Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo Heizung

Diskutiere Mondeo Heizung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Mondeofreaks, ich besitze einen 96er Mondeo kombi, der wohl seine ersten Altersschwächen bekommt. Das Heizungsgebläse läßt sich nicht mehr...

1. alnor

alnor Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l
    Hi Mondeofreaks,
    ich besitze einen 96er Mondeo kombi, der wohl seine ersten Altersschwächen bekommt. Das Heizungsgebläse läßt sich nicht mehr verstellen,d.h. es wird nur die Windschutzscheibe geheizt, eine andere Einstellung ist nicht möglich. Meine Frage jetzt: wie bekommt man die Verkleidung ab um zu kontrllieren ob eine Klappe oder der Einstellknopf defekt ist? Was kostet wohl so eine Reparatur in der Werkstatt?
    Vielen Dank im voraus
    Alnor

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin!
    Ist nen bekannter Fehler.
    Die Klappen zur verstellung des Luftstromes werden per
    Unterdruck gesteuert.
    Der Fehler kann in der Unterdruckversorgung liegen
    oder im Bedienteil selber, wenn sich dort im Regler
    die Dichtung aufgelöst hat.
    Am einfachsten ist es, mal das Radio rauszuziehen
    und den Schlauchstecker abzufriemeln.
    Ist da noch Unterdruck war zu nehmen, wirds das Bedienteil sein.

4. alnor

alnor Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1,8l
    Danke für deinen Tip und Hilfe
    alnor

5. #4 sawende, 26.10.2010
    sawende

sawende Ford Freak

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Heizung

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizung - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...