Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo II ruckelt beim bremsen..

Diskutiere Mondeo II ruckelt beim bremsen.. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; .... Wenn ich meinen Mondeo abbremse ruckelt das Fahrzeug wie Sau.... Und zwar je langsamer ich werde desto heftiger. Wenn ich von 120...

1. #1 fladenbrot, 05.08.2010
    fladenbrot

fladenbrot Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 11/96
    ....

Wenn ich meinen Mondeo abbremse ruckelt das Fahrzeug wie Sau....

Und zwar je langsamer ich werde desto heftiger.

Wenn ich von 120 runterbremse so wird es ab ca. 100-70 km/h so richtig übel, und je sanfter ich auf die Bremse drücke, desto schlimmer. Wenn ich richtig reintrete ist es erträglicher.

Kann es auch noch etwas anderes sein wie die Bremsscheiben, die sind nämlich erst ein paar Monate alt. Das Problem kam schleichend......

Gruß,
    Uli

2. #2 Montgommery, 05.08.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    hm also viel sagen kann Ich dazu nicht sagen, aber mein Nachbar hatte die Symptome neulich an seiner (stock hässlichen^^) A-Klasse und da war wohl der ABS-Sensor verkeimt und hat ständig ausgelöst.

3. #3 Tunier Fahrer MK1, 05.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich denke mir das deine Neuen Bremsscheiben unwucht sind, die wirst du wechsel müssen, was hast für Scheiben genommen??
    Gruss Stefan

4. #4 Hobbymechaniker, 05.08.2010
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

"ein paar Monate alt"...
    Die Frage ist eher, wieviel km. Und: Gab es extreme Vollbremsung oder Passabfahrten ?
    Wenn bei der Montage der neuen Scheiben die Anlageflächen nicht penibel sauber gemacht worden sind, dann fangen die Scheiben relativ schnell an zu eiern.
    Auch wenn die Bremsbelagführungen nicht richtig sauber gemacht worden sind, ist das schlecht. Dann kann es passieren, daß die Beläge sich verklemmen und schleifen während der Fahrt mit der Folge der Scheibenüberhitzung, wodurch die sich verziehen können, besonders wenn es kein Premium-Fabrikat ist. Und es ist nicht unbedingt gesagt, daß man das bemerkt nach dem Fahren. Aber halt dann später...
    Eine Reifenunwucht kann aber auch ähnliche Symptome zeigen. Vor allem in Verbindung mit schlecht eingestellter Spur/Sturz.

Thema:

Mondeo II ruckelt beim bremsen..

Die Seite wird geladen...

Mondeo II ruckelt beim bremsen.. - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...