Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker

Diskutiere Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mitleidende! Ich bin neu hier - und wie das so wohl so üblich ist hab ich auch ein paar kleine Probleme: Fahrzeug: Mondeo II '97 -...

  1. #1 mwtalon, 27.04.2008
    mwtalon

    mwtalon Guest

    Hallo liebe Mitleidende!

    Ich bin neu hier - und wie das so wohl so üblich ist hab ich auch ein paar kleine Probleme:

    Fahrzeug: Mondeo II '97 - Fließheck

    1) Mein Blinker hat einen Wackelkontakt. Scheint am Hebel/ Schalter zu liegen, denn wenn ich ein wenig daran rüttel gehts kurz wieder. Frage: Wie kann ich das reparieren? Kompliziert oder einfach? Einfach neuen (gebrauchten) Hebel kaufen und wechseln?

    2) Stellmotor der ZV in der Fahrertür hat aufgegeben. Wie kompliziert ist ein Wechsel?

    3) Die Fernbedienung für die ZV funktioniert nicht mehr. Schlüssel hat aber noch Energie. Kann man da selbst was machen? Es wurde schon mal repariert (Vorbesitzer), hat dann aber ganz schnell wieder aufefeben. Vielleicht der Empfänger?

    4) Unfallschaden an der hinteren Stoßstange. Das will ich reparieren lassen und hab einen Anbieter gefunden, der das sehr günstig macht, aber wohl keine Originalstoßstange verwendet. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht, oder sollte man immer Originalteile nehmen?

    5) Last but not least: Das Radio/ Die Lautsprecher. Es kommt manchmal ein knarren/ Kratzen/ Knarzen aus den Boxen. Nicht immer und mal links, mal rechts und mal auf beiden Seiten. Was ist da kaputt? Radio? Boxen? Kabel?

    So - gaaanz viele Fragen, schon jetzt vielen Dank fürs Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.04.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.500
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Ähem, eigentlich leide ich garnicht, zumindest nicht wegen meinem Mondeo ;)

    Richtig. Was sonst.

    Nicht sehr. Türverkleidung runter, Dämmung raus (mit Messer vorsichtig trennen, dann klebt sie nachher auch wieder), und dann mit viel Fingerverrenkung das Teil tauschen.

    Infrarot oder Funk (also BAUjahr vor oder nach Januar 1997) ?
    In beiden Fällen gilt aber: meist ist es der Schlüsselsender. Batterie richtig drin und die dünnen Metallkontakte auch sicher und fest an der Batterie dran? Was heißt, der Schlüssel hat noch Energie?

    Wie sollen wir das beantworten, wo wir keine Ahnung von Deinem Radio und dessen Erhaltungszustand haben? Aber es werden die Boxen sein, die sind nicht besonders hochwertig. Wie man das austestet, sollte ich Dir eigentlich nicht beschreiben müssen, oder?

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker

Die Seite wird geladen...

Mondeo II - Stoßstange, ZV und Blinker - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Tanktaler App mit OBD II Stecker

    Tanktaler App mit OBD II Stecker: Hallo, habe mir mal einen bestellt und wollte mal fragen, ob noch jemand einen hat. Die Auto App bringt Dein Auto auf das Smartphone Gruß Schwaelzer
  3. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

    Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...