Mondeo I und II Radlager vorne

Diskutiere Mondeo I und II Radlager vorne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst...

  1. #1 W_k2o1p, 02.08.2008
    W_k2o1p

    W_k2o1p Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 10 / 96 diesel
    Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst bei 180000tsd km erneuert.

    Kann mir bitte jemand sagen,,,wenn ich die Radlager vorne wechsele ob ich die Sicherungsringe oder Segerringe innen, zuerst entfernen muss, oder ob die durch die Presse herausgedrückt werden.... irgendwie ist mir dass kommisch ... bedanke mich im forum und wünsche allen ein schönes wochenende
     
  2. #2 FocusZetec, 03.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Erst die Sicherungsringe entfernen, ansonsten bekommt man das Lager nicht raus
     
  3. #3 stickman, 03.08.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Du hast nicht ernsthaft beim letzten Mal die Lager bei eingebauten Ringen ausgepreßt? Die müssen natürlich erst raus. Sonst drückt ja die Presse gegen den Ring anstatt gegen die Lageraußenschale.

    Die ersten Lager in meinem MK1 waren zudem eingeklebt. Die haben wir nach Demontage der Sicherungsringe mit der 10t Presse nur unter größten Schwierigkeiten rausbekommen.

    Wie hast Du die neuen Lager denn letztes Mal eingetrieben? Du darfst hier natürlich nur Druck auf die Außenschalte ausüben. Druck auf Innenschale oder gar Kugeln/Rollen führt fast sicher zur Beschädigung der Lauffläche und damit zum schnellen Tod des neuen Lagers.
     
Thema:

Mondeo I und II Radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Mondeo I und II Radlager vorne - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Suche Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts

    Haltebügel Sabilisatorlager vorne rechts: Ich suche für einen Ka Titanium 3D 1.2 69PS M5 (Baujahr Frühjahr 2010) den Haltebügel des Stabilisatorlagers (Querlenker) vorne rechts. Ford will...