Mondeo I und II Radlager vorne

Diskutiere Mondeo I und II Radlager vorne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst...

  1. #1 W_k2o1p, 02.08.2008
    W_k2o1p

    W_k2o1p Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 10 / 96 diesel
    Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst bei 180000tsd km erneuert.

    Kann mir bitte jemand sagen,,,wenn ich die Radlager vorne wechsele ob ich die Sicherungsringe oder Segerringe innen, zuerst entfernen muss, oder ob die durch die Presse herausgedrückt werden.... irgendwie ist mir dass kommisch ... bedanke mich im forum und wünsche allen ein schönes wochenende
     
  2. #2 FocusZetec, 03.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Erst die Sicherungsringe entfernen, ansonsten bekommt man das Lager nicht raus
     
  3. #3 stickman, 03.08.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Du hast nicht ernsthaft beim letzten Mal die Lager bei eingebauten Ringen ausgepreßt? Die müssen natürlich erst raus. Sonst drückt ja die Presse gegen den Ring anstatt gegen die Lageraußenschale.

    Die ersten Lager in meinem MK1 waren zudem eingeklebt. Die haben wir nach Demontage der Sicherungsringe mit der 10t Presse nur unter größten Schwierigkeiten rausbekommen.

    Wie hast Du die neuen Lager denn letztes Mal eingetrieben? Du darfst hier natürlich nur Druck auf die Außenschalte ausüben. Druck auf Innenschale oder gar Kugeln/Rollen führt fast sicher zur Beschädigung der Lauffläche und damit zum schnellen Tod des neuen Lagers.
     
Thema:

Mondeo I und II Radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Mondeo I und II Radlager vorne - Ähnliche Themen

  1. Windabweiser für dem Mondeo

    Windabweiser für dem Mondeo: hallo, Ich will mir windabweiser zulegen. Nun meine Frage.....wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es Probleme mit den...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...