Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP mondeo kabel rückfahrlicht

Diskutiere mondeo kabel rückfahrlicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute, ich habe vor in meinem mondeo mk2 98 eine rückfahrkamera nachzurüsten aber welche ader farbe ist das rückfahrlicht und wo komme ich am...

  1. dk91

    dk91 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 BJ.1998 2,0
    hi leute,
    ich habe vor in meinem mondeo mk2 98 eine rückfahrkamera nachzurüsten aber welche ader farbe ist das rückfahrlicht und wo komme ich am besten dran ??? THX
     
  2. #2 MucCowboy, 12.05.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.927
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    am Stecker einer der Rückleuchten.
    Links = violett/schwarz
    rechts = violett/gelb
    Evtl. sind mehr als ein Label im Stecker. Im Zweifel durchmessen.

    Grüße
    Uli
     
  3. dk91

    dk91 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 BJ.1998 2,0
    das heißt ich muss das kabel vom radio durchs ganze auto nach hinten verlängern und dort anschließen ??
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Glaub mir, das ist weit weniger Arbeit als das Kabel vorne aus dem Hauptkabelbaum zu fummeln.
     
  5. #5 tradorus, 27.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

  6. dk91

    dk91 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk2 BJ.1998 2,0
    so habe kabel das mitgeliefert war bei meiner kamera vorne an mein kenwood radio angeschlossen :Pinkes kabel daran das plus kabel der kamera und minus an minus angeschlossen ,chich ist klar so habe probehalber (bevor ich stromdiebe ans rücklicht mache ) das andere ende an kennzeichen beluchtung drangehalten so müsste eigendlich auch angehen wenn ich mein licht anmache das das radio umschaltet auf rückfahrkamera aber es passier nix was ist falsch ???
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da es der Lampe in der Kennzeichenleuchte egal ist in welche Richtung der Strom fließt, der Kamera aber nicht, hier mal meine Vermutung:

    Du hast bei der Lampe nicht + sondern - abgegriffen?
     
  8. #8 MucCowboy, 06.06.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.927
    Zustimmungen:
    415
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte verwende vernünftige Verbindungsmittel. Stromdiebe sind elektrotechnischer Pfusch. Verwende Quetschverbinder oder löte die Verbindung.

    Grüße
    Uli
     
Thema: mondeo kabel rückfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe kabel radio mondeo mk2

Die Seite wird geladen...

mondeo kabel rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?
  2. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  3. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  4. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...