Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi Anlasser

Diskutiere MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi Anlasser im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier, ich habe einen MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi Benziner. Nun habe ich seit einer Woche Probleme mit meinem Anlasser...

  1. Blub3r

    Blub3r Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi
    Hallo, bin neu hier,
    ich habe einen MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi Benziner.
    Nun habe ich seit einer Woche Probleme mit meinem Anlasser gehabt, im warmen Zustand hatte sich nichts getan.
    Hab dann ein wenig im Internet gesucht und durch meinen Vater der auch mal KFZ Mech. gelernt hat, haben wir rausgefunden das es wohl der Magnetschalter ist. So konnte ich das Auto, bis heute, immer mit ein wenig "gerühre" mit der Gangschaltung und vor und zurück rollen Starten. Oder ich habe einfach eine Stunde gewartet und es ging auch wieder. Ab heute leider nicht mehr nun tut sich trotz Rütteln und so weiter garnichts mehr. Nur noch anschieben hilft.
    Da mein Vater morgen in der nähe ist und wir dann auch ein wenig Zeit und Platz haben wollte ich den Anlasser mal ausbauen. Nur weiß ich nicht genau wie und wo der genau sitzt. Also ich mein ich habe hinten in der mitte den Flansch gesehen bin mir aber nicht so sicher. Habe auch schon Bilder gesehen aber leider von einem Diesel wo er ganz leicht zu erreichen ist also vorne neben der Batterie.
    Kann mir da vielleicht einer Weiterhelfen und mir sagen wo der genau sitzt und ob ich dort ohne viel ab zu bauen dran komme?

    Danke schon einmal.

    Mfg. Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    anlasser sitz hinten am motor oberhalb der antriebswelle
    ist mit 2 schrauben von oben getriebeseitig verschraubt und von unten mit einer anlasserseitig
    ausgebaut bekommt man den nur nach unten .
     
  4. Blub3r

    Blub3r Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi
    Danke für die schnelle Antwort also auf gut Deutsch, ich bekomme den nur ausgebaut wenn ich das Auto auf der Bühne oder Grube habe oder ihn Aufbocke.
    Naja dann muss ich wohl noch bis morgen damit warten bis mein Vater vorbei kommt.
    Danke noch mal.
     
Thema:

MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi Anlasser

Die Seite wird geladen...

MONDEO I Kombi (BNP) 1.6 i 16V Kombi Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

    Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....