Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen

Diskutiere Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Mondeo. Ist ein ´96er Turnier ohne Klima, das mal vorab. Problem: Der...

  1. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Mondeo.
    Ist ein ´96er Turnier ohne Klima, das mal vorab.

    Problem: Der Heizungsregler (warm/kalt) ist ja so ein Stahldraht, der in ner Hülle gezogen und geschoben wird (wie ein Bowdenzug).

    Problem: Das Mistding war schon einmal verbogen, man konnte den Draht also nimmer per Drehregler reinbewegen. Okay, das hab ich damals dann im wahrsten Sinne des Wortes "hingebogen".
    So, jetzt ist das Teil schon wieder verbogen :? *fluch
    Ich hab die Befürchtung dass wenn ich nochmal biege der Draht nun bricht.
    Es ist ja schon ein ziemliches Gefrickel bis man den Regler da vorne weg hat um an den Drahtzug zu kommen. Wenn ich mich nun mutigerweise darauf einlassen wollte den Zug komplett zu erneuern, was kommt da auf mich zu? Komm ich da überhaupt vernünftig dran um den Zug auszutauschen ohne das halbe Armaturenbrett rausbauen zu müssen ? :(

    Danke schonmal.

    Gruss, Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...