Mondeo I Tunier rieglet bei hohen Geschwindigkeiten ab

Diskutiere Mondeo I Tunier rieglet bei hohen Geschwindigkeiten ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :shock: :shock: Hallo Ford (Mondeo) Fans, ich bin neu hier und dazu noch nicht mal Besitzer eines Ford! Aber den Kaufvertrag habe ich schon...

  1. #1 pyreneen, 06.01.2005
    pyreneen

    pyreneen Guest

    :shock: :shock: Hallo Ford (Mondeo) Fans,
    ich bin neu hier und dazu noch nicht mal Besitzer eines Ford! Aber den Kaufvertrag habe ich schon unterschrieben. Es wird ein Mondeo I Tunier(EZ 08.99) mit Ghia Ausstattung und der 1,8 l Maschine. Das Auto ist in einem erstklassigen Zustand und hat nun 88t Km gelaufen. Ich freue mich schon drauf.
    Auf der Probefahrt allerdings konnte ich hohe Geschwindigkeiten nicht erreichen. So ca. bei 170 Km/h riegelte der Mondeo ab und ließ die Warnleuchte der Traktionskontrolle (Rad mit wegspritzenden Steinen, gelb) sofort warnend erscheinen. Danach fuhr er nun langsamer normal weiter bis er wieder bei Vollgas und ca 170 Km/h abriegelte und die Traktionsleuchte wieder zeigte.
    Inzwischen ist der Mondeo bei Ford. Aber Ihr wisst ja selbst, dass sich selbst schlau machen immer gut und richtig ist. Daher meine Frage an Euch Experten, was ist da defekt? Jetzt schon mal ein herzliches Danke für Eure Beiträge!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karl Käfer, 07.01.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich tippe da mal auf defekte radsensoren. diese messen die umdrehung der räder und vergleichen den wert mit der geschwindigkeit. wenn hier abweichungen auftreten, denjt die elektronik entweder an zu starkes bremsen und das abs reagiert, oder aber in deinem fall drehen die räder zu schnell und die elektronik denkt, er dreht durch und drosselt die leistung. (nachdem aber der sensor an der achse ist, und diese sich immer gleich schnell im relativen verhältniss zur drehzahl des jeweiligen gangs dreht, ist es egal, ob zu grosse oder zu kleine reifen gefahren werden. dieser hinweis nur, weil mir ein ford-mechaniker bei gleichem problem geraten hat, die 18-zöller wieder weg zu schrauben. völliger blödsinn. die tachoanzeige ist zwar falsch, aber das achsdrehzahlverhältniss stimmt).

    wie gesagt, entweder achsensoren oder aber steuergerät des asr


    nachtrag: erwarte aber nicht zu viel von der höchstgeschwindigkeit, ich hatte nen 2 liter mit 136 ps als kombi. der ging nach tacho 190. einige tests in der werkstatt haben ergeben, dass die volle leistung da ist, aber trotzdem erreichte er nicht mal nach tacho die angegebenen 200
     
  4. #3 pyreneen, 07.01.2005
    pyreneen

    pyreneen Guest

    Mein baldiger MK2 mit anfänglichen Schwierigkeiten

    Hallo an alle,
    danke für die promten Antworten. Da ich beruflich für eine Woche in den Taunus (hieß so nicht auch einmal ein Ford) muß, werde ich ihn erst nächsten Sam. in Empfang nehmen können. Solange muß ich wohl noch mit meinem klapperigen 170 PS Rover 827 V6 on the road (der macht mit seinem Hondamotor tatsächlich gut über 210 km/h). Hoffentlich macht der aber nicht die Grätsche, werde den auf seine letzten Tage ganz piano fahren)
    Da ich den MK2 bei Honda gefunden habe war eine direkte Hilfe nicht möglich. Honda gab ihn zu Ford. Die bei Ford haben wohl auch schon einen Fehler ausgelesen..... was , weiß ich nicht. Wenn ich nächsen Samstag den Wagen bekomme, werde ich dieses Forum mit neuen Informationen versorgen. Bis dahin wünsche ich allen Fahrern fordwährend gute Fo(a)hrt.
    Ingo
    (Dortmund)
     
Thema:

Mondeo I Tunier rieglet bei hohen Geschwindigkeiten ab

Die Seite wird geladen...

Mondeo I Tunier rieglet bei hohen Geschwindigkeiten ab - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...