Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen

Diskutiere Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen! :) Da ich noch ein absoluter Neuling bin, was das schrauben am Auto angeht und ich via Google keine Treffer dazu gefunden habe,...

  1. #1 HardstylePhoenix, 17.06.2013
    HardstylePhoenix

    HardstylePhoenix Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II, Baujar 06.1999, BAP
    Moin zusammen! :)

    Da ich noch ein absoluter Neuling bin, was das schrauben am Auto angeht und ich via Google keine Treffer dazu gefunden habe, wende ich mich hier an das Forum.

    Das obenstehende Auto möchte ich nun etwas wieder in Schuss bringen, weil die Heckschürze beschädigt ist (hatte mein Großvater verursacht, der mitlerweile gestorben ist).

    Da ich aber nicht weiß wie das gehen soll, wie soll ich vorgehen, sodass ich mit einem reibungslosen Austausch beginnen kann ?

    Gruß. Phoenix
     
  2. #2 MucCowboy, 17.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.367
    Zustimmungen:
    332
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das ist doch eigentlich ganz einfach und "selbsterklärend". Schau Dir die Heckschürze an wo sie überall festgeschraubt ist. Diese Schrauben lösen und das Teil als Ganzes runternehmen. Neue drauf und umgekehrt festmachen. Keine Gewalt anwenden, das Teil ist nur ganz dünnes Plastik.

    Schrauben findest Du u.a.
    - bei geöffneter Heckklappe
    - im Radkasten
    - von unten
    - bei entfernter Kofferraum-Seitenverkleidung

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen

Die Seite wird geladen...

Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  5. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...