Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen

Diskutiere Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Mondeo. Ist ein ´96er Turnier ohne Klima, das mal vorab. Problem: Der...

  1. Jens

    Jens Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Mondeo.
    Ist ein ´96er Turnier ohne Klima, das mal vorab.

    Problem: Der Heizungsregler (warm/kalt) ist ja so ein Stahldraht, der in ner Hülle gezogen und geschoben wird (wie ein Bowdenzug).

    Problem: Das Mistding war schon einmal verbogen, man konnte den Draht also nimmer per Drehregler reinbewegen. Okay, das hab ich damals dann im wahrsten Sinne des Wortes "hingebogen".
    So, jetzt ist das Teil schon wieder verbogen :? *fluch
    Ich hab die Befürchtung dass wenn ich nochmal biege der Draht nun bricht.
    Es ist ja schon ein ziemliches Gefrickel bis man den Regler da vorne weg hat um an den Drahtzug zu kommen. Wenn ich mich nun mutigerweise darauf einlassen wollte den Zug komplett zu erneuern, was kommt da auf mich zu? Komm ich da überhaupt vernünftig dran um den Zug auszutauschen ohne das halbe Armaturenbrett rausbauen zu müssen ? :(

    Danke schonmal.

    Gruss, Jens
     
Thema:

Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen

Die Seite wird geladen...

Mondeo Heizungsregler-"Draht" tauschen - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...