauen, ggfls. Seilzug einhängen oder neues Teil besorgen (Ebay).

Elektrische Verstellung: summt denn der Motor noch? Wenn ja, ist die Klappe selber defekt oder klemmt. Wenn nein, Sicherung 23 prüfen. Wenn die ok ist, dann liegt es wohl am Regler oder am Stecker daran. Ebenfalls ausbauen und untersuchen.

@mondifan: "kühlmittel zu niedrig" heißt: Motor überhitzt, Kühlmittel wird heißer als gewöhnlich, es wird mehr Wärme für die Heizung bereitgestellt.
    "Wärmetauscher undicht" heißt: Kühlmittelverlust, Wasserpansche im Innenraum, und die gleichen Folgen wie oben.
    "Regler gehen leicht" geb ich Dir recht, wie beschrieben.

Grüße
    Uli

Thema:

Mondeo Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizung - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...