Mondeo ...kaputte stoßstange?

Diskutiere Mondeo ...kaputte stoßstange? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; wie kommts eig das i-wie alle mondeos ne kaputte stoßstange haben? sind die so schlecht hergestellt? ich allein kenne drei leute mit kaputter...

  1. #1 Pitbull, 23.02.2010
    Pitbull

    Pitbull Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6
    wie kommts eig das i-wie alle mondeos ne kaputte stoßstange haben?
    sind die so schlecht hergestellt?
    ich allein kenne drei leute mit kaputter stoßstange...mehr kenn ich auch nich mim mondeo?
    in dortmund hab ich letztens 17 mondeos mit kaputter stange gesehen(kein witz oder so) wir nennens hier "ghetto stoßstange" , ka wiso genau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 23.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was heisst kaputt? geht der lack ab? oder sind die zerbrochen?
    welches Baujahr haben die mondeos? MK1 2 3 oder 4 ;)
    ich tippe mal auf das einparkkoennen der fahrer :lol:
     
  4. #3 FordMond, 23.02.2010
    FordMond

    FordMond Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Die Stoßstangen bei Mondeo (Baujahr 1996-2000) sind ein Witz. Es sind reine Schmuckteile, die gar nichts aushalten. Mit einem Fußtritt kann man sie schon zum Bruch bringen.
     
  5. #4 Toledodriver, 23.02.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Nehme mal an, du meist die MK1 Serie. Mein Vater fährt auch einen von 96.

    Sieht genau so aus, wie du es beschreibst. Lack abgeplatzt. Plastik eingerissen. Bei den Turnier Modellen ist das bei den hinteren Stoßstangen noch schlechter.

    Ich vermute mal, das das Plastik der Stoßstangen über die Jahre hart wird.
    Dadurch reißt es eben gerne. Kennt man auch als Materialermüdung.

    @Schwally
    Ich glaub nicht, das es mit den Einparkkünsten der Leute zu tun hat.

    lg Ernst
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 23.02.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das Problem ist relativ einfach begründet :

    Die Stossfänger vorn und hinten sind so ausgelegt , daß sie bei Kollision sofort in 1000 Teile zerbrechen .
    Das Problem der hinteren Stossi ist der Fahrtwind unterm Auto . Der bringt die untere Kante der Heckstoßstange zum vibrieren und wegen der Alterung des Materials bricht das dann weg bzw reißt irgendwann ein .
     
  7. #6 Mr.Burnout, 23.02.2010
    Mr.Burnout

    Mr.Burnout Selbermacher

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII
    ...bei meinem Mk2 Turnier ist die hintere Stoßstange auch vom Stehen (kein Witz!!!) gerissen.

    Allerdings halten die auch nichts aus....
    Bin vor 2 Wochen leicht gegen einen Schneehaufen gerollt -->Ergebnis: vordere Stoßstange hat ein DIN A4 großes Loch.

    Muss man halt aufpassen, aber bei einem Preis von 30 € neu kann man nicht wirklich was stabiles erwarten.

    Gruß
    Stefan
     
  8. #7 Motojoe, 24.02.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    willkommen im Club der Schneehaufen-Löcher-Fahrer . i hob ooch eins.
    wenn's getaut hat: ab zum Schrotti, neue alte holen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schwally, 24.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    also ich rase nich durch schneehaufen..
    aber ab und an fährt man da doch durch.. und ein loch hab ich bisher nich ^^
    *auf holz klopf* oder besser *auf plastik klopf*
     
  11. #9 Mr. Binford, 24.02.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Naja das mit dem Schneehaufen hängt ja auch mit der Kälte zusammen, die das Plastik so spröde werden lässt. Mein MK2 Turnier fuhr 11 Jahre mit originalen Stoßstangen herum. Und wie man an den letzten 3 Post's sieht scheint es doch an den Parkkünsten der Besitzer zu liegen :p
     
Thema:

Mondeo ...kaputte stoßstange?

Die Seite wird geladen...

Mondeo ...kaputte stoßstange? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...