Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo II ruckelt beim bremsen..

Diskutiere Mondeo II ruckelt beim bremsen.. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; .... Wenn ich meinen Mondeo abbremse ruckelt das Fahrzeug wie Sau.... Und zwar je langsamer ich werde desto heftiger. Wenn ich von 120...

  1. #1 fladenbrot, 05.08.2010
    fladenbrot

    fladenbrot Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 11/96
    ....

    Wenn ich meinen Mondeo abbremse ruckelt das Fahrzeug wie Sau....

    Und zwar je langsamer ich werde desto heftiger.

    Wenn ich von 120 runterbremse so wird es ab ca. 100-70 km/h so richtig übel, und je sanfter ich auf die Bremse drücke, desto schlimmer. Wenn ich richtig reintrete ist es erträglicher.

    Kann es auch noch etwas anderes sein wie die Bremsscheiben, die sind nämlich erst ein paar Monate alt. Das Problem kam schleichend......

    Gruß,
    Uli
     
  2. #2 Montgommery, 05.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    hm also viel sagen kann Ich dazu nicht sagen, aber mein Nachbar hatte die Symptome neulich an seiner (stock hässlichen^^) A-Klasse und da war wohl der ABS-Sensor verkeimt und hat ständig ausgelöst.
     
  3. #3 Tunier Fahrer MK1, 05.08.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich denke mir das deine Neuen Bremsscheiben unwucht sind, die wirst du wechsel müssen, was hast für Scheiben genommen??
    Gruss Stefan
     
  4. #4 Hobbymechaniker, 05.08.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    "ein paar Monate alt"...
    Die Frage ist eher, wieviel km. Und: Gab es extreme Vollbremsung oder Passabfahrten ?
    Wenn bei der Montage der neuen Scheiben die Anlageflächen nicht penibel sauber gemacht worden sind, dann fangen die Scheiben relativ schnell an zu eiern.
    Auch wenn die Bremsbelagführungen nicht richtig sauber gemacht worden sind, ist das schlecht. Dann kann es passieren, daß die Beläge sich verklemmen und schleifen während der Fahrt mit der Folge der Scheibenüberhitzung, wodurch die sich verziehen können, besonders wenn es kein Premium-Fabrikat ist. Und es ist nicht unbedingt gesagt, daß man das bemerkt nach dem Fahren. Aber halt dann später...
    Eine Reifenunwucht kann aber auch ähnliche Symptome zeigen. Vor allem in Verbindung mit schlecht eingestellter Spur/Sturz.
     
Thema:

Mondeo II ruckelt beim bremsen..

Die Seite wird geladen...

Mondeo II ruckelt beim bremsen.. - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...