Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen

Diskutiere Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin zusammen! :) Da ich noch ein absoluter Neuling bin, was das schrauben am Auto angeht und ich via Google keine Treffer dazu gefunden habe,...

  1. #1 HardstylePhoenix, 17.06.2013
    HardstylePhoenix

    HardstylePhoenix Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II, Baujar 06.1999, BAP
    Moin zusammen! :)

    Da ich noch ein absoluter Neuling bin, was das schrauben am Auto angeht und ich via Google keine Treffer dazu gefunden habe, wende ich mich hier an das Forum.

    Das obenstehende Auto möchte ich nun etwas wieder in Schuss bringen, weil die Heckschürze beschädigt ist (hatte mein Großvater verursacht, der mitlerweile gestorben ist).

    Da ich aber nicht weiß wie das gehen soll, wie soll ich vorgehen, sodass ich mit einem reibungslosen Austausch beginnen kann ?

    Gruß. Phoenix
     
  2. #2 MucCowboy, 17.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.744
    Zustimmungen:
    395
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das ist doch eigentlich ganz einfach und "selbsterklärend". Schau Dir die Heckschürze an wo sie überall festgeschraubt ist. Diese Schrauben lösen und das Teil als Ganzes runternehmen. Neue drauf und umgekehrt festmachen. Keine Gewalt anwenden, das Teil ist nur ganz dünnes Plastik.

    Schrauben findest Du u.a.
    - bei geöffneter Heckklappe
    - im Radkasten
    - von unten
    - bei entfernter Kofferraum-Seitenverkleidung

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen

Die Seite wird geladen...

Mondeo II Baujahr 06.1999, Heckschürze anbringen - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

    Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

    Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

    Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...