Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Heizung

Diskutiere Mondeo Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Mondeofreaks, ich besitze einen 96er Mondeo kombi, der wohl seine ersten Altersschwächen bekommt. Das Heizungsgebläse läßt sich nicht mehr...

  1. alnor

    alnor Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l
    Hi Mondeofreaks,
    ich besitze einen 96er Mondeo kombi, der wohl seine ersten Altersschwächen bekommt. Das Heizungsgebläse läßt sich nicht mehr verstellen,d.h. es wird nur die Windschutzscheibe geheizt, eine andere Einstellung ist nicht möglich. Meine Frage jetzt: wie bekommt man die Verkleidung ab um zu kontrllieren ob eine Klappe oder der Einstellknopf defekt ist? Was kostet wohl so eine Reparatur in der Werkstatt?
    Vielen Dank im voraus
    Alnor
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Ist nen bekannter Fehler.
    Die Klappen zur verstellung des Luftstromes werden per
    Unterdruck gesteuert.
    Der Fehler kann in der Unterdruckversorgung liegen
    oder im Bedienteil selber, wenn sich dort im Regler
    die Dichtung aufgelöst hat.
    Am einfachsten ist es, mal das Radio rauszuziehen
    und den Schlauchstecker abzufriemeln.
    Ist da noch Unterdruck war zu nehmen, wirds das Bedienteil sein.
     
  3. alnor

    alnor Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l
    Danke für deinen Tip und Hilfe
    alnor
     
  4. #4 sawende, 26.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Mondeo Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizung - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...