Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo III TDCI 2.0 zieht nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von aleph2, 22.08.2010.

1. aleph2

aleph2 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2002 tdci 2.0
    :wuetend:
    Hallo miteinander.

Ich bin neu im Forum. Nach dem ich bei meiner letzten Fahrt von Süddeutschland nach Köln Probleme mit meinem Mondeo hatte, habe ich ich mich im Netz umgeschaut und bin auf dieses Forum gestossen.
    Also folgendes: Zuerst war Stau - ca 1 Stunde lang nur gaaanz langsam meistens nur im ersten Gang. Nachdem der Stau vorbei war, erst mal aufs Gas. Nicht der gewohnte Effekt. Der Wagen hat zwar beschleunigt, aber nicht bei einem Ruck so ca. bei 3200 U/min. Ich habe es zunächst auf Steigung der Autobahn geschoben. Als die Autobahn dann relativ frei und eben war, habe ich bewusst mit Vollgas beschleunigt: statt dem gewohnten ruck ein Geräusch aus dem Motorraum, der mich an einen auf höchsten Touren im Leerlauf drehenden Elektromotor erinnerte. Beschleunigung nur langsam und bei ca. 180kmh Schluss. Gaspedal auf dem Bodenblech. Normalerweise zeigt der Tacho 230 kmh.
    Ich habe mir ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema angesehen, aber keine Beschreibung scheint auf mein Problem zu passen. Der Wagen ist nicht wirklich langsam. Es gibt auch keine blinkende oder dauernde Anzeige.

Es würde mich freuen, wenn jemand was dazu wüsste.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 22.08.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    vielleicht ein schlauch vom lader gerissen

4. #3 Mondeo 2364, 22.08.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Mit der suche hätte man sehr viele beiträge dazu gefunden und da steht in jedem Schlauch vom LLK zum AGR oder vom Turbo zum AGR !

5. smirot

smirot Auto-Hypochonder

Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Gleiches Spiel hatte ich auch schon. Da ist mit ziemlicher Sicherheit ein Schlauch geplatzt oder gerissen. Bei mir war es der Schlauch vom AGR zum LLK. Der Schlauch hat mich 60.-€ bei Ford gekostet und für den Einbau habe ich etwa eine Stunde gebraucht aufgrund der bescheidenen Platzverhältnisse im Motorraum.

Kontrolliere mal alle Schläche auf Risse.

MfG
    smirot

6. #5 srYhigH, 25.08.2010
    srYhigH

srYhigH Benutzer

Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei mir war es auch der Ladedruckschlauch!

7. aleph2

aleph2 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 2002 tdci 2.0
    zwei schläuche

vielen dank für eure antworten. es sind gleich zwei schläuche.
    1. ein saugschlauch
    2. der schlauch, der direkt vom luftfilter in den turbo geht. es ist dort das letzte teil ca 4cm lang direkt an der manschette eingerissen. leider gibt es bei ford nur den ganzen schlauch vom luftfilter zum turbo.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mondeo III TDCI 2.0 zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Mondeo III TDCI 2.0 zieht nicht - Ähnliche Themen

1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....