Mondeo I Riss im Krümmer

Diskutiere Mondeo I Riss im Krümmer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fachleute, bei der letzten ASU ist mein Mondeo leider unangenehm aufgefallen. Es stellte sich heraus, das der Krümmer zwischen dem 2 und 3...

  1. Kernie

    Kernie Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 2004 81Kw
    FOCUS Baujahr 2003 7
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Fachleute,
    bei der letzten ASU ist mein Mondeo leider unangenehm aufgefallen. Es stellte sich heraus, das der Krümmer zwischen dem 2 und 3 Rohr ein Riss hat. Mein Nachbar ist Metallhandwerker (welch Glück) der kann auch Guss schweißen. Nun will er das Schweißgerät mit Gusselektrode mitbringen und den Riss zuschweißen. Man hört das es möglich sein soll. Ich habe nun das Problem, das in dem alten Mondeo ein Bordcomputer eingebaut ist.
    Reicht es die Batterie abzuklemmen, oder muss ich da mehr machen. Ich habe unheimlich malsche, das bei dieser Schweißaktion der Bordcomputer zerledert wird.

    Ich bin für jeden Tip dankbar. Je einfacher um so besser.
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Deitenbach, 11.04.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo die baterie würde ich abklemmen aber beim schweißen nimmt der Strom immer den Kürzesten Weg als Kontakt als auch Diode sind am Krümmer und dort findel auch der Stromfluss statt immer direkt von A nach B!Mfg stefan
     
Thema:

Mondeo I Riss im Krümmer

Die Seite wird geladen...

Mondeo I Riss im Krümmer - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...