Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Heizung

Diskutiere Mondeo Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Freunde, habe meinen im sommer geholt. Heizung nie gebraucht doch jetzt brauch ich sie aber kommt nur kalte Luft:freuen2:. Draußen...

  1. #1 b.kind, 23.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2008
    b.kind

    b.kind Guest

    Hallo Mondeo Freunde, habe meinen im sommer geholt. Heizung nie gebraucht doch jetzt brauch ich sie aber kommt nur kalte Luft:freuen2:. Draußen kalt und nass Scheiben immer beschlagen. Drehe den

    Tempregler ganz auf rot aber der Mondeo bleibt kalt. Hat da jemand eine Idee? Kann gut basteln, Oder soll ich Finger davon lassen und zur Ford fahren? Freu mich über jeden Tipp:lol:.Oder einen Plan über die Heizung würde auch schon reichen.

    Gruß Bruno aus NRW
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 23.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kommt keine warme luft raus ??

    entweder ist dein kühlmittel zu niedrig

    od dein wärmetauscher ist undicht

    und die regler gehen leicht

    MFG Mondifan
     
  4. #3 MucCowboy, 24.09.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Naja, naja.
    Gehen wir die Sache von der logischen Seite her an:

    Im Mondeo MK1 gibt es entweder die mechanische oder die elektrische Klappenverstellung für Warmluft/Frischluft. Den Unterschied kann man (normalerweise) hören. Bei elektrischer Verstellung summt kurz ein Elektromotor in der Mittelkonsole neben dem Beifahrerfußraum. Bei der mechanischen Verstellung geht es wie früher per Seilzug und Du spürst etwas Widerstand am Drehknopf. Was davon bei Dir drin ist, müsstest Du so selber erkennen können.

    Mechanische Verstellung: der Seilzug könnte ausgehakt oder dessen Aufhängung im Drehknopf könnte gebrochen sein (Plastik-Teil). Dann lässt sich der Temp-Drehknopf sehr leicht herumdrehen, weil eben nix passiert. Reglereinheit ausbauen, nachschauen, ggfls. Seilzug einhängen oder neues Teil besorgen (Ebay).

    Elektrische Verstellung: summt denn der Motor noch? Wenn ja, ist die Klappe selber defekt oder klemmt. Wenn nein, Sicherung 23 prüfen. Wenn die ok ist, dann liegt es wohl am Regler oder am Stecker daran. Ebenfalls ausbauen und untersuchen.

    @mondifan: "kühlmittel zu niedrig" heißt: Motor überhitzt, Kühlmittel wird heißer als gewöhnlich, es wird mehr Wärme für die Heizung bereitgestellt.
    "Wärmetauscher undicht" heißt: Kühlmittelverlust, Wasserpansche im Innenraum, und die gleichen Folgen wie oben.
    "Regler gehen leicht" geb ich Dir recht, wie beschrieben.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizung - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  2. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  3. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

    CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...
  4. Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II

    Suche einen Stecker im Ford Mondeo I oder II: Hallo zusammen, ich möchte mir so wie foka24 ein Adapter für mein Komfort-Blinkmodul bauen. Doch leider weis ich nicht wo man die Steckerdose her...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...