Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker

Diskutiere Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mitleidende! Ich bin neu hier - und wie das so wohl so üblich ist hab ich auch ein paar kleine Probleme: Fahrzeug: Mondeo II '97 -...

  1. #1 mwtalon, 27.04.2008
    mwtalon

    mwtalon Guest

    Hallo liebe Mitleidende!

    Ich bin neu hier - und wie das so wohl so üblich ist hab ich auch ein paar kleine Probleme:

    Fahrzeug: Mondeo II '97 - Fließheck

    1) Mein Blinker hat einen Wackelkontakt. Scheint am Hebel/ Schalter zu liegen, denn wenn ich ein wenig daran rüttel gehts kurz wieder. Frage: Wie kann ich das reparieren? Kompliziert oder einfach? Einfach neuen (gebrauchten) Hebel kaufen und wechseln?

    2) Stellmotor der ZV in der Fahrertür hat aufgegeben. Wie kompliziert ist ein Wechsel?

    3) Die Fernbedienung für die ZV funktioniert nicht mehr. Schlüssel hat aber noch Energie. Kann man da selbst was machen? Es wurde schon mal repariert (Vorbesitzer), hat dann aber ganz schnell wieder aufefeben. Vielleicht der Empfänger?

    4) Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Das will ich reparieren lassen und hab einen Anbieter gefunden, der das sehr günstig macht, aber wohl keine Originalstoßstange verwendet. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, oder sollte man immer Originalteile nehmen?

    5) Last but not least: Das Radio/ Die Lautsprecher. Es kommt manchmal ein knarren/ Kratzen/ Knarzen aus den Boxen. Nicht immer und mal links, mal rechts und mal auf beiden Seiten. Was ist da kaputt? Radio? Boxen? Kabel?

    So - gaaanz viele Fragen, schon jetzt vielen Dank fürs Antworten!
     
  2. #2 MucCowboy, 27.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    399
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Ähem, eigentlich leide ich garnicht, zumindest nicht wegen meinem Mondeo ;)

    Richtig. Was sonst.

    Nicht sehr. Türverkleidung runter, Dämmung raus (mit Messer vorsichtig trennen, dann klebt sie nachher auch wieder), und dann mit viel Fingerverrenkung das Teil tauschen.

    Infrarot oder Funk (also BAUjahr vor oder nach Januar 1997) ?
    In beiden Fällen gilt aber: meist ist es der Schlüsselsender. Batterie richtig drin und die dünnen Metallkontakte auch sicher und fest an der Batterie dran? Was heißt, der Schlüssel hat noch Energie?

    Wie sollen wir das beantworten, wo wir keine Ahnung von Deinem Radio und dessen Erhaltungszustand haben? Aber es werden die Boxen sein, die sind nicht besonders hochwertig. Wie man das austestet, sollte ich Dir eigentlich nicht beschreiben müssen, oder?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker

Die Seite wird geladen...

Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  5. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...