Mondeo I und Austauschmotor

Diskutiere Mondeo I und Austauschmotor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte mir in meinem Mondeo BJ 94 97kw 4x4 einen Austauschmotor einbauen lassen. Ich habe einen Motor im Angebot, weiß jedoch nicht...

  1. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo,
    ich möchte mir in meinem Mondeo BJ 94 97kw 4x4 einen Austauschmotor einbauen lassen.
    Ich habe einen Motor im Angebot, weiß jedoch nicht ob dieser in mein Fahrzeug passt, weil die Kennbuchstaben in meinem Fahrzeug nur zweistellig sind (NG) - müssten jedoch 3 stellig sein, Ford war mir keine große Hilfe. Da mein Fahrzeug nicht fahrbereit ist kann ich noch nichtmal zu Ford hinfahren. Der Austauschmotor hat die Kennbuchstaben NGA.

    Kann mir jemand mitteilen welche Motorkennbuchstaben der Motor im Baujahr 94 hat?

    zu 2: 0928
    zu 3: 904

    kw: 97
    4x4

    Danke, Gruß Kappe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    NGA ist ein 2.0l Zetec. Dein Motorcode steht: Hebe das Fahrzeug an. Stelle dich mit Blickrichtung zum Getriebe rechts vom Motor hin. Also zw. Stossfänger und Motor. Der Motorcode befindet sich jetzt an dem Motorblock in der Nähe vom Kurbelwellensensor. Kommst du nicht zurecht? Vielleicht kann dir der Händler doch mal das Bild von der korrekten Lage zeigen auf einem Bild.
     
  4. Kappe

    Kappe Guest

    Danke dir für die Antwort.

    Leider sind dort nur die zwei Buchstaben zu erkennen. Die Werkstatt hat den Motor rausgebastelt gehabt.

    Ich habe heute nochmal mit einer Ford werkstatt telefoniert. Dort bekamm ich die Auskunft, dass alle NG Motoren in mein Fahrzeug passen. Damit hat sich das Problem hoffentlich erledigt und einem einbau steht nichts mehr im Wege.

    Grüße von Kappe
     
Thema:

Mondeo I und Austauschmotor

Die Seite wird geladen...

Mondeo I und Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  2. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  3. Biete Mondeo 1,8 Ghia

    Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.
  4. Biete Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt

    Radkappen Radabdeckung 15" Ford Mondeo Sorpio verchromt unbenutzt: Biete unbenutzte, verchromte Original-Design Radabdeckungen für Ford Mondeo und Scorpio 15" Stahlräder 6Jx15 ET49.5 von 1995 - 2000 an. Es handelt...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...