Mondeo I und II Radlager vorne

Diskutiere Mondeo I und II Radlager vorne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst...

  1. #1 W_k2o1p, 02.08.2008
    W_k2o1p

    W_k2o1p Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 10 / 96 diesel
    Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst bei 180000tsd km erneuert.

    Kann mir bitte jemand sagen,,,wenn ich die Radlager vorne wechsele ob ich die Sicherungsringe oder Segerringe innen, zuerst entfernen muss, oder ob die durch die Presse herausgedrückt werden.... irgendwie ist mir dass kommisch ... bedanke mich im forum und wünsche allen ein schönes wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    223
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Erst die Sicherungsringe entfernen, ansonsten bekommt man das Lager nicht raus
     
  4. #3 stickman, 03.08.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Du hast nicht ernsthaft beim letzten Mal die Lager bei eingebauten Ringen ausgepreßt? Die müssen natürlich erst raus. Sonst drückt ja die Presse gegen den Ring anstatt gegen die Lageraußenschale.

    Die ersten Lager in meinem MK1 waren zudem eingeklebt. Die haben wir nach Demontage der Sicherungsringe mit der 10t Presse nur unter größten Schwierigkeiten rausbekommen.

    Wie hast Du die neuen Lager denn letztes Mal eingetrieben? Du darfst hier natürlich nur Druck auf die Außenschalte ausüben. Druck auf Innenschale oder gar Kugeln/Rollen führt fast sicher zur Beschädigung der Lauffläche und damit zum schnellen Tod des neuen Lagers.
     
Thema:

Mondeo I und II Radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Mondeo I und II Radlager vorne - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...