Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Heizung

Diskutiere Mondeo Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Mondeofreaks, ich besitze einen 96er Mondeo kombi, der wohl seine ersten Altersschwächen bekommt. Das Heizungsgebläse läßt sich nicht mehr...

  1. alnor

    alnor Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l
    Hi Mondeofreaks,
    ich besitze einen 96er Mondeo kombi, der wohl seine ersten Altersschwächen bekommt. Das Heizungsgebläse läßt sich nicht mehr verstellen,d.h. es wird nur die Windschutzscheibe geheizt, eine andere Einstellung ist nicht möglich. Meine Frage jetzt: wie bekommt man die Verkleidung ab um zu kontrllieren ob eine Klappe oder der Einstellknopf defekt ist? Was kostet wohl so eine Reparatur in der Werkstatt?
    Vielen Dank im voraus
    Alnor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Ist nen bekannter Fehler.
    Die Klappen zur verstellung des Luftstromes werden per
    Unterdruck gesteuert.
    Der Fehler kann in der Unterdruckversorgung liegen
    oder im Bedienteil selber, wenn sich dort im Regler
    die Dichtung aufgelöst hat.
    Am einfachsten ist es, mal das Radio rauszuziehen
    und den Schlauchstecker abzufriemeln.
    Ist da noch Unterdruck war zu nehmen, wirds das Bedienteil sein.
     
  4. alnor

    alnor Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l
    Danke für deinen Tip und Hilfe
    alnor
     
  5. #4 sawende, 26.10.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. heizung defek

    heizung defek: Hallo Ford- Freunde, ich habe einen Ford Explorer Advance Trac RSC Bj. 02 /2006 bei dem die Heizung nicht mehr funktioniert,( es kommt nur kalte...
  4. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...