Mondeo-Hitzeschutz ?

Diskutiere Mondeo-Hitzeschutz ? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo-Kombi. Mir ist letztes Jahr der Hitzeschutz abgefallen.Im hinteren Bereich. Habe mir...

  1. #1 Comander-Ingo, 01.11.2010
    Comander-Ingo

    Comander-Ingo Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2005, 1,3 l 51 PS
    Hallo Zusammen Habe ein kleines Problem mit meinem Mondeo-Kombi. Mir ist letztes Jahr der Hitzeschutz abgefallen.Im hinteren Bereich. Habe mir nun bei einer Ford-Werkstatt einen neuen bestellt und gekauft. Das waren insgesamt 3 verschiedene Teile plus Zubehör. Habe dann die Teile in meine Werkstatt zum Anbau geschafft. Leider konnte sie der Chef nicht einbauen da es nicht die richtigen waren. Das Teil was defekt war , war nicht mit dabei obwohl die bei Ford mir nur diese 3 Teile angegeben haben. Wo bekomme ich nun das richtige Teil her ? Bitte um Hilfe. Danke:gruebel:
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem wir ja nun alle nicht wissen was Du genau meinst (das Hitzeschutzblech vom Auspuff oder wie?) und Du auch keine näheren Angaben zum Auto machst wirst Du hier wohl keinen finden der Dir weiterhelfen kann.

    Oh doch, ich kann. ;)
    Fahr doch zum Fordhändler und gib die Teile zurück, er soll die richtigen bestellen.
     
  3. #3 NuMmEr 6, 01.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ja freilich ist das hitzeblech vom auspuff gemeint... was sonst?

    allerdings ist die angabe mit 3 teilen, wo nen viertes fehlen soll echt minimal.
    jetzt aber mal so am rande... wer braucht diesen plunder da drunter?
    das war immer das erste was abgefallen ist und auch das erste was ab geblieben ist.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Naja... beim Kombi mags auf Grund der Bauart vielleicht anders sein, aber die Benziner Limos haben die Teile echt nicht ohne Grund.
    Der Endtopf ist schon verdammt nahe am Tank und wird sehr heiß.

    Beim Diesel ist es wirklich nur Kosmetik, da gehts um gar nichts. :)
     
  5. #5 NuMmEr 6, 01.11.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    offen und ehrlich gesagt habch mir die konstruktion bei mir nie angeschaut. kenns nur vom essi... aller 3 monate ist die schraube neu ausgerissen... endeffekt: weg mit dem blech und fertsch.
    war auch eher allgemein gesagt... hitzebleche findet man ja auch unter der fahrgastzelle, da wo kein schalldämpfer ist. u know
     
  6. #6 Mr. Binford, 02.11.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habs Thema mal ins Mondeo-Forum verschoben! Bitte paar Angaben zum Fahrzeug geben, Motrisierung und Baujahr.
     
Thema: Mondeo-Hitzeschutz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 hitzeschutzblech

    ,
  2. hitueblech ford mondeo 4

    ,
  3. ford mondeo hitzeschutzblech

Die Seite wird geladen...

Mondeo-Hitzeschutz ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  2. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  4. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  5. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...