Mondeo I und II Radlager vorne

Diskutiere Mondeo I und II Radlager vorne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst...

1. #1 W_k2o1p, 02.08.2008
    W_k2o1p

W_k2o1p Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 10 / 96 diesel
    Die Radlager links und rechts vorne sind bei zwei meiner Mondis wieder kaputt, rauschen ohne Ende, und dass wieder nach 56ooo km, sie wurden erst bei 180000tsd km erneuert.

Kann mir bitte jemand sagen,,,wenn ich die Radlager vorne wechsele ob ich die Sicherungsringe oder Segerringe innen, zuerst entfernen muss, oder ob die durch die Presse herausgedrückt werden.... irgendwie ist mir dass kommisch ... bedanke mich im forum und wünsche allen ein schönes wochenende

2. #2 FocusZetec, 03.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Erst die Sicherungsringe entfernen, ansonsten bekommt man das Lager nicht raus

3. #3 stickman, 03.08.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Du hast nicht ernsthaft beim letzten Mal die Lager bei eingebauten Ringen ausgepreßt? Die müssen natürlich erst raus. Sonst drückt ja die Presse gegen den Ring anstatt gegen die Lageraußenschale.

Die ersten Lager in meinem MK1 waren zudem eingeklebt. Die haben wir nach Demontage der Sicherungsringe mit der 10t Presse nur unter größten Schwierigkeiten rausbekommen.

Wie hast Du die neuen Lager denn letztes Mal eingetrieben? Du darfst hier natürlich nur Druck auf die Außenschalte ausüben. Druck auf Innenschale oder gar Kugeln/Rollen führt fast sicher zur Beschädigung der Lauffläche und damit zum schnellen Tod des neuen Lagers.

Thema:

Mondeo I und II Radlager vorne

Die Seite wird geladen...

Mondeo I und II Radlager vorne - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Mondeo - Navi SYNC 3

Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...