Mondeo I und Austauschmotor

Diskutiere Mondeo I und Austauschmotor im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte mir in meinem Mondeo BJ 94 97kw 4x4 einen Austauschmotor einbauen lassen. Ich habe einen Motor im Angebot, weiß jedoch nicht...

  1. Kappe

    Kappe Guest

    Hallo,
    ich möchte mir in meinem Mondeo BJ 94 97kw 4x4 einen Austauschmotor einbauen lassen.
    Ich habe einen Motor im Angebot, weiß jedoch nicht ob dieser in mein Fahrzeug passt, weil die Kennbuchstaben in meinem Fahrzeug nur zweistellig sind (NG) - müssten jedoch 3 stellig sein, Ford war mir keine große Hilfe. Da mein Fahrzeug nicht fahrbereit ist kann ich noch nichtmal zu Ford hinfahren. Der Austauschmotor hat die Kennbuchstaben NGA.

    Kann mir jemand mitteilen welche Motorkennbuchstaben der Motor im Baujahr 94 hat?

    zu 2: 0928
    zu 3: 904

    kw: 97
    4x4

    Danke, Gruß Kappe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.527
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    NGA ist ein 2.0l Zetec. Dein Motorcode steht: Hebe das Fahrzeug an. Stelle dich mit Blickrichtung zum Getriebe rechts vom Motor hin. Also zw. Stossfänger und Motor. Der Motorcode befindet sich jetzt an dem Motorblock in der Nähe vom Kurbelwellensensor. Kommst du nicht zurecht? Vielleicht kann dir der Händler doch mal das Bild von der korrekten Lage zeigen auf einem Bild.
     
  4. Kappe

    Kappe Guest

    Danke dir für die Antwort.

    Leider sind dort nur die zwei Buchstaben zu erkennen. Die Werkstatt hat den Motor rausgebastelt gehabt.

    Ich habe heute nochmal mit einer Ford werkstatt telefoniert. Dort bekamm ich die Auskunft, dass alle NG Motoren in mein Fahrzeug passen. Damit hat sich das Problem hoffentlich erledigt und einem einbau steht nichts mehr im Wege.

    Grüße von Kappe
     
Thema:

Mondeo I und Austauschmotor

Die Seite wird geladen...

Mondeo I und Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!

    KUGA I Pilot - Rudolf TAFERNER Vorstellung!: Hallo aus der schönen Steiermark! Möchte mich hier kurz vorstellen. Bin selbst BJ 67 und fahre seit dem Sommer einen 2.0 TDCI KUGA I 4x4. Meine...